Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach cool, es gibt 'n Manga davon? Danke fuer den Tip ... da werd ich mal reinschauen.

Okay, mehr als eine Folge Excel Saga pro Tag ist nicht drin. Zum Runterkommen dann schön Outlaw Star, a.k.a. "DAS GAB'S SCHON LANGE VOR FIREFLY".

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Okay, mehr als eine Folge Excel Saga pro Tag ist nicht drin.

Screw you, Space Brothers! Wollte eigentlich nur eine Folge gucken, aber wer hätte gedacht, dass es plötzlich so spannend wird? D:

Nisemonogatari 02 war... hm. Es ist schwer, das nur Fanservice zu nennen, weil der Anime ganz offensichtlich versucht hat, erotisch zu sein. Das war aber definitiv zu viel des Guten und ich hoffe, der Anime geht nicht weiter in diese Richtung. Das würde mich enttäuschen.

Und Love Lab 09 war blöd. Ich war eigentlich gerade richtig zufrieden mit dem Anime, aber nun springt er doch noch auf die Drama-Schiene. Ich hoffe, nicht alle von den Charakteren bekommen so eine Episode, das wäre arg enttäuschend. :/

Geändert von Narcissu (30.08.2013 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nisemonogatari 02 war... hm. Es ist schwer, das nur Fanservice zu nennen, weil der Anime ganz offensichtlich versucht hat, erotisch zu sein. Das reicht jetzt aber auch erst mal, ich hoffe, der Anime geht nicht weiter in diese Richtung, das würde mich enttäuschen.
    Bereite dich vor, Nisemonogatari mit Magenschmerzen zu schauen. Der Fanservice hat mich da extrem genervt. Aber keine Angst, Monogatari 2nd ist dann wieder in alter Stärke.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ey nee, tut mir leid - ich mag den Anime und alles, aber fucking shit, ich kann mir nicht mehr als eine halbe Stunde von dem Blödsinn am Stück geben
    Outlaw Star ist nebenbei erwähnt urst geil Gene Starwind ist'n gottverdammter Badass.

@Nisemonogatari: Es wird noch richtig übel, Narc Ein wort: Zähneputzen (weiß nicht mehr in welcher Folge das war)

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.08.2013 um 22:16 Uhr)

Weiß nicht was du hast, steel. Nisemonogatari = Zähneputzen.
    Gab es in dem Anime noch irgendetwas anderes Interessantes?

@Nisemonogatari: Es wird noch richtig übel, Narc Ein wort: Zähneputzen (weiß nicht mehr in welcher Folge das war)
    Das war wenigstens so skurril, dass es wieder lustig war.
    Der meiste Rest an Fanservice allerdings... billig.

Outlaw Star ist nebenbei erwähnt urst geil
    Ja.

steel, Karl – ich weiß jetzt nicht, ob ich mich davor fürchten oder darauf freuen soll.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    steel, Karl – ich weiß jetzt nicht, ob ich mich davor fürchten oder darauf freuen soll.
    Fürchte dich vor allem davor, dass Senjougahara (a.k.a. "Der Grund warum die Serie überhaupt so super funktioniert hat") viel zu wenig Screentime hat und stattdessen öfter und schlimmer die Loli-Keule ausgepackt wird als im belgischen Kinderpuff.

schlimmer die Loli-Keule ausgepackt wird als im belgischen Kinderpuff.
    Man, wirst du die Zeitreise in Kabukimonogatari hassen. Und Mayoi hat in Nise doch praktisch null Screentime, insofern von Loli zu sprechen...

Geändert von Ringlord (30.08.2013 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und Mayoi hat in Nise doch praktisch null Screentime, insofern von Loli zu sprechen...
    Och, lass mir den Spaß... Ich will schon seit bestimmt drei Monaten den Spruch bringen, denkst du ich lasse mir da so eine Gelegenheit entgehen?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ja.

Ja!
    OH MEIN GOTT DAT ARTSTYLE UND DIE CHARACTER DESIGNS UND OH GOTT ICH LIEBE DEN STYLE DIESER SERIE AAAAH aber gut ich bin eh 'n Sucker für alles was mit harten Kontrasten spielt <3

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.08.2013 um 23:37 Uhr)

Och, lass mir den Spaß... Ich will schon seit bestimmt drei Monaten den Spruch bringen, denkst du ich lasse mir da so eine Gelegenheit entgehen?
    Gut, ich editiere es schnell raus... halt, wir haben das Bad mit Shinobu vergessen
    Nur zählt die alte Vampir-Schabracke überhaupt?

Ey nee, tut mir leid - ich mag den Anime und alles, aber fucking shit, ich kann mir nicht mehr als eine halbe Stunde von dem Blödsinn am Stück geben .
    Du Anfänger! Ich hab wenigstens 1-2 Folgen am Stück ausgehalten! Und die letzten 4-5 sogar hintereinander weggeguckt!

