Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Keine Sorge, das Buch ist (am Anfang) nicht-chronologisch erzählt, du erfährst noch, was vorher passiert ist. Außerdem ist durchaus hart, ein Buch umzusetzen, das zu einem Gutteil daraus besteht, dass die Charaktere rumsitzen, und sich unterhalten, aber Originalstorys für Anime zu entwickeln, wäre ja zuviel verlangt...
Wobei ich die Filme wirklich gemocht habe. Ich habe nichts dagegen, wenn die Charaktere mal rumsitzen und quatschen, wenn dann wenigstens auch mal was passiert (bevor mir jemand mit K-On kommt ). Sicher - alle hintereinander würde ich mir nie reinziehen, aber das ganze ist doch ein Teil von Nasu, mit dem ich eher klarkomme.

Glaube der Film 3 oder 4 war für mich der Höhepunkt (das mit dem komischen Hochhaus), fand ich ganz cool gemacht.

Zitat Zitat von Narcissu
Watamote 05 war zum Glück besser als die vierte Folge, aber langsam nutzt die Grundidee etwas ab.
Hmmm... ja, bei Episode 5 musste ich wengistens nicht mehr pausieren, weil es zu peinlich wurde. Wobei ich die Tatsache, dass sich so wenig ändert für extrem viel verpasstes Potential halte. Ich meine - nach einigen ihrer (meist dummen, aber naja) Bemühungen wäre es schon angemessen, wenn sie wirklich einfach extrem traurig und niedergeschlagen darüber ist, dass alles nicht klappt, was dann eventuell für eine sinnvolle Entwicklung sorgen könnte. Ich meine - sie ist ja praktisch am Ende von jeder kleinen Story kurz davor, zu weinen. Da könnte man wirklich was draus machen, aber wenn nur der Status Quo aufrecht erhalten bleibt und man es für immer neue "Gags" nutzt, dann verpasst man da irgendwie was.

Zitat Zitat
Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes.
Eigentlich ist Genshiken doch durchaus etwas besonderes - sowohl von der Darstellung der Otakuszene (wie Du ja auch selber schreibst *g*), als auch von einigen Themen, die damit verwoben werden. Also, ich will Dir damit nicht aufdrängen, dass Du ihn für den Überhammer halten sollst, aber besonders ist er ja schon *g*