Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Gerade die 10te Gin no Saji Folge gesehen. So gut. Leider kommt ja nur noch eine Folge. D:
    Zum Glück ist Staffel 2 angekündigt. Und ich hoffe ernsthaft die kommen nicht auf die Idee das mit irgendwelchen Fillern zu füllen.

Ja, die Charadesigns sehen wirklich ziemlich gut aus.

Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya 10/10: Der Anime kann ganz spaßig sein, wenn man das Fate-Universum mag und eine leichtherzige Mahou-Shoujo-Serie mit leichten Parodie-Elementen genießen kann. Mir persönlich hätte die Serie ohne den Loli-Fanservice und den ganzen Yuri-Kram wohl ein Stück besser gefallen – besonders das Ende fand ich dann doch sehr überzogen.
    Was mich aber vielleicht noch mehr gestört hat, war der Verlauf der Geschichte in den letzten Folgen. Anfangs war es eine niedliche kleine Geschichte mit einer sich entwickelnden Freundschaft, aber dann wurd's plötzlich dramatisch samt der üblichen Missverständnisse und "Ich will dich nur beschützen, weil du meine Freundin bist!"-Klischees und natürlich dem obligatorischen "Ich lass dich nicht allein, lass uns zusammen kämpfen!"-Ende. In der Umsetzung wirklich arg simpel, vorhersehbar und mit unnötig viel Drama. Wäre die Beziehung zwischen Illya und Miyu etwas bodenständiges geblieben, hätten mir die letzten Folgen wohl mehr Spaß gemacht.
    Die Kämpfe waren zwar visuell ganz nett, aber auch nie wirklich spannend, besonders da für mich immer die emotionale Komponente gefehlt hat – der Anime hat nicht wirklich dafür gesorgt, dass ich mitgefiebert hab oder auch nur das Gefühl hatte, die Kämpfe wären wirklich „ernst“. Staffel 2 werde ich mir aber wohl trotzdem ansehen. Ganz schlecht fand ich's nicht, war auf gewisse Weise doch unterhaltsam, wenn auch die meiste Zeit sehr uninteressant.

Diabolik Lovers Ep 1

Ich sollte das vermutlich ernster nehmen...

Wie schlimmer Fujoshit ist es?

Die Männer sind alle Psychos, die sie foltern, vergewaltigten und in den Selbstmord treiben wollem. Manche davon habem alle drei Optionen angekreuzt. Andere haben angekündigt, dass sie sie ermorden werden sofern sie das Haus verlässt. Und das Zimmer in das sie vermutlich einziehen ist wohl schon von einem Geist besetzt den nur kurz zu sehen ihr einen Herzanfall beschert hat.

Aber hey, die Serie wird garantiert viele Fedora-Guy Bilder abwerfen.

Diese Serie wird noch deftiger wenn erklärt wird, warum jeder der Brüder so ist, wie er ist.
    Sind eigentlich die meisten Otome-Novels so düster wie Amnesia oder Diabolik Lovers, oder werden diese Sachen einfach nur lieber umgesetzt?

Nee, nicht wirklich. Scheint, dass du das Genre durch die Brille der verfügbaren Übersetzungen siehts.

Ich meine, es gibt auch SAchen wie Duel Love

Das man wohl "Gou's Adventures in Muscle Wonderland" betiteln könnte.

Nisemonogatari 11/11: Großes Fanservice-Fest mit wenig Story. Der Fanservice war dabei auch oft äußerst grenzwertig, deutlich schlimmer als in Bakemonogatari. Daher fand ich Nisemonogatari auch nicht wirklich gut, auch wenn es durchaus ein paar coole Momente hatte. Die Monogatari-Animes bauen extrem stark auf ihre Darstellung, die Dialoge und ein paar meist recht exzentrische weibliche Charaktertypen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie sehr ich das alles mag.

Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki: Der Index-Film. Hat mir besser gefallen als erwartet. In der zweiten Hälfte wird die Story zwar ziemlich wirr, aber dafür kann der Film mit fantastischen Hintergründe und vielen schnellen Action-Szenen punkten. Ich fand ihn vermutlich besser als die Index-Serien, aber das ist wohl auf die höhreren Production Values zurückzuführen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nisemonogatari 11/11: Großes Fanservice-Fest mit wenig Story. Der Fanservice war dabei auch oft äußerst grenzwertig, deutlich schlimmer als in Bakemonogatari. Daher fand ich Nisemonogatari auch nicht wirklich gut, auch wenn es durchaus ein paar coole Momente hatte. Die Monogatari-Animes bauen extrem stark auf ihre Darstellung, die Dialoge und ein paar meist recht exzentrische weibliche Charaktertypen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie sehr ich das alles mag.
    Keine Angst, Monogatari Second ist sehr viel besser als Nisemonogatari und speziell der erste Arc war verdammt genial an allen Punkten (vorher aber Nekomonogatari sehen).

Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki: Der Index-Film. Hat mir besser gefallen als erwartet. In der zweiten Hälfte wird die Story zwar ziemlich wirr, aber dafür kann der Film mit fantastischen Hintergründe und vielen schnellen Action-Szenen punkten. Ich fand ihn vermutlich besser als die Index-Serien, aber das ist wohl auf die höhreren Production Values zurückzuführen.
    Ich fand ihn unterhaltsam, mehr aber nicht. Man hat zu viel Zeit mit Cameos verbracht und dafür auf so manchen wichtigen Punkt verzichtet.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gibt auch SAchen wie Duel Love

http://www.youtube.com/watch?v=z3YxRG-52T4

Das man wohl "Gou's Adventures in Muscle Wonderland" betiteln könnte.
    Dem muss doch der Hals weh tun.

Stella C3 11

Yeah, I need a big round of ChoujiroxJuura Djs like right now. Und Folge 12 natürlich.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Keine Angst, Monogatari Second ist sehr viel besser als Nisemonogatari und speziell der erste Arc war verdammt genial an allen Punkten (vorher aber Nekomonogatari sehen).

Ich fand ihn unterhaltsam, mehr aber nicht. Man hat zu viel Zeit mit Cameos verbracht und dafür auf so manchen wichtigen Punkt verzichtet.
    Jup, Nekomonogatari kommt als Nächstes dran.

Zum Index-Film:
    Aber wegen der Story hab ich den Film eh nicht geguckt. Mal sehen, ob das noch weiter ausgearbeitet wird. Wenn nicht, würd's mich auch nicht stören. Endymion als Hauptort des Geschehens fand ich aber ganz cool.

Zum Index-Film:
    Wow, das Ende würden sucken

]

Ansonsten: Jeder der eingehende Handlungen und Charakterentwicklungen mag, sollte Kemono no Souja Erin gesehen haben.

Um mal auf ein paar Sachen einzugehen:

The World God Only Knows II 12/12: Gefiel mir ebenso gut wie die erste Staffel. Die zweite Staffel war von der Qualität auch noch ein Stückchen konstanter als die erste Staffel, und es gab ein paar richtige coole Ideen. Auch schön, dass es diesmal sogar recht stark um Keima ging, nicht nur um die Mädchen. Das Opening war nicht mehr so Engrish wie bei der ersten Staffel, aber trotzdem fand ich OP+ED in der ersten Staffel viel besser. Mal sehen, was Goddesses' Arc bringt.

Außerdem: Silver Spoon ist nun zuende. Ich schaue es gerade (von Anfang an) und nach vier Folgen gefällt es mir schon so richtig gut. Ich freu mich, dass es im Winter weitergehen wird. Mal sehen, was mein abschließender Eindruck nach den elf Folgen sein wird.

Geändert von Narcissu (20.09.2013 um 11:29 Uhr)

Kemono no Souja Erin hatte ich damals auch reingucken wollen als es lief. Es aber dann nicht getan. Hatte irgendwann später mal reingeguckt aber auch nur so zwischen 10 und 15 Episoden. Dann hatte ich irgendwie aufgehört. Es war zwar ganz okay. Aber jetzt nicht so spannend, dass ich es weitergucken wollte.

Wenn es mehr auf Jugendliche, statt auf Kinder zugeschnitten wäre, hätte ich es eventuell noch zu Ende geguckt. Aber gerade dies Banditen z. B.(wo man stark merkt, dass es auf Kinder zugeschnitten ist) nervten doch stellenweise etwas.

Die Animation diese Folge war schon ziemlich holprig (wenn denn vorhanden), ihr schafft es nächste Folge sicher noch zu einem klassischen Gainax Ending.

Silver Spoon 11/11: Wow. Habe heute elf Folgen geguckt ohne mich auch nur ein einziges Mal zu langweilen. Wirklich, wirklich toller Anime – zweifelsohne mein Highlight dieser Season. Atmosphäre ist stimmig, Charaktere sympathisch, die behandelten Themen interessant, das Setting unverbraucht und ausgesprochen gut umgesetzt, der Humor charmant und es gibt ein paar richtig tolle Momente. Auch das Pacing fand ich ausgesprochen gut – vor allem die Sommerferien auf der Farm (und eigentlich auch alles danach) haben mir richtig gut gefallen. Abgesehen davon scheint auch das meiste, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut recherchiert zu sein.

Jetzt heißt's warten. Ich war mir sicher, dass ich Silver Spoon mögen würde, aber dass mir der Anime dann doch so gut gefällt, hatte ich nicht erwartet. Immer wieder schön, überrascht zu werden. Wenn es mehr Folgen geben würde, würde ich sie sicherlich auch jetzt gerade gucken.