mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Final Fantasy VI: Balance and Ruin (ocremix)


    OCRemix hat mal wieder was Großes auf die Beine gestellt – diesmal ein komplettes Arrangement-Album mit 5CDs zu Final Fantasy VI, an dem seit 2011 gearbeitet wird. Keine Ahnung, wie gut das ist (Voices of the Lifestream war mir für meinen Geschmack oft zu elektronisch, wenn ich mich recht erinnere), aber ich denke, reinhören kann man zumindest mal.

    http://ff6.ocremix.org/
    Geändert von Narcissu (02.07.2013 um 12:05 Uhr)


  2. #2
    Ich seh gerade, da gibt's auch einen tollen Trailer zu:



    Ein paar wissenswerte Infos:
    • für ein physisches Release wurde ein Kickstarter-Projekt gestartet, mit dem Ziel, 30.000 USD zusammenzukriegen
    • am Ende kamen 153.000 USD zusammen (was ein nachträgliches physisches Release vieler alter Alben ermöglichte)
    • für das Projekt wurden viele Live-Musiker und sogar ein ganzes Orchester angeheuert und professionelle Studioaufnahmen gemacht
    • ein paar Zahlen: über 6 Stunden Musik, 74 Tracks, 5 CDs


    Also der Trailer sah auf jeden Fall gut aus. Ich werde demnächst mal genauer reinhören.
    Geändert von Narcissu (02.07.2013 um 19:19 Uhr)


  3. #3
    Werde ich mir wenn ich Zeit habe bestimmt mal reintun, alleine schon weil der Soundtrack zu VI einer der besten war.

    Voices of the Lifestream hat mir auch nicht so gut gefallen, doch das hier hört sich vielversprechender an ^^

  4. #4
    Ich kann schon mal bestätigen, dass mein erster Eindruck ziemlich positiv sind. Die Opera-Szene wurde toll umgesetzt.


  5. #5
    Voices of Lifestream war super! :0

    Ich ziehs mir gerade. Bin schon gespannt.

  6. #6
    "Voices of the Lifestream" hatte imo ein paar richtig schöne Arrangements aber auch einige wenige, die mir gar nicht gefallen haben.

    Von diesem neuen Album zu FF VI habe ich mir gerade ein paar Songs angehört und diese waren absolut klasse.

    Bitte Final Fantasy VIII als nächstes (imo der beste Soundtrack von Uematsu )
    Geändert von Loki (02.07.2013 um 20:50 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  7. #7
    Quatsch, Final Fantasy IX hat das viel eher verdient! Weil bester Soundtrack und weil kaum Arrangements vorhanden.
    Aber FF8 wäre natürlich auch toll.


  8. #8
    Gleiches Problem wie bei dem VII-Arrangement. Zuviel Techno-Elektro-Pseudo-Modern-Stuff. Sie haben Blooiming Flowers in the Curch versaut und jetzt Terras Theme :/ Ist vllt einfach nicht den Stil der Musik den ich mag. Ich hab nichts gegen moderne Elemente zu haben, das ist der Grund warum ich Yoko Shimomura so sehr mag. Aber es klingt halt alles overstyled und raubt dem Original-Ost den Charme.

  9. #9
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem wie bei dem VII-Arrangement. Zuviel Techno-Elektro-Pseudo-Modern-Stuff. Sie haben Blooiming Flowers in the Curch versaut und jetzt Terras Theme :/ Ist vllt einfach nicht den Stil der Musik den ich mag. Ich hab nichts gegen moderne Elemente zu haben, das ist der Grund warum ich Yoko Shimomura so sehr mag. Aber es klingt halt alles overstyled und raubt dem Original-Ost den Charme.
    Eh, du hast dir wohl nur den Bonustrack auf der fünften CD angehört, oder? Das „normale“ Arrangement von Terra ist nämlich kein bisschen elektrisch (CD2, Track 8 ). Gibt auch noch reichlich andere eher klassische oder orchestrale Arrangements des Themas, zum Beispiel gleich im ersten Stück ab 2:55. Die Zahl der klassischen oder orchestralen Arrangements ist auf jeden Fall ziemlich hoch.

    Übrigens ist das Ending Theme (das alle Charakterthemen enthält) sehr klassisch und toll arrangiert worden – in 15 Minuten.
    Geändert von Narcissu (03.07.2013 um 15:51 Uhr)


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eh, du hast dir wohl nur den Bonustrack auf der fünften CD angehört, oder? Das „normale“ Arrangement von Terra ist nämlich kein bisschen elektrich (CD2, Track 8 ).
    Ja, das auf CD5 klingt wirklich nicht so gut. Das andere ist schon wesentlich besser. Insgesamt finde ich auch die ersten beiden CDs am besten. Die anderen haben viel zu viele Songs die mir nicht wirklich gefallen wodurch ich sicher mehr als die Hälfte gelöscht habe

  11. #11
    Nein, ich hab das gesamte Album gemeint. Das Theme klingt einfach nicht so atmosphärisch wie es im Original-OST ist. Wie gesagt. Alles ist overstyled und dadurch verliert es Charme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •