Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Das gilt nur fuer das Videospiel, und auch nur in der US-Version, AFAIK. In den Romanen und in der Serie sind sie vollkommen legitime Blutsgeschwister.
    Ahaa? Okay, das war also nur Ami-Zensurwahn und nach Originalintention sind sie verwandt?
    Gut, das macht beide weder sympathischer noch weniger eklig, aber es nimmt dem Ganzen zumindest die billige Rechtfertigung und ich kann den Punkt "Ihr verliebt euch nur weil ihr nicht verwandt seid!" streichen.

    und bevor jemand fragt, ja, das finde ich positiv.

    Zitat Zitat
    Das PSP Spiel ist ohnehin sehr unkonventionell...in verschiedenen Hinsichten:
    God no why

    Zitat Zitat
    Und das macht's... besser?

    Eeeew...
    Nein, glaubhafter.

    Zitat Zitat
    Aaaaahhhh wie kann man sowas gucken und auch noch dann sagen, dass es "besser" ist wenn sich am Ende herausstellt dass die zwei Vögler blutsverwandt sind? Ich meine: Aaaaahhhh! Igitt! Pfui! Aus! Schlimm! Falsch! Auf jeder Ebene!
    Warum? Was laberst du für einen Käse?

    Wenn du das eklig findest, dann verdamme den ganzen Anime, jedes Werk mit dieser Thematik dafür. Und jeden Menschen auf der Erde, der sich in seinen Bruder/Schwester verliebt hat, weils eben passiert ist.

    Aber nur weil jetzt nicht am Ende die strunzdoofe, lächerliche Erklärung kommt ach ja ihr seid btw. garnicht verwandt jetzt dürft ihr rrumvögeln soll das gut sein?
    Fakt ist, dass sie sich ineinander verliebt haben im glauben (Und offenbar ja auch Fakt) dass sie Geschwister sind. Okay. Kann ich mit leben. Soll vorkommen. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal. Würden jetzt aber (gerechtfertigte!) moralische Bedenken kommen, und diese würden nur dadurch gelöst werden, dass sie ja doch nicht verwandt sind, dann wäre das maximaler Ausschlag auf dem Bullshit-o-Meter, weil die Schwierigkeiten und der Konflikt, der mit so einer Beziehung einhergeht, einfach mit einer Deus Ex weggeblasen werden würde. Wenn sich Geschwister verlieben, ist das kritisch, problematisch und alles andere als einfach, also erwarte ich mir das ordentlich thematisiert und in gemeinsamer "Liebe" angegangen und nicht wundersam gelöst.


    TL ; DR: Geschwisterliebe in Animes (Ich belasse es jetzt mal bei der fiktiven Ebene um keine Diskussion vom Zaun zu brechen) kann vorkommen. Passiert. Dann soll sie aber bitte auch als das, was sie ist, dargestellt werden; kompliziert.

    Zitat Zitat
    Einfach, weil die sich immer wiederholende faule Ausrede „Wir sind doch nicht blutsverwand“, die dann die Inzest-Beziehung rechtferigen soll, nicht verwendet wird. Ist mir wesentlich lieber als eine Geschichte, die ihre Glaubwürdigkeit verkauft, um sich ihrer Moralfesseln zu entledigen. (Das kann Oreimo aber auch nicht retten.)
    Amen.

    Zitat Zitat
    Das Problem an der Serie ist nicht das Verwandtschaftsverhaeltnis, sondern, dass die beiden Figuren absolut schreckliche Menschen sind. Kirino ist 'ne Stufe-1-Bitch, die absolut keine positiven Charaktereigenschaften fuer sich verbuchen kann, und die keiner, der auch nur ein halbes Ei im Sack hat, freiwillig daten wuerde; und Kyousuke ist ein abgehalfterter Loser, dem sich alle anderen Frauen, die viel besser zu ihm waren, um den Hals geschmissen haben, einschliesslich best girl Manami und einem fucking J-Pop-Idol, und er hat sie alle abgelehnt, um mit seiner cockjuggling thundercunt of a sister zusammen zu sein.
    Amen.

    Zitat Zitat
    Ich verstehe das generelle Problem, das anscheinend jeder mit Inzest hat, aber sowieso nicht. Soll doch jeder das machen, was er will. Auf welchem selbstgebauten Thron der Moral muss ich denn sitzen, dass ich das Recht habe, mich darueber aufzuregen, in wem andere Leute ihre Fleischpeitsche parken?
    Halbes Amen.

    Geändert von Holo (16.09.2013 um 20:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •