Zitat Zitat
The Garden of Sinners 5/7: Der fünfte Film war der erste wirklich lange und auch der, an dem ich am wenigsten Spaß hatte. Dabei gab's da einige wirklich interessante Konzepte. Aber hier kristallisiert sich auch heraus, was ich an der Art der Präsentation nicht wirklich mag: Die Story wirkt ziemlich „cool“, erklärt aber nicht besonders viel. Nach fünf Filmen finde ich Handlung und Welt immer noch nicht greifbar. Wer hat welche Fähigkeiten, was bewirken diese Fähigkeiten, und vor allen Dingen: Wieso? Wo ist der Ursprung davon, inwiefern kann man die Regeln unserer Welt darauf anwenden? Das sind einige der Fragen, die ich mir beim Gucken immer stelle. Es wirkt teilweise so, als wären manche Elemente nur eingefügt worden, weil sie cool sind. Bestätigt darin haben mich auch die wirklich grottigen Antagonisten in diesem Film. Und das ist eigentlich schade, weil mir die Charaktere sonst recht gut gefallen haben.
Hey, es ist das Nasuversum, also einfach Tsukihime, Fate/Stay Night und die 10 Millionen Ableger beider Spiele zu Gemüte führen, und alles wird klar. Oder einfach die LN lesen, statt den Anime zu schauen. Zumindest, wenn sie endlich mal jemand fertigübersetzt.