Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

  1. #1

    now watching / now reading #8

    Alter Thread voll und so.



    Für ne Sommer-Saison sieht die neue gar nicht mal so schlecht aus, zwar wieder mal mit nem Haufen Fortsetzungen aber min. das neue Monogatari sollte mich zufriedenstellen können. Sonst noch im Ausblick:
    - Blood Lad: hab ich vor einiger Zeit in den Manga reingeguckt aber ich war nicht so überzeugt, vielleicht macht es der Anime besser
    - Danganronpa: muss ich noch überlegen ob ich das Spiel weiterspiele oder mich vom Anime berieseln lassen möchte, der Anfang erinnert zumindest stark an 999.
    - Genshiken 3: es ist Genshiken
    - Silver Spoon: der Manga ist eine der besten laufenden Mangaserien, müssen wir nur hoffen, dass A1 die Adaption vernünftig hinkriegt.

    Rest mal schauen.

    Oh ja, noch 2 alte Sachen abhaken. Gargantia war ne Zeitverschwendung trotz nettem Artdesign und guter Atmosphäre. Azazel-san Z war hingegen eine Freude und konnte mich konstant zum Lachen bringen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Danganronpa: muss ich noch überlegen ob ich das Spiel weiterspiele oder mich vom Anime berieseln lassen möchte, der Anfang erinnert zumindest stark an 999.
    Seiji Kishi führt Regie, der hat schon Devil Survivor 2 und Persona 4 zu Anime-Meisterwerken gemacht

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Genshiken 3: es ist Genshiken
    Schade, dass sie den Rest des Originalmanga nicht animieren, sondern gleich zum Fujoshi-Club springen... und die Seiyuu-Umbesetzungen ;_;

  3. #3
    Abgesehen von ein wenig Comedy läuft ja (für mich) so gar nichts interessantes Wird wohl wieder zeit, altes Zeug nachzuholen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Silver Spoon: der Manga ist eine der besten laufenden Mangaserien, müssen wir nur hoffen, dass A1 die Adaption vernünftig hinkriegt.
    Wat? Ich fand das so UNSPEKTAKULÄR! Muss man in irgendeiner Millionenstadt aufwachsen, ohne jemals eine Kuh zu sehen, um den Reiz zu verstehen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Seiji Kishi führt Regie, der hat schon Devil Survivor 2 und Persona 4 zu Anime-Meisterwerken gemacht
    My sarcasm detector is tingling.

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie den Rest des Originalmanga nicht animieren, sondern gleich zum Fujoshi-Club springen... und die Seiyuu-Umbesetzungen ;_;
    Nehm ich als Austausch für ein besseres Studio und bessere Regie gerne an.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wat? Ich fand das so UNSPEKTAKULÄR! Muss man in irgendeiner Millionenstadt aufwachsen, ohne jemals eine Kuh zu sehen, um den Reiz zu verstehen?
    Eh, das Setting ist nicht alles, was die Serie zu bieten hat, sie hat dazu ein sehr gut ausgearbeiteten Cast und einen der bestgeschriebenen MCs was Anime/Manga angeht.

    Geändert von Akito (01.07.2013 um 14:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    My sarcasm detector is tingling.
    Ich wollte eignetlich noch ein Schild hochhalten, aber ich musste mir das Lachen so sehr verkneifen, dass ich es in der Mitte durchgebrochen hab >_<
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nehm ich als Austausch für ein besseres Studio und bessere Regie gerne an.
    Akzeptiert :A

    Achja, meine Liste (wie immer zu viel ;_;):
    Tamayura Futatose (ich bin auf Moe-Fotografie angewisen...), Monogatari (No Season without Miyuki Sawashiro \o/), Servant X Service, Blood Lad, Uchouten Kazoku (PAWorks mal mit anderem Charakterdesigner? Hey, das könnte klappen!), Silver Spoon (Kenji Utsumis letzte Anime-Rolle ;_;), Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Ro-Kyu-Bu! SS, Tokurei Sochi Dantei Stella Jo-Gakuin Koutou-ka C3-bu, Hperdimension Neptunia, Free! (KyoAni überredet mich echt zu jedem Mist... aber da es wieder eine Roman-Adaption ist wird es wohl nicht so mies wie Tamako... hoffentlich ;_;), Love Lab, Inu to Hasami wa Tsukaiyo (Gonzo, die diese Saison sogar 2x vertreten sind - eigentlich erwarte ich garnix davon, aber Yoko Hikasa...), Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!, Brothers Conflict (zu wenig Shoujo in der Saison...), Gatchaman Crowd, Kimi no Iru Machi

    Geändert von Ringlord (01.07.2013 um 14:29 Uhr)

  7. #7

  8. #8
    Hauptsache Free!

