@Liferipper / BDraw: Vielleicht würde es sich mal lohnen, wenn ich mich stärker mit dem Universum beschäftigen würde. Von der Tsukihime-Adaption lasse ich eh meine Finger. Vielleicht wäre die Neuauflage der Visual Novel ein guter Punkt, um einzusteigen.
Dabei habe ich gehört, dass Kara no Kyoukai eine ziemlich gute Adaption sein soll. Aber gut, dass viele Informationen über die Welt dabei unter den Tisch fallen, ist natürlich normal.
Den mochte ich am liebsten. War auch der einzige, dessen Handlung ich komplett folgen konnte, und die Vorgeschichte der beiden war ja auch nett konstruiert.
Mal schauen, wie mir die letzten beiden Filme + Epilogue gefallen. Und nächste Season kommt ja auch wieder ein neuer. Lohnt es sich eigentlich, Heaven's Remix zu gucken – so als chronologische Zusammenfassung?
Anderes:
Namiuchigiwa no Muromi-san OVA: Fand ich ganz gut. Die Gurken-Szene war arg daneben, aber abgesehen davon wurde ich gut unterhalten. Gerade die Referenzen auf reale Personen und geschichtliche Ereignisse (wie hier Pangäa, die Brüder Grimm oder Hans Christian Andersen) sind meiner Meinung nach die Stärke der Serie, und davon gibt's hier genug.
Kyousogiga (2012) 5/5: Im Gegensatz zur ersten OVA fand ich diese fünf kurzen Episoden ziemlich gut. Echt schräge Ideen, die da verarbeitet werden, aber mir gefallen diese bizarren, surrealen Elemente verdammt gut. Koto ist mir auch sympathisch. Musik von Go Shiina hat mir auch gefallen. Nur weiß ich noch immer nicht, worum es überhaupt geht. Freue mich jetzt aber auf die Serie, ohne aber zu hohe Erwartungen zu haben.
Heartcatch Precure! 01: Soll ja mit das beste von Precure! zu sein. Ich weiß nicht, inwiefern ich mich mit solchen Mahou Shoujos anfreunden kann (das ganze Engrish fand ich schlimm), aber einen Versuch war es zumindest wert. War auch gar nicht so schlecht, aber ich denke, die Höhepunkte kommen noch. Dauert aber, bis ich's gucken werde – wenn jemals.