-
~
Minami-ke ist schon allein wegen des Curry-Songs großartig.
Für mich ist die Reihenfolgen 4 > 1 > 3 > 2.
Und ich finde Watamote auch richtig toll. Mir gefällt das Directing echt gut und wenn die Seiyuu gelangweilt klingt, dann nur, weil es einfach zu Protagonistin passt. Habe ich jetzt aber auch nicht so wahrgenommen. Auch über die Animation kann ich mich nicht beklagen – gerade die verschiedenen Stilwechsel (normal, Vogelperspektive, verzerrte Gesichter, graue Personen, Überzeichnung der Reaktionen durch verschiedene Kunststile etc.) waren wundervoll. Abgesehen davon halte ich es für sehr verkehrt, einen Comedy-Anime an seiner Animationsqualität zu messen. Komödien können sogar mit schlechter Animation sehr gut funktionieren, und ja, auch mit Flash-Animationen.
Ach ja: Von Gin no Saji und Uchouten Kazoku solltest du dir aber zumindest die erste Folge ansehen, BB.
Recorder to Ransel baut auf dieser einen Grundidee (Grundschüler, der aussieht wie ein Erwachsener und eine winzige große Schwester hat) auf und füllt damit die zwei bis drei Minuten pro Folge. Nicht besonders gut, und einige Gags wiederholen sich schnell; ich fand's aber trotzdem ab und zu ganz lustig oder charmant. Trotzdem würde ich den Anime eher schlecht als gut nennen. Von den 2 bis 5 Minuten langen Shows ist eh nur ein kleiner Bruchteil gut.
Geändert von Narcissu (28.07.2013 um 01:44 Uhr)