  9. #9
    Coole Sache, Karl

    Zitat Zitat
    Eh, das Setting ist nicht alles, was die Serie zu bieten hat, sie hat dazu ein sehr gut ausgearbeiteten Cast und einen der bestgeschriebenen MCs was Anime/Manga angeht.
    Was ist ein MC?
    Und okay, mal sehen (hat man in den ersten Kapiteln natürlich noch nicht viel von mitbekommen, und viel hab ich nicht gelesen). Aber ein lahmes Setting ist bei mir immer schon mal ein herber Schlag.

  10. #10
    Milky Holmes ist Pflicht. Ebenso Genshiken und The World Only God knows ( Kami nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen ). Die Vorgängerstaffeln waren einfach zu gut.

    Dann Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! - klingt interessant. Und das Mädchen wirkt irgendwie niedlich. Gin no Saji zum chillen - scheint wohl ein etwas ruhigerer Anime zu sein.

    Beim Rest heißt es eher abwarten - vielleicht reingucken wenn bestimmte Personen mir das heftig empfehlen. (Kurze) OVAs und Movies gucke ich wie immer eher keine(außer die sind als Zusatz bei irgend ner Franchise wo ich alles geguckt hab - was ich selten mache... Mai Otome/ Mai Hime war damals es der Fall). Movies kommen ja eh immer erst monate später gesubbt(wenn die dann auf DVD erscheinen).

    Edit: MC = Main Char(acter). Slang ausm englischen wo das oft als Abkürzung genutzt wird.
    Und:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wat? Ich fand das so UNSPEKTAKULÄR! Muss man in irgendeiner Millionenstadt aufwachsen, ohne jemals eine Kuh zu sehen, um den Reiz zu verstehen?
    Ich glaube gerade darin liegt der Reiz. Sakamichi no Apollon war z. B. auch recht ruhig - so ganz ohne Fantasy, Schiessereien oder übertriebenen Lovekram. Weiss jetzt nicht was mich hier bei dem Anime erwartet - aber wenn der auch eher ruhig ist und eher so normale Szenen zwischen den Menschen zeigt und der MC wirklich so gut ist, dann könnte mir das auch gefallen. Viele gucken ja auch so 08/15 Slice of Life wie Lucky Star, wo gar nix passiert - was ich total langweilig finde, weil die Chars da nervig sind und da auch nur hirntote Dialoge kommen statt was "ganz normales".

    Edit2: Mal Preview-Video geguckt. Sieht okay aus.

    Edit3: Ach so... das Gifuu Dingens da von Deen... wo die Person Naoe Kanetsugu drin vorkommt - aber das ist glaub eich so weit ich gesehen hab so ein komischer Bishounen. "Richtiger Samurai-Anime" - sowas hat man ja eher selten.

    Geändert von Luthandorius2 (01.07.2013 um 15:15 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was ist ein MC?
    Main character.

  12. #12
    Mal 'nen Blick auf Genei wo Kakeru Taiyou werfen. Gibt schlimeres als Magical Girls, und Originalstory ist sowieso immer ein Plus .

  13. #13
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit3: Ach so... das Gifuu Dingens da von Deen... wo die Person Naoe Kanetsugu drin vorkommt - aber das ist glaub eich so weit ich gesehen hab so ein komischer Bishounen. "Richtiger Samurai-Anime" - sowas hat man ja eher selten.
    Der Künstler arbeitet im Stil und unter Mitarbeit von Tetsuo Hara.

    2 manly 4 me

    EDIT: Bild entfernt von Knuckles.

    Geändert von Ianus (01.07.2013 um 18:08 Uhr)

  14. #14
    I'm already GAR for this.

