-
~
Lustig, ich hab's heute auch zuende gesehen. Also bis auf Folge 13-15. (Ein bisschen Betrug, dass Episode 12 "Tsubasa Cat, Part 2" genannt wurde, obwohl das eine reine Senjougahara-Episode war.)
Ich mocht's auch ganz gern. Die künstlerische Darstellung hat mir sehr gefallen (bis auf die Realelemente, aber so etwas mag ich ja nie in Animes), der Hauptcharakter war mir recht sympathisch und die Dialoge gut geschrieben. Die einzelnen Storys an sich fand ich nicht sonderlich interessant und der Anime hat die Rahmenhandlung ja bewusst nicht wirklich greifbar werden lassen, stattdessen standen eher die Charaktere im Vordergrund. War sehr nett, wie der Anime mit den Stereotypen gespielt hat, aus diesem Grund hat mich der Fanservice auch überhaupt nicht gestört, der er im Gegensatz zu den allermeisten anderen Animes nicht einfach reingeworfen schien, sondern dein Eindruck erweckte, Teil des gesamten Konzepts zu sein.
Bisweilen fand ich's aber doch etwas anstrengend, weil nicht alles so interessant bzw. spannend war wie die Anfänge und Enden der jeweiligen Charakter-Arcs. Positiv fand ich aber, dass die Charaktere nach ihren Arcs nicht gleich aus der Bildfläche verschwunden sind, wobei teilweise ein bisschen mehr Präsenz nicht geschadet hätte (Mayoi kam ja glaube ich nur eine Folge danach vor).

Ich nehme an, man sollte Nisemonogatari vor Second Season gucken, oder?
Geändert von Narcissu (26.08.2013 um 22:44 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln