So auf dem PS Meeting war auch Square Enix dabei...wieder mit der Agni Philosophy Demo, diesmal aber Real Time auf PS4 Hardware.
Danach kam noch Shinjo Hashimoto und hat folgendes im gebrochenen Englisch angekündigt:
"I would also like to announce that we are preparing for development of our Final Fantasy title. Please, Please be excited for E3 this year."

Wenn man den ersten Satz wörtlich nimmt, könnte man zwar meinen, dass sie noch nicht mal damit angefangen haben, aber im Kontext meinte er wohl eher, dass sie das nächste FF ankündigen wollen. Sonst würde der 2te Satz irgendwie keinen Sinn machen, zumindest nicht auf einem PS4 Event.

So die Frage ist, was werden die eigentlich auf der E3 zeigen? Und macht das überhaupt einen Sinn?
Schauen wir uns doch nochmal an welche FF Titel angekündigt sind:
Final Fantasy XIII Lightning Returns (kommt wohl in diesem Jahr noch raus. Ich glaube zwar nicht, dass sich das gut verkaufen wird, aber den Verkaufszahlen wird es auch nicht helfen.)
Final Fantasy XIV Reborn PC und eine erste PS3 Version (soll auch dieses Jahr erscheinen. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie eine PS4 Version veröffentlichen. Ich glaube aber nicht, dass man sich dafür freuen wird)
Final Fantasy Versus XIII (wir haben seit einiger Zeit nichts mehr über das Spiel gehört, wobei letztes Jahr behauptet wurde, dass sie Infos veröffentlichen wollten, aber durch verschiedene Gründe dass abgesagt wurde. Hier kann man natürlich spekulieren, es gibt Gerüchte, dass das Spiel in FF XV umbenannt wurde und/oder für Next Gen kommt. Und ich muss sagen, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es IMO)

Oder es wird wirklich ein ganz neues Final Fantasy XV angekündigt mit (hoffentlich) Hiroyuki Ito am Helm.