-
General
Also es gibt auf dem Album schon ein paar sehr schöne Stücke. Das sind für mich hauptsächlich die, die irgendwie mit akustischen Instrumenten arrangiert wurden. Obwohl ich jedoch durchaus auf Elektrokram abfahre, passt mit das hier Gebotene in Kombination mit meiner FF6-Nostalgie häufig überhaupt nicht in den Kram. Insofern stimme ich R.D. da zu, dass bei einigen elektronischen Stücken - für meinen persönlichen Geschmack natürlich - etwas zu dick aufgetragen wurde und das schon ein wenig nach dem oftmals irgendwie billigen Tekken-Techno klingt. Aber ich denke, es war auch nicht der Anspruch dieses Albums, eine Ansammlung an originalgetreuen Arrangements zu bieten, sondern möglichst vielfältig verschiedene Stile abzudecken. Insofern kann man sich über die Mischung natürlich nicht beschweren.
Ich hätte es in der Hinsicht aber übrigens _ultra_geil gefunden, wenn aus der Opera-Szene ein richtig übertrieber Power Metal-Track gemacht worden wäre. Also so richtig satirisch-überhöht mit diesem völlig übertrieben hohen Jaulgesang.
Ja, ich fänd sowas witzig.
Geändert von The Judge (05.07.2013 um 20:57 Uhr)