Ahaa? Okay, das war also nur Ami-Zensurwahn und nach Originalintention sind sie verwandt?Zitat
Gut, das macht beide weder sympathischer noch weniger eklig, aber es nimmt dem Ganzen zumindest die billige Rechtfertigung und ich kann den Punkt "Ihr verliebt euch nur weil ihr nicht verwandt seid!" streichen.
und bevor jemand fragt, ja, das finde ich positiv.
God no whyZitat
Nein, glaubhafter.Zitat
Warum? Was laberst du für einen Käse?Zitat
Wenn du das eklig findest, dann verdamme den ganzen Anime, jedes Werk mit dieser Thematik dafür. Und jeden Menschen auf der Erde, der sich in seinen Bruder/Schwester verliebt hat, weils eben passiert ist.
Aber nur weil jetzt nicht am Ende die strunzdoofe, lächerliche Erklärung kommt ach ja ihr seid btw. garnicht verwandt jetzt dürft ihr rrumvögeln soll das gut sein?
Fakt ist, dass sie sich ineinander verliebt haben im glauben (Und offenbar ja auch Fakt) dass sie Geschwister sind. Okay. Kann ich mit leben. Soll vorkommen. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal. Würden jetzt aber (gerechtfertigte!) moralische Bedenken kommen, und diese würden nur dadurch gelöst werden, dass sie ja doch nicht verwandt sind, dann wäre das maximaler Ausschlag auf dem Bullshit-o-Meter, weil die Schwierigkeiten und der Konflikt, der mit so einer Beziehung einhergeht, einfach mit einer Deus Ex weggeblasen werden würde. Wenn sich Geschwister verlieben, ist das kritisch, problematisch und alles andere als einfach, also erwarte ich mir das ordentlich thematisiert und in gemeinsamer "Liebe" angegangen und nicht wundersam gelöst.
TL ; DR: Geschwisterliebe in Animes (Ich belasse es jetzt mal bei der fiktiven Ebene um keine Diskussion vom Zaun zu brechen) kann vorkommen. Passiert. Dann soll sie aber bitte auch als das, was sie ist, dargestellt werden; kompliziert.
Amen.Zitat
Amen.Zitat
Halbes Amen.Zitat