Bringt nix, wenn es eine komische Art von Humor ist. Dann lieber sowas wie die älteren Staffeln von Milky Holmes - da wurde auch übertrieben und das ist gut so.
Ja, die adaptieren fast nur langweilige Sachen. Story ist da immer langweilig und die Dialoge auch. Da behaupten zwar manche da wäre auch "Dialoghumor" aber das hab ich bisher noch nie gesehen. Habe auch mal eine Staffel von Sayonara Zetsubou gesehen und kann nicht verstehen, dass man so viele andere Staffeln noch gemacht hat, wo die erste Staffel so einschläfernd war(die hab ich sogar komplett gesehen). Da sind manch ernste Anime lustiger - wenn da mal gekonnt einige geschickt amüsante Dialoge eingepackt werden(vor allem da die dann auch im Kontrast zur sonst ernsteren Umgebungshandlung viel besser wirken).
Maria Holic... gedroppt erste Staffel(und nicht nach einer Episode, sogar etwas mehr davon geguckt). Selbes für Arakawa under the Bridge. Schien alles anfangs okay aber wurde ziemlich schnell langweilig und zäh.
Ich glaub das einizge aus den letzten Jahren was ich komplett guckte und okay fand war Sasami-san@Ganbaranai. Da waren die Chars einfach noch erträglich und ganz okay.
Habe gerade die Luste bei aniSearch durchgeguckt. http://anisearch.de/index.php?page=f...der=desc#anime
Die ganzen Gatari-Serien sind auch eher lahm. Da hatte ich mal in eine Katanagatari-Episode reingeguckt(nicht von Shaft aber Shaft hat ja genug andern Gatari-Kram) und fand die Episode erst mal ziemlich lang... und dann brauchte ich Stunden, da man halt alle paar Minuten was anderes macht, weils langweilig ist und man nicht in einem Stück gucken kann, wenn die die ganze Zeit belanglose Sachen reden.