Wat, na klar hat das Story! Und ich LIEBE das Charakterdesign. <3 <3 <3 Gerade auch Iria selbst und diese(r?) verhüllte(n) Gegner. Gott, es ist zu lange her. Aber tolle Serie.![]()
Wat, na klar hat das Story! Und ich LIEBE das Charakterdesign. <3 <3 <3 Gerade auch Iria selbst und diese(r?) verhüllte(n) Gegner. Gott, es ist zu lange her. Aber tolle Serie.![]()
Naja, klar hat's 'nen einfach gehaltenen Racheplot - aber gerade weil das so simpel ist finde ich es superSchöne abwechslung zu sonstigen OVA-Schlock-Subplot-Clusterfucks
Und ja, die Charakterdesigns sind ziemlich fantastisch - auf jeden Fall besser als die eher trist und einfach gehaltene Umgebung in der das Ganze angesiedelt ist.
Ich mag seine Gesichter nicht, aber alles andere kriegt er hin.Hatte ja selbst an DNA meinen Spaß (damals in der Banzai
), und das hat im Gegensatz zu Iria kein interessantes Setting. ^^
Kara no Kyoukai 3:
Panty and Stocking with Garterbelt, Ep. 1-2: Alter, ist die Serie haesslich. Selten so was haessliches gesehen. Aber der Humor ist so absolut over the top und die ganze Show ist voller Anspielungen, dass ich einfach weitergucken muss. Ich habe selten 'ne Serie gesehen, die sich dermassen wenig was scheisst, wenn es um in-your-fucking-face Humor geht. Und diese random Einschuebe von englischen Woertern, vor allem fucking und bitch.Aber boah, ist der Zeichenstil haesslich.
Ich hab mich einfach mal von Narcissus Signatur inspirieren lassen ( da ich seine Meinungen über Anime ziemlicht oft Teile ), und mit Kemono no Souja Erin angefangen. Bis jetzt (Folge 18 von 50) bin ich wirklich sehr begeistert. Die Geschichte wird zwar etwas klindlich erzählt, doch scheut sie dennoch nicht, alle wichtigen Themen auch anzusprechen und gekonnt darzustellen. Ich bin froh, die Serie nun zu sehen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem, was man sonst im Anime präsentiert bekommt und endlich mal eine starke Protagonstin, ohne viel Titten und Pantyshots.![]()
Yay, ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass sich auch mal jemand anderes den Anime antut.<3
Das mit der kindlichen Erzählweise stimmt natürlich. Das merkt man auch ab und zu am Humor von Jone/John und die beiden Comic Reliefs Nukku und Mokku. Abgesehen davon ist das aber eine Serie, die unabhängig vom Alter genossen werden kann und der ich als einziges anlaste, dass es vor Allem gegen Ende zu viele Flashbacks gibt.
Du kannst dich auch auf den weiteren Verlauf freuen. Das Pacing bleibt ruhig (bis auf die letzten paar Folgen) ohne zu langweilen und man merkt den ganzen Anime über, wie sich Erin weiterentwickelt, und was sie Neues lernt. Und das hat den Anime für mich so toll gemacht. Selten gibt es Charaktere, deren Entwicklung man so genau und schön dargestellt mitverfolgen kann. Und so oft wird man auf dem Weg Zeuge richtig rührender, herzerwärmender Szenen – Erin muss man einfach liebhaben. Du bist ja gerade da, wo ein neuer Handlungsabschnitt beginnt, und in den nächsten Folgen merkt man das nochmal besonders. Bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen und freu mich, dass du dich für den Anime entschieden hast.
![]()
--
Und genau deshalb finde ich die Serie durch und durch durchschnittlich, Höhepunkte hin oder her.