Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wurde doch hier diverse Male geschrieben, dass es ein Nicht verwandt-Ende gibt und außerdem ist das sowieso wahrscheinlich, um es zu rechtfertigen.
    Das gilt nur fuer das Videospiel, und auch nur in der US-Version, AFAIK. In den Romanen und in der Serie sind sie vollkommen legitime Blutsgeschwister.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso nur die weiblichen? Die männlichen sind da auch oft nicht besser.
    wie hies der Typ, der sich gerne als Mädchen verkleidet? wenn man davon absieht, dass er sich nicht zwischen seiner Kindheitsfreundin, dem Mädel mit der Brille und seinem besten Freund entscheinden kann ist er nämlich recht regelmäßig ziemlich boss.

Die Tenchis sind auch nicht allzu schlecht. U.a. weil die Harem-Endings generell kanonisch sind.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das gilt nur fuer das Videospiel, und auch nur in der US-Version, AFAIK. In den Romanen und in der Serie sind sie vollkommen legitime Blutsgeschwister.
    Das PSP Spiel ist ohnehin sehr unkonventionell...in verschiedenen Hinsichten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cg277a.png 
Hits:	53 
Größe:	154,1 KB 
ID:	18766

In den Romanen und in der Serie sind sie vollkommen legitime Blutsgeschwister.
    Und das macht's... besser?

Eeeew...

ich weiß echt nicht, ob ich die Serie loben soll, weil sie das Klischee umkurvt hat oder ob einfach auf die Serie anstatt in mein nicht mehr vorhandenes Klo pisse.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ich weiß echt nicht, ob ich die Serie loben soll, weil sie das Klischee umkurvt hat oder ob einfach auf die Serie anstatt in mein nicht mehr vorhandenes Klo pisse.
    Bitte sag mir nicht dass du so eine Serie verteidigen würdest... Weil wenn ja, sind wir (aus)geschiedene Leute. So wie du und dein Klo.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir nicht dass du so eine Serie verteidigen würdest... Weil wenn ja, sind wir (aus)geschiedene Leute. So wie du und dein Klo.
    Um Gottes Willen nein, wenn du etwas zurück schaust, wirst du Beiträge von mir finden, die abgrundtiefen Hass ausdrücken. Ich habe die zweite Staffel der Serie nur aus Liebe zu csg versucht zu sehen, aber es ging einfach nicht. Da ist einfach so viel falsch, auch wenn das meiste sich auf Kirino reduzieren lässt. Srsly, die Hentai-Doujinshi sind besser als die Serie.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Srsly, die Hentai-Doujinshi sind besser als die Serie.
    Du machst es nicht besser! "Wenn Bruder und Schwester im Anime bumsen ist es schlimm - aber bei Doujinshi ist das A-Okay!"
    Hach ja.

Aaaaahhhh wie kann man sowas gucken und auch noch dann sagen, dass es "besser" ist wenn sich am Ende herausstellt dass die zwei Vögler blutsverwandt sind? Ich meine: Aaaaahhhh! Igitt! Pfui! Aus! Schlimm! Falsch! Auf jeder Ebene!

Eeeew...
    Ja, das macht's besser. Einfach, weil die sich immer wiederholende faule Ausrede „Wir sind doch nicht blutsverwand“, die dann die Inzest-Beziehung rechtferigen soll, nicht verwendet wird. Ist mir wesentlich lieber als eine Geschichte, die ihre Glaubwürdigkeit verkauft, um sich ihrer Moralfesseln zu entledigen. (Das kann Oreimo aber auch nicht retten.)

Du machst es nicht besser! "Wenn Bruder und Schwester im Anime bumsen ist es schlimm - aber bei Doujinshi ist das A-Okay!"
    Du denkst zu kurz. Diese Serie hat mehr als zwei Charaktere.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    (Das kann Oreimo aber auch nicht retten.)
    Wollt grad sagen

Aaaaahhhh wie kann man sowas gucken und auch noch dann sagen, dass es "besser" ist wenn sich am Ende herausstellt dass die zwei Vögler blutsverwandt sind? Ich meine: Aaaaahhhh! Igitt! Pfui! Aus! Schlimm! Falsch! Auf jeder Ebene!
    Pff. Das Problem an der Serie ist nicht das Verwandtschaftsverhaeltnis, sondern, dass die beiden Figuren absolut schreckliche Menschen sind. Kirino ist 'ne Stufe-1-Bitch, die absolut keine positiven Charaktereigenschaften fuer sich verbuchen kann, und die keiner, der auch nur ein halbes Ei im Sack hat, freiwillig daten wuerde; und Kyousuke ist ein abgehalfterter Loser, dem sich alle anderen Frauen, die viel besser zu ihm waren, um den Hals geschmissen haben, einschliesslich best girl Manami und einem fucking J-Pop-Idol, und er hat sie alle abgelehnt, um mit seiner cockjuggling thundercunt of a sister zusammen zu sein.

Aber vermutlich kriegt halt am Ende jeder das, was er verdient.

Ich verstehe das generelle Problem, das anscheinend jeder mit Inzest hat, aber sowieso nicht. Soll doch jeder das machen, was er will. Auf welchem selbstgebauten Thron der Moral muss ich denn sitzen, dass ich das Recht habe, mich darueber aufzuregen, in wem andere Leute ihre Fleischpeitsche parken?

Zitat Zitat
    Ahaa? Okay, das war also nur Ami-Zensurwahn und nach Originalintention sind sie verwandt?
    Gut, das macht beide weder sympathischer noch weniger eklig, aber es nimmt dem Ganzen zumindest die billige Rechtfertigung und ich kann den Punkt "Ihr verliebt euch nur weil ihr nicht verwandt seid!" streichen.

und bevor jemand fragt, ja, das finde ich positiv.

Zitat Zitat
    Das PSP Spiel ist ohnehin sehr unkonventionell...in verschiedenen Hinsichten:
    God no why

Zitat Zitat

Eeeew...
    Nein, glaubhafter.

Zitat Zitat
    Warum? Was laberst du für einen Käse?

Wenn du das eklig findest, dann verdamme den ganzen Anime, jedes Werk mit dieser Thematik dafür. Und jeden Menschen auf der Erde, der sich in seinen Bruder/Schwester verliebt hat, weils eben passiert ist.

Aber nur weil jetzt nicht am Ende die strunzdoofe, lächerliche Erklärung kommt ach ja ihr seid btw. garnicht verwandt jetzt dürft ihr rrumvögeln soll das gut sein?
    Fakt ist, dass sie sich ineinander verliebt haben im glauben (Und offenbar ja auch Fakt) dass sie Geschwister sind. Okay. Kann ich mit leben. Soll vorkommen. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal. Würden jetzt aber (gerechtfertigte!) moralische Bedenken kommen, und diese würden nur dadurch gelöst werden, dass sie ja doch nicht verwandt sind, dann wäre das maximaler Ausschlag auf dem Bullshit-o-Meter, weil die Schwierigkeiten und der Konflikt, der mit so einer Beziehung einhergeht, einfach mit einer Deus Ex weggeblasen werden würde. Wenn sich Geschwister verlieben, ist das kritisch, problematisch und alles andere als einfach, also erwarte ich mir das ordentlich thematisiert und in gemeinsamer "Liebe" angegangen und nicht wundersam gelöst.

TL ; DR: Geschwisterliebe in Animes (Ich belasse es jetzt mal bei der fiktiven Ebene um keine Diskussion vom Zaun zu brechen) kann vorkommen. Passiert. Dann soll sie aber bitte auch als das, was sie ist, dargestellt werden; kompliziert.

Zitat Zitat
    Einfach, weil die sich immer wiederholende faule Ausrede „Wir sind doch nicht blutsverwand“, die dann die Inzest-Beziehung rechtferigen soll, nicht verwendet wird. Ist mir wesentlich lieber als eine Geschichte, die ihre Glaubwürdigkeit verkauft, um sich ihrer Moralfesseln zu entledigen. (Das kann Oreimo aber auch nicht retten.)
    Amen.

Zitat Zitat
    Das Problem an der Serie ist nicht das Verwandtschaftsverhaeltnis, sondern, dass die beiden Figuren absolut schreckliche Menschen sind. Kirino ist 'ne Stufe-1-Bitch, die absolut keine positiven Charaktereigenschaften fuer sich verbuchen kann, und die keiner, der auch nur ein halbes Ei im Sack hat, freiwillig daten wuerde; und Kyousuke ist ein abgehalfterter Loser, dem sich alle anderen Frauen, die viel besser zu ihm waren, um den Hals geschmissen haben, einschliesslich best girl Manami und einem fucking J-Pop-Idol, und er hat sie alle abgelehnt, um mit seiner cockjuggling thundercunt of a sister zusammen zu sein.
    Amen.

