Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genshiken Nidaime 13/13: Die neue Staffel hat mir verdammt gut gefallen. Besser als die erste, und vermutlich nur wenig schlechter als die zweite. Das größte Problem sehe ich darin, das im Gegensatz zu den anderen Staffeln viele Charaktere nicht wirklich „wichtig“ sind. Sie sind zwar da und spielen ihre Rolle, sind aber selbst nicht sonderlich interessant. Allerdings hat es mich sehr gefreut, dass Madarame so im Mittelpunkt steht – meiner Meinung nach der beste Charakter der ganzen Serie. Genshiken hat in Sachen Romance schon immer recht viel Feingefühl gehabt, und gerade hier wurde das auch wieder deutlich. (Ein bisschen schade aber, dass man quasi nichts von der Beziehung zwischen Ogiue und Sasahara mitbekommen hat.) Der Cast ist zwar insgesamt nicht so stark gewesen wie in den alten Staffeln, aber trotzdem war Nidaime durchgehend gut und hatte einige tolle Höhepunkte.

Toaru Kagaku no Railgun S 24/24: Der Sisters-Arc war anfangs ziemlich gut inszeniert und umgesetzt, aber später artete es zu sehr ins Gekämpfe aus, und das Finale kannte man praktisch komplett aus Index. Wie in der ganzen Serie sind die Antagonisten hier auch mal wieder äußerst schwach, und die Führungsetage ist mal wieder Schuld, und so weiter. Daraus ergeben sich auch ein paar Stellen, die den Plot stellenweise unglaubwürdig machen. Fand ich aber meistens nicht soo schlimm, da mir die Charaktere eh wichtiger als die Story sind. Unterm Strich hatte Railgun aber mehr schöne Slice-of-Life-Folgen als Railgun S, weshalb ich die erste Staffel insgesamt bevorzuge. Dafür war das Finale bei Railgun S ziemlich episch, und es gab gleich vier Insert Songs (alles Openings/Endings) in der letzten Folge. Meine Gefühle sind also gemischt, aber am Anfang und zwischendurch immer mal wieder hatte ich Spaß mit Railgun S und bereue auf jeden Fall nicht, es geguckt zu haben.

Geändert von Narcissu (29.09.2013 um 23:20 Uhr)