-
~
Die OVAs zu Fullmetal Alchemist Brotherhood hatte ich erst vor einer Weile entdeckt. Dann aber nur die 4-Koma Specials geguckt und wieder vergessen. Vor einer Weile sind sie mir wieder eingefallen, und jetzt hab ich sie auch mal geguckt.
Und die vierte OVA war verdammt gut. Da geht's um Roy Mustang und Hughes – wie sie sich kennengelernt haben und ihre Zeit im Ishbal-Krieg. Zumindest diese OVA sollte sich jeder ansehen, der auch Brotherhood kennt. Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, aber nur die letzte fand ich so richtig gut. 
Ansonsten:
Buta: Wieder ein Anime-Mirai-Projekt. Netter, kleiner Kurzfilm mit Tieren als Charaktere. Ich hatte am Anfang mit einer klassischen Schatzsuche gerechnet, aber die gab's dann leider doch nicht.
Jojo's Bizzare Adventure 01: Whoa, ich hatte ja keine Ahnung! Ich wusste eigentlich gar nichts über Jojo, und deshalb hat mich die Folge ziemlich vom Hocker gehauen. Richtig immersives Zeugs – in einem Zug wurde ein richtig hassenswerter Charakter und ein Hauptcharakter, mit dem man leidet, aufgebaut. Setting sagt mir auch sehr zu! Hab keine Ahnung, welche Richtung der Anime nach dem Timeskip einschlägt (erste Folge war ja nur ein Prolog, glaube ich), aber ich hab jetzt definitiv Lust, Jojo weiterzugucken. Werd ich wohl auch bald machen.
Great Teacher Onizuka 01: Joah, Onizuka ist recht awesome. Nicht alles an der ersten Folge hat mir gefallen, aber wie der Typ sich Respekt verschafft verdient schon an sich Respekt. Allerdings mag ich die englische Synchro wirklich nicht. Onizuka selbst ist okay, aber viele der Nebenrollen sind schlecht. Sollte ich es irgendwann gucken, dann auf Japanisch.
Sukitte ii na yo. OVA: Fand ich richtig gut – besser als die meisten Folgen des Animes! Hat auf alles verzichtet, das ich in Romance-Shoujos nicht mag, und Charakteren nochmal ein bisschen Rampenlicht gegönnt, die vorher nicht so wichtig waren. Sehr schöner Abschluss. 
Love Lab bis 08: Hab momentan richtig Spaß an der Serie. Eine Zeitlang war ich etwas hin- und hergerissen, aber die letzten Folgen fand ich alle ziemlich gut und es scheint wohl doch nicht ins Drama abzudriften. Schön.
Free! bis 07: Schaue ich auch immer wieder gern. Die eine Schwimmrunde war ja nur recht kurz, bin gespannt, ob sie den Sport selbst noch etwas interessanter machen können. Wichtiger ist aber, wie Haruka auf das ganze jetzt reagieren wird.
Mushibugyou bis 14: Hab ich nach langer Zeit mal weitergeschaut und ich beginne, den Anime richtig zu mögen! Liegt wohl hauptsächlich an dem mir unglaublich sympathischen Hauptcharakter. Das ist der Typ von Shounen-Protagonist, der aufrichtig und authentisch solche Standardphrasen à la „Ich werde dich beschützen“ von sich geben kann und dabei noch cool wirkt. Objektiv gesehen natürlich kein besonders guter Anime, aber hier tritt für mich irgendwie das gegenteilige Magi-Phänomen ein: Mushibugyou hatte einen extrem schwachen Anfang, wird aber mit der Zeit besser und interessanter.
Geändert von Narcissu (25.08.2013 um 17:19 Uhr)