Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich finde Silver Spoon auch interessant. Es ist mal was Frisches in dem Schul-Setting und manche Charaktere scheinen auch interessant zu sein / werden. Was ich bisher nett finde ist, dass die Statur von Tamako nicht nur für Gags genutzt wird, wie es eigentlich sonst *immer* der Fall ist.
Als wirklich "spannend" würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber das ist auch nicht unbedingt das, was man davon erwartet
Humor ist mir aber ehrlich gesagt zu seicht (bis auf die Stelle mit dem Huhn, die war super ), so dass die Serie bei mir bisher meistens "nur" ein Grinsen produzieren konnte.
Ja, "spannend" halt in einem besonderen Sinne. Wie bestimmte Szenen inszeniert sind - das meinte ich damit. Das war halt gut gemacht. Da mit dem Sturm... nicht dass da großes passiert(und man erwartet auch nix großes - in dem Sinne also nicht spannend). Aber man fiebert halt irgendwie mit... und danach auch ein gutes Ende(das hatte ich ja auch erwartet dann - als sie dann gegessen haben usw. in Episode 1). In Episode 2 halt diese Szene mit dem Pferd als alle so um ihn rumstehen.

Grinsen tue ich sowieso meist nur - zum richtigen Lachen bringen mich die wenigsten Sachen. Entweder ist dann das ein sehr dämlicher Anime a la Milky Holmes wo übertrieben wird(hoffentlich lassen sich zur neusten Staffel bald mal Subs irgendwo finden) oder ein ernster Anime mit speziellen Szenen oder Charakteren.