Da gibt es tatsächlich solche Regelungen? Da bin ich aber froh, dass ich solche Ressourcen nie erworben habe - würde mich sogar vom Kauf abschrecken. Das finde ich ziemlich unsinning - wo doch das Endprodukt(das Spiel) frei verfügbar gemacht wird, in der Regel. Jeder kann sich ganz einfach diese Sachen irgendwie trotzdem extrahieren - ich meine, dass man das leicht umgehen kann. Das ist ja dann gar keine "wirksame Verschlüsselung". (Außerdem bieten sicherlich genug Leute das Zeug auf irgendwelchen illegalen Wegen einfach so an - so ganz ohne Spiel zum direkten Download).
Ich finde, diese Regelungen sollte man ignorieren. In meinen Augen unwirksam - das würde vor Gericht sicherlich auch nicht durchkommen. Wer sich die Mühe machen wollte könnte auch ganz ohne das Zeug zu entschlüsseln aus dem fertigen Spiel einfach Screenshots abkopieren und in einzelne Teile zerlegen und daraus sich selber das Tileset wieder zusammenstelllen. Sowas ist doch keine "Verschlüsselung". Da müsste schon das komplette Spiel gesperrt sein(also gar nicht mehr offen angeboten werden dürfen und nur noch mit Passwort startbar sein für Leute die auch das Tileset gekauft haben).