Hab' gestern Nacht Blue Submarine No. 6 gesehen, um den bitteren Geschmack loszuwerden. Hat gut geklappt. Gonzo hatte damals echt einiges auf dem Kasten, das Ding ist mit Abstand eine meiner Lieblings-OVAs und der Soundtrack ist so.... oooohhhh...
... so GREAT! Ich weiß nicht was es ist, was Jazzmusik und U-Boot-Kämpfe so schön zusammenbringt - aber es hat voll geklappt. Und abgesehen von den nicht soooo gut gealterten CG-Sequenzen ist die Animationsqualität top (ich meine sheeeeiiiit, dat face animations <3), der Dolby-Sound-Mix ist großartig gelungen, die englische Synchro toll gemacht, und obwohl ich diese Story schon irgendwie in der Richtung mindestens ein paar Dutzend Male gesehen habe, ist sie hier doch hübsch umgesetzt worden, mit zumindest ein paar kleinen interessanten Twists. Insgesamt definitiv eine großartige OVA und ein sehr entspannter (und spannender) 2-Stunden-Sit. Und habe ich schon die äußerst coolen Charakter- und Fahrzeug-Designs erwähnt? Denn die sollten definitiv auch noch erwähnt werden.
Nochmal: Anime wird nie wieder so gut sein.
Und ja, Master of Martial Hearts hat mich offiziell gebrochen. Early Reins hab ich ohne viel Schaden überlebt, Mad Bull 34 ebenso, Burn-Up! Scramble konnte ich locker wegstecken, ebenso Mars of Destruction und Diatron-5 - das nicht.