Es stimmt aber: Excel Saga ist keine Show, die man im Marathon schauen kann. Bei mir war es auch über neun Monate verteilt. Und 2004 oder 2005 hat mir ein Kumpel schonmal die erste Folge gezeigt.

Keine halbe Folge Screentime und schon weiß ich wieder, weswegen Suiseiseki mir damals so auf den Wecker ging!

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Keine halbe Folge Screentime und schon weiß ich wieder, weswegen Suiseiseki mir damals so auf den Wecker ging!
    Ich weiß nicht was du hast, desu. Suiseiseki ist der beste Charakter, desu!

Nach längerer Anime/Manga Abstinenz wurde ich von Tele 5 daran erinnert das ich doch mal wieder mehr Animes schauen sollte. ^^

Shingeki no Kyojin
    Hab ich schon ein paar Seiten zuvor was zu geschrieben. Erinnert mich positiv an Claymore. Nach der Lektüre des Mangas und in Anbetracht der fortschreitenden Episodenzahl gehe ich beim Anime allerdings von einem Cliffhanger aus. Weis jemand ob der Anime in Japan erfolgreich ist?

Suisei no Gargantia
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem den Beginn mit dem Zusammenstoß der Kulturen und den ersten Kommunikationsversuchen fand ich wirklich gut. Danach verlor es in meinen Augen etwas an Schwung. Beim Transhumanismus-Thema war ich dann wieder begeistert, obwohl mir das viel zu schnell abgeharkt wurde nur um im Finale dann wieder ein neues Thema aufzugreifen. Eigentlich mag ich das Thema ja aber hier war es doch etwas plötzlich. Insgesamt fand ich die Serie aber trotzdem gut. Ich habe im Thread hier irgendwas von einer Fortsetzung gelesen? ^^

Mirai Nikki (Ohne Redial)
    Hmmmm... Keine Ahnung. Es gab ein paar Sachen die mir gefallen haben und einige Sachen die furchtbar waren. Anfang war Okay, dann wurde es ziemlich anstrengend auch weil ich manche „Mitspieler“ auch so Immersionsstörend fand. (Der kleine Junge und die Frau mit Wasserkopf/seltsamen Proportionen z.B.) [Bei Suisei no Gargantia ging es mir bei der Hummerpiratin aber genauso...] Prinzipiell hat mir der letzte Teil des Animes noch am besten gefallen. Mit dem Ende kann ich eigentlich leben. Mal sehen was bei Redial noch so auf mich zukommt.

Sankarea
    Bis Folge 7 geschaut. Ist bisher ganz angenehm auch wenn ich immer dem falschen Pärchen die Daumen drücke. ;_;

Ansonsten lese ich noch;
    Knights of Sidonia (Die ersten beiden Bände)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	STK519696-2.jpg 
Hits:	50 
Größe:	78,3 KB 
ID:	18605
    Das gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich den Stil von Tsutomu Nihei auch einfach mag. (Obwohl ich doch ein wenig Zeit gebraucht habe um manche Charaktere auseinander halten zu können. *hust*) Vielleicht hätte ich vorher auch Blame! oder Biomega lesen sollen, aber egal. Mechas sind zwar Nichts was mein Herz höher schlagen lässt, aber die Story ist bisher spannend und die Gauna sind bedrohlich und hinreichend fremdartig dargestellt. Auch das Setting gefällt mir als Sci-Fi Fan gut und es hat auch ein paar interessante Aspekte zu bieten wie ein neues drittes Geschlecht, photosynthetisierende Menschen oder Raumschiffe die aus der alten Erde ausgeschnitten wurden und Menschen die zu Dünger verarbeitet werden. Schön ist auch das der Manga auch in Deutschland veröffentlicht wird. Und soweit ich gelesen habe soll auch ein Anime kommen. =)

Btw. da ich es oben erwähnt habe lohnt sich der Manga zu Claymore? Ich mochte den Anime damals sehr gerne und weiß das sich die Handlung vom Manga unterscheidet, aber der Manga wurde dann irgendwann vergessen und inzwischen gibt es 23+ Bände und es ist noch kein Ende in Sicht.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Shingeki no Kyojin
    Hab ich schon ein paar Seiten zuvor was zu geschrieben. Erinnert mich positiv an Claymore. Nach der Lektüre des Mangas und in Anbetracht der fortschreitenden Episodenzahl gehe ich beim Anime allerdings von einem Cliffhanger aus. Weis jemand ob der Anime in Japan erfolgreich ist?
    Mit einem Wort: ja.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Btw. da ich es oben erwähnt habe lohnt sich der Manga zu Claymore? Ich mochte den Anime damals sehr gerne und weiß das sich die Handlung vom Manga unterscheidet, aber der Manga wurde dann irgendwann vergessen und inzwischen gibt es 23+ Bände und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Ganz ehrlich, nein. Claymore ist bis einschließlich des Kriegs im Norden ziemlich gut, alles danach ist nur noch Padding. Yagi macht zwar keine Pausen aber das Pacing könnte glatt mit dem von Berserk mithalten.