-
Legende
Ich gucke immer noch nicht Rangeln mit Riesen.
Und irgendwie taugt das meiste Zeug, dass ich diesen Sommer gucke und auf das ich mich z.T. echt gefreut habe als nicht viel mehr als Wegwerfunterhaltung. Deswegen ist das unterirdisch schlechte Danganronpa schon fast die Serie, bei der ich mich am meisten auf die nächste Episode freue, und wie man sie zerpflücken kann.
Gen'ei Kakeru Shōjo kommt und kommt nicht in Fahrt und soll scheinbar schon mit 13 Episoden vorbei sein.
Watamote wird abgedroschen, auch wenn es handwerklich ganz passabel ist.
Bei Genshiken Nidaime kotzen mich die neuen Charaktere minus Hato über alle Maßen an: Yajima ist eine hässliche Bitch und Yoshitake hat außer ihrem Sprachtick auch nicht viel was für sie spricht. Hätten sie lieber 13 Folgen Yaoi Subtext nur mit Hato«Mada (mit Nobuyuki Hiyama als Sprecher!) machen sollen.
Sunday Without God hat nachwievor ein tolles Setting, aber die Charaktere entwickeln sich kaum weiter und es passiert einfach nichts (spannendes).
Und Uchōten Kazoku hat zwar ziemlich ausgeklügelte Personengeflechte (für einen Anime) und einen interessanten Hintergrund, aber ich kann mich für die Charaktere einfach nicht interessieren. Das wird am Ende wahrscheinlich wieder so eine Serie wie Tsuritama für mich werden, die mich erst dann von sich überzeugt wenn es eigentlich schon zu spät ist. Und dann richtig WTF bekloppt wird. Wie auch Tsuritama hat die Serie ein verdammt geiles OP.
Überraschend gut für eine 4-Minuten-Serie ist dagegen Yami Shibai, die es in der kurzen Zeit tatsächlich schafft gute Schauergeschichten unterzubringen. Zu der beklemmenden Atmosphäre passt auch der an Scherenschnitte erinnernde Animationsstil. Man durchschaut einige der Geschichten zwar recht schnell, was die Charaktere nicht davon abhält ins offene Messer zu laufen. Und genau mit deren letzten Schrecksekunden entlässt einen jede Episode, ohne aufzulösen was mit ihnen am Ende geschieht. Bitterböse.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln