Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Was guckst du denn momentan?
In letzter Zeit abgeschlossen

Biblia Koshodou no Jiken Techou

Ganz nette Krimiserie, die sich auf Fälle mit Büchern spezialisiert. Die einzelnen Episoden haben meist ihre eigenen abgeschlossenen Stories aber es gibt auch eine, die sich über die gesamte Länge überstreckt. Kein Musthave aber gute Unterhaltung.

Legal High

Nicht vom ernsten Promobild täuschen lassen, die Serie ist in Wahrheit ziemlich schräg, man stellt sich Ace Attorney vor, das zu einem Drama adaptiert wude und es würde wahrscheinlich sowas ähnliches rauskommen wie Legal High. Die Charaktere sind ähnlich over the top und der Humor ist auch vergleichbar. Der Hauptcharakter alleine hat mir mehr Freude bereitet als so manch andere Serien zusammen.

Last Friends

Die Freude musste man mir natürlich sofort wieder wegnehmen. Da dachte ich ich könnte mal schauen, was so noch in meinem alten Ordner rumlungert und hab mir dann Last Friends rausgesucht, schwere Fehler. Die Serie behandelt zwar einige Themen, die so nicht so häufig angesprochen werden, besonders nicht in J-Dramas (häusliche Gewalt, Geschlechtsidentitätsstörung usw.) und es wird auch mit dem nötigen Ernst an die Themen rangegangen aber leider hat dann das Melodrama, das nur durch die schlechten Entscheidungen der Charaktere überhaupt entstanden war, alles zerstört. Zwei der Charaktere und das Theme Song waren gut, der Rest hat mich zur Weißglut gebracht, seit kA Hyouka?

Könnte sogar sein, dass der Ausflug ins J-Rramas Land diesmal auch schon wieder vorbei ist, so sehr hat mich LF angepisst, auf jeden Fall brauche ich erst einmal ne Pause. Bis spätestens Oktober, wenn Legal High S2 läuft.