Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes. Ich mag die Darstellung von Otaku-Klischees auf so eine Weise auch viel lieber als viel von dem Zeugs, was man heute bekommt. Man merkt, dass die Animes vor ein paar Jahren häufig noch nicht skrupellos jede Form von Fanservice ausgeschlachtet haben, zumindest nicht auf so unangenehme Weise. Mal sehen, wann ich mit den OVAs und der zweiten Staffel weitermache. Irgendwann werde ich mir den Weg zu Nidaime auf jeden Fall gebahnt haben.
    Die erste Staffel hab ich noch mit 8/10 bewertet. Die OVA mit 9/10, die zweite Staffel mit 10/10. Und schau dir auch den Manga an, zumindest bis zum ersten "Ende". (Ende Vol 9) Habe ihn nach dem Anime gelesen, und das ging ganz gut. (Also nicht direkt, Anime ist schon länger her, Manga erst nen Monat oder so) Einige Sachen der zweiten Staffel sind ziemlich Anime exklusiv, sie nutzen auch einen eher unwichtigen Plotpunkt des siebten Bandes um das Finale zu machen, was ihnen imo ganz gut gelungen ist. Trotz allem sind die nicht adaptierten Bände wirklich Wert gelesen zu werden. (Wenn du nicht alles lesen willst, kannst auch einfach Vol 7-9 lesen. Da dürftest du recht leicht rein finden)
    Eine der Serien wo ich denke, dass man ruhig beides tun kann, Anime und Manga. Der Anime stellt gewisse Dinge imo besser dar, andererseits hat er auch ein paar Sachen in der zweiten Staffel, die.. fragwürdig sind. Sie breiten das Yaoi Thema im Anime doch recht stark aus, während das im Manga zwar auch Thema ist, aber anders, und imo besser. Aber hey, wie gesagt, die zweite Staffel hat trotzdem die 10/10 bekommen, ganz einfach, weil es wunderbar dargestellt hat, wie die Protagonisten ins Leben nach der Uni kommen, was wirklich toll anzusehen war.

Als Vergleich könnte man vielleicht die Enden von Azumanga Daioh (Anime) oder K-On Staffel 2 nehmen, aber ernster, weitaus fokussierter etc.Und eben nicht Schule, sondern Uni. Was vermutlich hilft. Naja, eine meiner Lieblingsserien. Auch wenn es doch sehr anders als z.B. K-On ist, was ich aber auch gerne mochte.

Geändert von Kiru (09.08.2013 um 15:03 Uhr)