  15. #15
    Silver Spoon
    Prism Illya
    Genshiken 2
    Kami nomi zo shiru sekai
    Senyuu Season 2
    Servant x Service
    Monogatari Second Season

    und das vermutlich sehr schwer verdauliche:

    It's not my fault that i'm not popular

    sind wohl maßgeblich für die Sommer Saison.

    Uchouten Kazoku
    Stella
    Rozen Maiden

    Werde ich wohl mit vorsicht genießen, beim Rest gebe ich mir nicht mal die Mühe. Dangan Ronpa allerdings ist ausgeschlossen weil ich eher das Spiel zocken möchte.

    Geändert von Zelretch (01.07.2013 um 20:01 Uhr)

  16. #16
    Bevor ich mich der neuen Season widme, muss ich erst mal die ~75 noch ausstehenden Folgen der aktuellen Season gucken. Vorteil ist, dass ich das meiste schlechte Zeugs hinter mir hab und jetzt hauptsächlich die Sachen warten, auf die ich mich schon die ganze Zeit gefreut hab.

    Nochmal mache ich das aber nicht, mir alles anzusehen. Aber einmal wollte ich das zumindest machen, und ich hab's auch nicht bereut. Zumindest die Sachen, von denen ich schon vorher weiß, dass ich sie eh nicht mögen werde, werde ich ab jetzt ignorieren.
    Leider haben mich auch ein paar Serien enttäuscht, von denen ich dachte, sie könnten was werden. Aber ein Serien stehen bei mir ja noch aus, mein Abschlussurteil werde ich danach fällen.

    Zitat Zitat von Luthandorius2
    Viele gucken ja auch so 08/15 Slice of Life wie Lucky Star, wo gar nix passiert - was ich total langweilig finde, weil die Chars da nervig sind und da auch nur hirntote Dialoge kommen statt was "ganz normales".
    Ich würde Lucky Star aber nicht unbedingt als 08/15 bezeichnen. Dafür ist der Anime durch einige Elemente und seine Darstellung (und seine Rolle als Werbung für andere KyoAni-Produkte *g*) zu individuell. Generell sind die Sachen von KyoAni meistens sehr ausdrucksstark, was die Serien, die das dann nachzumachen versuchen, nicht wirklich hinkriegen. Lucky Star und Nichijou sind sicherlich vom Directing und Writing tausendmal besser als viele der Animes, die danach kamen und sich an deren Erfolg orientieren wollten.

  17. #17
    Ich sehe gerade dass ein Busi Shiki OVA in der Planung ist. Manly dolls for Manly Men.

    Dann gibt es noch Free!, dass wohl der Bartender der Saison werden wird und Stella Jougakunin, da unser Powerlevel noch gesteigert werden muss um unsere ultimative Form zu erreichen.

    Kiniro Mosaic werde ich mir auch ansehen und Gatchaman hat süße Charadesigns, ist also auch auf der Liste.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hauptsache Free!
    Und Monogatari!
    Und Ghost in the Shell! Was neben Free das männlichste sein dürfte was diese Season läuft. Traurig.
    Ah ja: "bla bla bla Not Popular!" sieht nach verkorkstem Shizzle ganz nach meinem Geschmack aus

  19. #19
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und Monogatari!
    Und Ghost in the Shell! Was neben Free das männlichste sein dürfte was diese Season läuft. Traurig.
    Ah ja: "bla bla bla Not Popular!" sieht nach verkorkstem Shizzle ganz nach meinem Geschmack aus
    Lass Kingdom nicht aus. Das spielt in der Zeit der sieben streitenden Reiche (kurz vor dem beliebten Setting der drei streitenden Reiche), in der man der Qin-Dynastie folgt. Taktiken und Manlyness in Politik und Militär, innere Spannungen, Intrigen, Leute die mit riesigen Lanzen aufeinander eindreschen.

  20. #20
    Ich schau mir gerade den neuen GitS an



    Dat early mod Fuchi. Thems are trying to kill me. They really are.

    Und Batouga in der ersten Episode? Haters gonna Hate. Im große und ganzen bin ich aber nicht ganz zufrieden damit, dass sie die Blade Runner Optik des Originals nun endgültig für einen... zeitgenössischen Look fallengelassen haben.

    Geändert von Ianus (01.07.2013 um 21:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •