Hier eine Sammlung der Höhepunkte:Zitat
Scheiss Serie, PSG. Nache 1 Episode aufgehört. Dämliche Chars. Langweilige Story. Hässliche Charaktere. Ein Tiefpunkt der Animegeschichte und nicht Wert Anime genannt zu werden, diese Serie.
Ich mag die Serie auch nicht, aber als Tiefpunkt würde ic hsie nicht bezeichnen. Da fallen mir spontan sehr, SEHR viel beschissenere Animu ein die niemand jemals gucken sollte und im Gegensatz zu PSG nicht einmal den gottverdammten Anstand hatten in ihrer Schlechtigkeit unterhaltsam zu sein (z.B.: Burn-Up! Scramble, Master of Martial Hearts, Early Reins, T** Mo**ga**** usw.).
Da gibts nix groß zu verstehen. Wenns Müll ist, ist es einfach Müll. Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden.![]()
Bringt nix, wenn es eine komische Art von Humor ist. Dann lieber sowas wie die älteren Staffeln von Milky Holmes - da wurde auch übertrieben und das ist gut so.
Ja, die adaptieren fast nur langweilige Sachen. Story ist da immer langweilig und die Dialoge auch. Da behaupten zwar manche da wäre auch "Dialoghumor" aber das hab ich bisher noch nie gesehen. Habe auch mal eine Staffel von Sayonara Zetsubou gesehen und kann nicht verstehen, dass man so viele andere Staffeln noch gemacht hat, wo die erste Staffel so einschläfernd war(die hab ich sogar komplett gesehen). Da sind manch ernste Anime lustiger - wenn da mal gekonnt einige geschickt amüsante Dialoge eingepackt werden(vor allem da die dann auch im Kontrast zur sonst ernsteren Umgebungshandlung viel besser wirken).
Maria Holic... gedroppt erste Staffel(und nicht nach einer Episode, sogar etwas mehr davon geguckt). Selbes für Arakawa under the Bridge. Schien alles anfangs okay aber wurde ziemlich schnell langweilig und zäh.
Ich glaub das einizge aus den letzten Jahren was ich komplett guckte und okay fand war Sasami-san@Ganbaranai. Da waren die Chars einfach noch erträglich und ganz okay.
Habe gerade die Luste bei aniSearch durchgeguckt. http://anisearch.de/index.php?page=f...der=desc#anime
Die ganzen Gatari-Serien sind auch eher lahm. Da hatte ich mal in eine Katanagatari-Episode reingeguckt(nicht von Shaft aber Shaft hat ja genug andern Gatari-Kram) und fand die Episode erst mal ziemlich lang... und dann brauchte ich Stunden, da man halt alle paar Minuten was anderes macht, weils langweilig ist und man nicht in einem Stück gucken kann, wenn die die ganze Zeit belanglose Sachen reden.
Die Serie ist ja wohl alles, aber nicht durchschnittlich. Ich meine, wenn der Durchschnitt der Anime so aussehen würde, dann... ja... Hallo, Wahnsinn!Zitat
Du meinst wohl, dass du ihn sehr mau findest.
Zitat
Auch, auf die Gefahr hin, jetzt Religionen und Ideale zu zerstören, aber der OST von PSG ist, wenn man ihn sich mal fernab des Animes ansieht, tatsächlich recht... wie würde Cipo sagen... durchschnittlich.Zitat
Ich meine, klar, es gibt schöne Musik (Also weniger OSTich als mehr normal) wie das Ending, aber gerade auch so vielgefeierte Sachen wie z.b. das Scanty und Kneesocks-Theme (Hab das selbst damals tierisch gehyped) oder FLY AWAY NOW sind eigentlich nur ganz okay und funktionieren einfach nur im Kontext der Serie, weil das Zusammenspiel da auch so "episch" und abgedreht ist. (Man denke eben nur an die Folge mit dem S & K-Theme die eine einzige Actionszene war. Goes with Everything)
Fü sich alleine sind das einfach ganz gute, aber schlecht abgemischte und unqualikative Discodudler, die man schnell aus den Ohren hat. Also will sagen, der OST ist sehr toll in der Serie, für sich allein ist er maximal gut. Mal als Beispiel, hatte gerade das Scantykneesocks-Theme an und musste es nach 30 Sec wegen Ohrenschmerzen wieder ausmachen. Kein Witz.
Und um mal meinen Senf zur ganzen Diskussion abzugeben:
Wer Panty & Stocking with Garterbelt nach den ersten fünf Sekunden noch in irgendeiner Form ernst nimmt, hat es verdient, damit so richtig auf die Fresse zu fliegen. Alle anderen können mit dem Anime glaube ich wunderbar ihren Spaß haben. Ich war unterhalten.
Und der Zeichenstil ist speziell, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat... gerade, wenn man durch die Verwandlungsszenen merkt, wie die beiden wirklich aussehen, wird ihr Verhalten witzig. gg*
Luthandorius@
Ore No ARRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGGG Folge 13:
Ich hasse den Mainchar so inbrünstig. Und das wird sich mit kommenden Folgen sicher noch addieren. Boah, ne. Von jetzt an geht aller 24h maximal eine Folge.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (09.09.2013 um 15:10 Uhr)
Reminds me, wir sollten mal wieder erwähnen, dass B-gata H-kei sehr lustig war.
Nur so weil hier langsam viel sinnloser Frust zusammenkommt.
Ja Aika kann man gucken. So ein lustiger Kerl dabei mit langen Haaren.
http://agentaika.wikia.com/wiki/Rudolf_Hagen
Man merkt, dass du redest, ohne gesehen zu haben. SHAFT Sachen sind ziemlich straigth forward, da braucht man nicht viel reinzuinterpretieren. Der ganze artsy-Stil unterstützt Stimmung und die recht eindeutigen Botschaften der Szene nur auf recht eigene Art. Aber SHAFT-Sachen sind keine wagen Konstrukte. Kommt unter anderem daher, dass SHAFT fast nur Sachen adaptiert (wenn auch auf ihre eigene Weise).
A Piece of Phantasmagoria 15/15: Damit habe ich jetzt alle drei Anime-Werke von Tamura Shigeru gesehen, der, wie ich festgestellt habe, sogar eine eigene Website hat und gar nicht unbekannt zu sein scheint. Wie Glassy Ocean und Minor Blue ist auch Phantasmagoria wieder vor Fantasie übergequollen. Ich mag diesen magischen Stil richtig gerne. Ob das nun der Ozean aus Glas, die Bäckerei aus Brot oder das wandelnde Gebäude ist. Hier hat man die Welt von Phantasmagoria mal von allen Seiten kennengelernt.
Poyopoyo 52/52: Immer noch niedlich. Eignet sich hervorragend, um immer mal wieder zwischendurch eine Folge einzuschieben. Nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen, beim Zähneputzen, ... Manche Witze haben sich etwas oft wiederholt, aber abgesehen davon hat's mir gut gefallen. Als nächstes werde ich mir vielleicht mal Chii's Sweet Home ansehen. Nyanpire The Animation sagt mir nämlich nicht so zu.
Toaru Majutsu no Index II 24/24: Ich hatte mich entschieden, mich die letzten drei Tage da durchzuquälen. Und ich mochte es wirklich nicht. Index fand ich ja schon nicht gut (Railgun hingegen schon), aber Index II war nochmal eine ganze Spur da drunter. Schlechte Charaktere, extrem viel billiger Fanservice, furchtbare Antagonisten, schwach verbundene Story-Arcs und eine vom Konzept interessante Geschichte, die allerdings sehr uninteressant umgesetzt wurde. Gerne mag ich noch immer das Setting, und ein paar der Misaka-Momente waren auch ganz nett. Aber Touma und Index sind einfach zwei richtig schlechte Protagonisten. Index hat ja nicht einmal mehr wirklich eine Rolle in der Geschichte gespielt, und dass sie verfressen ist, muss man dem Zuschauer nicht jede Folge erneut zehnmal ins Gesicht drücken. Da Antagonisten waren so schlecht, dass es mich stellenweise extrem aufgeregt hat. Mein Favorit war: "Im Vergnügungpark ist mein Bruder durch einen technischen Ausfall gestorben, UND DESHALB HASSE ICH DIE GESAMTE WISSENSCHAFT UND WILL SIE VERNICHTEN!" Da habe ich mir echt an den Kopf gepackt.
Bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist. Die Überleitung zur irgendwann kommenden Staffel 3 ist zwar interessant, aber um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf einen Krieg, bei dem Touma im Mittelpunkt steht. In den Film, der ja jetzt gesubbt wurde, habe ich auch kein großes Vertrauen. Hab mir das ganze auch nur angetan, damit ich Railgun S gucken kann. (Was vermutlich auch so möglich gewesen wäre, aber ich wollte auf Nummer sichergehen.)
Blood Lad 10/10: Letztlich war ich mit der Serie doch recht zufrieden. Sie war einfach und anspruchslos, aber sich dabei immer selbst recht treu und hatte ein paar coole Einfälle. Die Parodie-Elemente, also quasi alle Ideen, die hinter der Dämonenwelt und ihren Bewohnern stecken, fand ich durchaus gelungen. Und weil sich der Anime auch nicht ernst nimmt, hatte ich auch kein Problem mit dem Fanservice. Es hat eine Weile gedauert, bis ich angefangen habe, die Charaktere zu mögen, und die paar Kämpfe fand ich auch ziemlich langweilig. Die letzten paar Folgen haben mich aber gut unterhalten, und ich wäre einer Fortsetzung auch nicht abgeneigt.
--
Geändert von Narcissu (09.09.2013 um 12:20 Uhr)