Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Generell erwarte ich aber von solchen Anime-Umsetzungen reichlich wenig. Vielleicht trauen sich viele Autoren auch gar nicht etwas umzuschreiben, weil dann der dümmere Teil der Fanbase laut rumschreien würde.
Ich frage mich ja, ob die Fans mehr rumschreien wenn man Sachen verändert oder wenn die Umsetzung total scheiße, weil zu wenig Zeit, ist.

Btw. bin ich da auf der Seite, dass man nicht versuchen sollte, die selbe Geschichte in verschiedenen Medien zu erzählen. Zumindest nicht, wenn sich die Medien so ähnlich sind. Wenn ich ein Spiel gespielt habe habe ich eigentlich wenig Interesse das alles noch mal animiert zu sehen - wieso auch? Aber Du hast Recht, sobald man was ändert scheißen sich einige Fans ein.

Zitat Zitat von Karl
Der Director von Bokurano hat explizit einen anderen Verlauf als der Manga eingeschlagen,
Ja - obwohl es da AFAIR auch viele gab, die das nicht mochten. Andererseits ist das ja eigentlich die beste Werbung: Wenn man weiß, dass der Anfang zwar gleich ist, aber sich dann im späteren Verlauf Abzweigungen ergeben. Dann macht es Spaß sich das Ganze noch mal anzugucken.

Ich glaube es liegt auch einfach an der Faulheit (oder Unterbezahltheit^^) von den Leuten, die das machen. Wieso ne ordentliche Adaption machen, die die Zeit auch richtig ausnutzt, wenn die meisten doch eh schon vorher erwarten, dass es Crap wird oder gegebenfalls (wie ich) nach der ersten Ep eh das Spiel spielen? (OK, ich sorge nicht für Verkaufszahlen und Einschaltquoten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sowas durchaus nicht selten ist^^). Dann lieber einfach das Skript vom Spiel nehmen und zusammenschneiden um es irgendwie auf die 13 Eps zu kriegen statt sich selber was auszudenken.

Dass viele der "Eigenkreationen" dazu meist auch noch Mist sind ist n anderes Blatt und da hast Du auch Recht, das hilft sicher nicht