Zitat Zitat
    Ich verstehe das generelle Problem, das anscheinend jeder mit Inzest hat, aber sowieso nicht. Soll doch jeder das machen, was er will. Auf welchem selbstgebauten Thron der Moral muss ich denn sitzen, dass ich das Recht habe, mich darueber aufzuregen, in wem andere Leute ihre Fleischpeitsche parken?
    Halbes Amen.

Geändert von Holo (16.09.2013 um 20:14 Uhr)

Erhöhte Chance auf behinderte Kinder, Verfall von Moral, brah. Aber lass uns mal nicht darüber diskutieren. Jedes Mal wenn das irgendwo passiert, brennen Threads, dann Häuser und dann Länder. Syrien. Hat genauso angefangen. Irgendjemand musste ja auf dem Marktplatz von Damaskus eine Diskussion über Ore no Imouto anfangen.

Jap, lass das ggf. ins Politikforum oder Gold Member verlegen.

In different news, Psycho-Pass, Ep. 1-2 sind ziemlich awesome und hoffe, die Serie bleibt entsprechend konstant in ihrer Cyperpunkigkeit, da ich schon laenger nichts mehr in der Richtung gesehen habe.

Ihr seid alle schlimm >_< Aber egal, ich mag euch trotzdem. Manchmal. Außer Nonsense.
    In different news, Psycho-Pass, Ep. 1-2 sind ziemlich awesome und hoffe, die Serie bleibt entsprechend konstant in ihrer Cyperpunkigkeit, da ich schon laenger nichts mehr in der Richtung gesehen habe.
    Das Beste an der Serie ist der urplötzliche Gängewechsel in der Mitte, wenn das "JEDER ANIME BRAUCHT 'NEN HIGHSCHOOL SUBPLOT HURP BURP"-Klischee auf wunderbare Art und Weise getwistet wird.

Das Beste an der Serie ist der urplötzliche Gängewechsel in der Mitte, wenn das "JEDER ANIME BRAUCHT 'NEN HIGHSCHOOL SUBPLOT HURP BURP"-Klischee auf wunderbare Art und Weise getwistet wird.
    Ja, das finde ich schon etwas seltsam. Ich meine allgemein, nicht in Psycho-Pass. Da hat es ja gepasst, ein Einblick in das Bildungssystem und die Jugend in dieser Gesellschaft fand ich schon gut.
    Aber ich schaue ja gerade Kami-sama no Inai Nichiyoubi, eine Serie in einer Welt die von Gott verlassen wurde und in der Leute nicht mehr von allein sterben können (man braucht spezielle Gravekeeper dazu), was u.a. zu einer Art Zombies führt. Aber nach ein paar Folgen hat die Serie das weggeworfen und ist gerade von einem Schulplot in den nächsten gestolpert. Die Serie ist nicht schlecht, aber irgendwie sehe ich (mal wieder) Potential links und rechts für Fanservice verramscht.

Das war eher nach 5 Episoden, zur Halbzeit die Groupie-Lesben-Rückblick-Episode, die später niemals wieder auch nur im Entferntesten angeschnitten wird.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das war eher nach 5 Episoden, zur Halbzeit die Groupie-Lesben-Rückblick-Episode, die später niemals wieder auch nur im Entferntesten angeschnitten wird.
    Naaaaahhhhh ich meine...

Naaaaahhhhh ich meine...
    I know, aber das war im ersten Viertel ;_;
    Naja, die eine überlebende Schülerin hat man Ende der Serie ja noch als neue Polizistin eingeführt, hoffentlich wird die Chance in Season 2 nicht auch noch verschenkt...

Oh man, neue Season beginnt früh. Diabolik Lovers ist nicht gerade meine größte Erwartung, aber ich muss sagen, dass mir der Zeichenstil gefällt. Dann wiederum hat mir Amnesia auch erst gefallen. Enttäusch mich nicht schon wieder, Otome-Genre
    Immerhin hat es schon jetzt eine bessere Dynamik als Amnesia und das Mädchen zeigt wenigstens Emotionen wie Angst und "hört bitte auf mich zu lecken". Und hey, es ist ein Harem, der die Hauptperson zumindest anfangs umbringen und/oder einfach nur missbrauchen will. Ungewohnt, aber nicht zwingend schlecht, wenn sich das gut davon wegentwickelt.
    Atmosphäre ist verdammt gut.