Dito. Spätestens nach drei Folgen hat sich das Konzept abgenutzt, und Tomoko, die ich in der ersten Folge noch mochte, ist mir mittlerweile verdammt unsympathisch. Da hilft's auch nicht, wenn sie zum zehnten Mal ihr Mitmenschen als ••••••••n beschimpft. Langsam sollte mal gut sein. Selbst wenn der Anime noch ein paar lustige Szenen hat, fühl ich mich nicht besonders danach, zu lachen, wenn ich die Protagonistin nicht mag.
@Nonsense: Dito zu Gargantia. Am Ende hat der Anime sich leider die Chance verspielt, glaubwürdig zu sein, aber immerhin war Chamber awesome. Das Setting mochte ich echt gern, aber Story und Charaktere waren dann leider nicht so besonders.
@Cuan: Yami Shabai mag ich eigentlich auch ziemlich gern, aber ich finde, da gibt's ganz schöne Qualitätsschwankungen. In den letzten Folgen hatte ich immer stärker das Gefühl, dass sie immer schlechter an den Stil angepasste Fotos als Hintergründe nehmen (nicht nur als Hintergründe). Ist an sich okay, aber man sollte nicht damit übertreiben. Die letzten beiden Folgen fand ich an sich auch nicht so gut. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die nicht allein gesehen hab, da ist's halt nicht besonders gruselig. Insgesamt mochte ich den Anime aber überraschend gern.
Gestern hab ich die beiden OVAs von Kamisama Hajimemashita gesehen. War auch ganz zufrieden damit. Präsentation war echt charmant, und grundlegend fand ich die OVAs besser als als eine durchschnittliche Folge der Serie (ähnlich Sukitte Ii na yo.). Jetzt fehlt nur noch das beste, und zwar Tonari no Kaibutsu-kun.
Garden of Sinners 3+4 fand ich beide nicht ganz zufriedenstellend. Film 3 ist schon so lange her, dass ich schon gar nicht mehr so viel dazu sagen kann, aber Film 4 hat einfach kaum Inhalt gehabt, und dabei trotzdem nur sehr wenig erklärt. Atmosphärisch wie immer gut gemacht, aber inhaltlich eher mau. Ich denke, der fünfte Film, der zweit Stunden lang ist, wird da aber etwas anders sein.