Ich fand Index auch eher mäßig. Touma ist einfach ein furchtbarer Hauptcharakter, und Index ist auch nicht viel besser. Railgun hat mir da wesentlich besser gefallen, weil es einfach viel sympathischere Charaktere hatte. Bei Index II komme ich momentan auch nur seeeehr langsam voran, aber ich will mich dadurchschlagen, um danach Railgun S zu gucken.
Genshiken Nidaime gefällt mir nach zwei Folgen sehr gut. Zwar hätte ich mir noch etwas mehr Männeranteil im Cast gewünscht (Hato zählt nicht), aber die Fujoshi-Treffen sind ja auch ganz nett umgesetzt. Die neuen Charaktere mag ich auch schon ganz gern, und es ist schön, dass die alten auch noch ab und zu vorkommen. Die Umbesetzungen stören mich größtenteils nicht, aber dass Ohnos neue Stimme so komplett anders klingt (viel „süßer“ als vorher, was ich ziemlich unpassend finde), finde ich dann doch blöd.
The Garden of Sinners Film 2 (Murder Speculation, Part 1) fand ich echt gut.Sehr viel Atmosphäre, toller Soundtrack (vielseitiger als ich es sonst von Kajiura gewohnt bin) und die Story hat mir auch gefallen – da hat man ja sogar mal verstanden, was da abgeht.
Ich werd jetzt wohl nachts immer mal wieder einen der Filme sehen, ohne zu große Zeitabstände. Ist auf jeden Fall etwas, das man nachts gucken muss, sonst geht viel Atmosphäre verloren.
Ganz nett anzusehen war Superflat Monogram, was ein 5-Minuten-Film (eigentlich ein Werbefilm, wovon ich aber nicht viel gemerkt hab) von Mamoru Hosoda ist. Visuell ziemlich toll gemacht, und von der Geschichte her ganz niedlich. Erinnert sehr an die Cyberwelt (Oz) aus Summer Wars.





Ich werd jetzt wohl nachts immer mal wieder einen der Filme sehen, ohne zu große Zeitabstände. Ist auf jeden Fall etwas, das man nachts gucken muss, sonst geht viel Atmosphäre verloren.


? Takashi Murakami hat sich mittlerweile auch zu einer übelsten Kommerz-•••• entwickelt, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht und immer nur noch die gleiche Scheiße raushaut. Was verdammt schade ist, weil ich den Superflat-Stil mal sehr gemocht habe.





In jeder Folge gibt's mindestens einmal ausgiebiges Fratzengeballer, ich würde das jetzt nicht als rar bezeichnen
(Und ich hasse die Gesichter des Charakterdesigns ...) Wie gesagt, ich empfehle Jojos Bizzare Adventure, du wirst es lieben. 