Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir gerade das Making of Little Witch Academia angeschaut und muss sagen: So etwas Interessantes hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Zuerst dachte ich, 66 Minuten wären lang, aber dann war's auch schon vorbei.

Da wird wirklich ein genauer Blick darauf geworfen, wie so ein Anime überhaupt entsteht und wie es ist, als Neuling in der Industrie zu arbeiten (oder auch als Nicht-ganz-Neuling). Es ist schon heftig, wie viele, viele Stunden Arbeit in jeder einzelnen Sekunde stecken und wie viel davon reine Handarbeit ist. Das Making of stellt diesen Arbeitsprozess wirklich interessant und greifbar dar und zeigt viele spannende Details. Wie die Korrekturen bei den einzelnen Cuts durchgeführt werden und welchen Unterschied eine scheinbar kleine Änderung machen kann.

Fokus lag hauptsächlich auf den fünf jungen Animateuren, von denen vier wenig Erfahrung hatten. Ist im Grunde genommen eine Dokumentation, die die Entstehung des Films von Anfang bis Ende zeigt.

Gerne gesehen hätte ich noch Michiru Ooshima mit dem Orchester, das die Stücke aufnimmt.

Sehr interessant fand ich zum Beispiel:
    - die Leute fangen erst spät an zu arbeiten, aber dafür dann bis tief in die Nacht (später als 2 Uhr morgens, normalerweise)
    - die gesamten Aufnahmen der Voice Actors geschehen an einem Tag

An manchen Stellen wurden auch Kameras über den Arbeitsplätzen angebracht, die im Zeitraffer zeigen, wie ein Bild entsteht oder eine Korrektur gemacht wird. Zum Beispiel ein Hintergrund-Artwork, das in 9 Stunden entstanden ist.

Richtig gutes Making of!

Ansonsten:

Bakemonogatari 13-15: Ich muss meine vorherige Aussage revidieren und BDraw – hier war mir das doch eindeutig zu viel Fanservice. Abgesehen davon waren das aber ganz gute Folgen.
    Und danke @Karl – das klärt mich ein bisschen auf. Mal gucken, wann ich mit Nisemonogatari anfange. Habe erst mal Lust auf was Entspannendes.

Tamayura: Hab mir mal die vier OVAs angesehen, die vor der TV-Serie kamen. Stellenweise ganz schön, aber so ereignislos, dass es mich manchmal fast gelangweilt hat. Also werd ich auf ~hitotose~ und ~more aggressive~ wohl verzichten.

Stattdessen mal The World God Only Knows ausprobieren? Oder nochmal Hakkenden Touhou Hakken Ibun eine Chance geben? Oder sogar mal Kingdom anfangen? Na ja, erst mal Space Brothers weitergucken, zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage. ^^

Geändert von Narcissu (27.08.2013 um 03:13 Uhr)