Weiß nicht was du hast, steel. Nisemonogatari = Zähneputzen.
Gab es in dem Anime noch irgendetwas anderes Interessantes?
Weiß nicht was du hast, steel. Nisemonogatari = Zähneputzen.
Gab es in dem Anime noch irgendetwas anderes Interessantes?
Geändert von Ringlord (30.08.2013 um 23:16 Uhr)
Och, lass mir den Spaß...Ich will schon seit bestimmt drei Monaten den Spruch bringen, denkst du ich lasse mir da so eine Gelegenheit entgehen?
Ja!
OH MEIN GOTT DAT ARTSTYLE UND DIE CHARACTER DESIGNS UND OH GOTT ICH LIEBE DEN STYLE DIESER SERIE AAAAH aber gut ich bin eh 'n Sucker für alles was mit harten Kontrasten spielt <3
Es stimmt aber: Excel Saga ist keine Show, die man im Marathon schauen kann. Bei mir war es auch über neun Monate verteilt. Und 2004 oder 2005 hat mir ein Kumpel schonmal die erste Folge gezeigt.
Keine halbe Folge Screentime und schon weiß ich wieder, weswegen Suiseiseki mir damals so auf den Wecker ging!
Nach längerer Anime/Manga Abstinenz wurde ich von Tele 5 daran erinnert das ich doch mal wieder mehr Animes schauen sollte. ^^
Shingeki no Kyojin
Hab ich schon ein paar Seiten zuvor was zu geschrieben. Erinnert mich positiv an Claymore. Nach der Lektüre des Mangas und in Anbetracht der fortschreitenden Episodenzahl gehe ich beim Anime allerdings von einem Cliffhanger aus. Weis jemand ob der Anime in Japan erfolgreich ist?
Suisei no Gargantia
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem den Beginn mit dem Zusammenstoß der Kulturen und den ersten Kommunikationsversuchen fand ich wirklich gut. Danach verlor es in meinen Augen etwas an Schwung. Beim Transhumanismus-Thema war ich dann wieder begeistert, obwohl mir das viel zu schnell abgeharkt wurde nur um im Finale dann wieder ein neues Thema aufzugreifen. Eigentlich mag ich das Thema ja aber hier war es doch etwas plötzlich. Insgesamt fand ich die Serie aber trotzdem gut. Ich habe im Thread hier irgendwas von einer Fortsetzung gelesen? ^^
Mirai Nikki (Ohne Redial)
Hmmmm... Keine Ahnung. Es gab ein paar Sachen die mir gefallen haben und einige Sachen die furchtbar waren. Anfang war Okay, dann wurde es ziemlich anstrengend auch weil ich manche „Mitspieler“ auch so Immersionsstörend fand. (Der kleine Junge und die Frau mit Wasserkopf/seltsamen Proportionen z.B.) [Bei Suisei no Gargantia ging es mir bei der Hummerpiratin aber genauso...] Prinzipiell hat mir der letzte Teil des Animes noch am besten gefallen. Mit dem Ende kann ich eigentlich leben. Mal sehen was bei Redial noch so auf mich zukommt.
Sankarea
Bis Folge 7 geschaut. Ist bisher ganz angenehm auch wenn ich immer dem falschen Pärchen die Daumen drücke. ;_;
Ansonsten lese ich noch;
Knights of Sidonia (Die ersten beiden Bände)
Das gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich den Stil von Tsutomu Nihei auch einfach mag. (Obwohl ich doch ein wenig Zeit gebraucht habe um manche Charaktere auseinander halten zu können. *hust*) Vielleicht hätte ich vorher auch Blame! oder Biomega lesen sollen, aber egal. Mechas sind zwar Nichts was mein Herz höher schlagen lässt, aber die Story ist bisher spannend und die Gauna sind bedrohlich und hinreichend fremdartig dargestellt. Auch das Setting gefällt mir als Sci-Fi Fan gut und es hat auch ein paar interessante Aspekte zu bieten wie ein neues drittes Geschlecht, photosynthetisierende Menschen oder Raumschiffe die aus der alten Erde ausgeschnitten wurden und Menschen die zu Dünger verarbeitet werden. Schön ist auch das der Manga auch in Deutschland veröffentlicht wird. Und soweit ich gelesen habe soll auch ein Anime kommen. =)
Btw. da ich es oben erwähnt habe lohnt sich der Manga zu Claymore? Ich mochte den Anime damals sehr gerne und weiß das sich die Handlung vom Manga unterscheidet, aber der Manga wurde dann irgendwann vergessen und inzwischen gibt es 23+ Bände und es ist noch kein Ende in Sicht.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Mit einem Wort: ja.
Ganz ehrlich, nein. Claymore ist bis einschließlich des Kriegs im Norden ziemlich gut, alles danach ist nur noch Padding. Yagi macht zwar keine Pausen aber das Pacing könnte glatt mit dem von Berserk mithalten.
Oh ja, und das zurecht.Zitat
Nur Spekulation. Wirds aber bestimmt geben.Zitat
Die waren das Beste an der Serie.Zitat
Daran ist die Serie schuld.Zitat
Ja, absolut. Auch wenn das vielleicht Geschmackssache ist (Siehe Akito) finde ich den Manga immer noch großartig, vorallem aktuell. (Band 22)Zitat
Sollte man imo unbedingt lesen, sehr guter Shonen.
Der Anime ist btw. eine schreckliche Umsetzung, wenn du den tatsächlich gut fandest, warte mal ab, wie das Original ist.
Look at that, the ship doesn't even move unless she's naked - now that's kinky!
Oh mein Gott, Outlaw Star ist so unfassbar unterhaltsam dass es eigentlich kriminell ist <3 Selbst die Fillerepisoden sind großes Tennis.
Und Gene Starwind ist immernoch ein Badass.
Joa Ok der Trailer macht abgesehen von der musikalischen Untermalung nicht unbedingt Lust auf mehr. =/
Und mir ist auch bekannt das der Blame! Anime nie umgesetzt wurde, aber ich warte einfach mal ab was hierbei am Ende rauskommt.
Bezüglich Claymore:
Vielleicht lese ich einfach mal zumindest mal bis zum Krieg des Nordens und entscheide dann. Aber Danke für die Einschätzungen!
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@Kayano
Komisch, kann mich erinnern, zu Blame! sowohl ne handgezeichnete ONA als auch eine üble CGI-OVA gesehen zu haben...