Yay, ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass sich auch mal jemand anderes den Anime antut. <3

Das mit der kindlichen Erzählweise stimmt natürlich. Das merkt man auch ab und zu am Humor von Jone/John und die beiden Comic Reliefs Nukku und Mokku. Abgesehen davon ist das aber eine Serie, die unabhängig vom Alter genossen werden kann und der ich als einziges anlaste, dass es vor Allem gegen Ende zu viele Flashbacks gibt.

Du kannst dich auch auf den weiteren Verlauf freuen. Das Pacing bleibt ruhig (bis auf die letzten paar Folgen) ohne zu langweilen und man merkt den ganzen Anime über, wie sich Erin weiterentwickelt, und was sie Neues lernt. Und das hat den Anime für mich so toll gemacht. Selten gibt es Charaktere, deren Entwicklung man so genau und schön dargestellt mitverfolgen kann. Und so oft wird man auf dem Weg Zeuge richtig rührender, herzerwärmender Szenen – Erin muss man einfach liebhaben . Du bist ja gerade da, wo ein neuer Handlungsabschnitt beginnt, und in den nächsten Folgen merkt man das nochmal besonders. Bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen und freu mich, dass du dich für den Anime entschieden hast.