Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Monogatari Series: Second Season: seit wann sind die beiden plötzlich Busenfreundinnen geworden?
    In der ersten Folge dieser Season, als Senjougahara Arararararararagi gechannelt hat.

  2. #2
    Hab' gestern Nacht Blue Submarine No. 6 gesehen, um den bitteren Geschmack loszuwerden. Hat gut geklappt. Gonzo hatte damals echt einiges auf dem Kasten, das Ding ist mit Abstand eine meiner Lieblings-OVAs und der Soundtrack ist so.... oooohhhh...

    ... so GREAT! Ich weiß nicht was es ist, was Jazzmusik und U-Boot-Kämpfe so schön zusammenbringt - aber es hat voll geklappt. Und abgesehen von den nicht soooo gut gealterten CG-Sequenzen ist die Animationsqualität top (ich meine sheeeeiiiit, dat face animations <3), der Dolby-Sound-Mix ist großartig gelungen, die englische Synchro toll gemacht, und obwohl ich diese Story schon irgendwie in der Richtung mindestens ein paar Dutzend Male gesehen habe, ist sie hier doch hübsch umgesetzt worden, mit zumindest ein paar kleinen interessanten Twists. Insgesamt definitiv eine großartige OVA und ein sehr entspannter (und spannender) 2-Stunden-Sit. Und habe ich schon die äußerst coolen Charakter- und Fahrzeug-Designs erwähnt? Denn die sollten definitiv auch noch erwähnt werden.

    Nochmal: Anime wird nie wieder so gut sein.

    Und ja, Master of Martial Hearts hat mich offiziell gebrochen. Early Reins hab ich ohne viel Schaden überlebt, Mad Bull 34 ebenso, Burn-Up! Scramble konnte ich locker wegstecken, ebenso Mars of Destruction und Diatron-5 - das nicht.

  3. #3
    Ich hab bei Kami-sama no Inai Nichiyoubi die ganze Zeit darauf gewartet, wann sie endlich uguu~ sagt.

  4. #4
    Free! wird mit jeder Folge besser. Und Nagisa ist großartig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Free! wird mit jeder Folge besser. Und Nagisa ist großartig.
    Nichts geht über Haru mit Schnupfen + Katzen. "single-mindedly" bekommt ihr ganz neue Höhen.
    Im Ernst, ich find den Anime erstaunlich gut. Dass mit Rei fand ich auch einen netten Twist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

    Rozen Maiden hab ich mal noch ne zweite Chance gegeben, und habe es erstaunlicherweise nicht bereut. Die erste Folge finde ich immer noch zum davonlaufen, aber adult-Jun hat was. Ich bin echt mal gespannt, wie es weitergeht, die Idee scheint gut zu sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass mit Rei fand ich auch einen netten Twist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
    Ich persönlich fand es lustig, wie emotional der Junge werden kann. Das geht total gegen den Strich für seinen Typ Charakter und macht ihn angenehm.

  7. #7
    So, mit Slayers Try fertig.

    Pro: Weniger Fillerfolgen in der Mitte der Staffel.
    Kontra: Dasselbe, was mich auch schon in Staffel 2 gestört hat: "Oh nein, wir haben es mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Ich muss meinen Superzauber einsetzen, der möglicherweise das Universum vernichtet. Nein, besser nicht. Aber ich muss. Nein, ich kann nicht." Und das jedes Mal, wenn die Situation nicht so rosig aussieht. Stöhn!

  8. #8
    Ha, und ich habe grade gestern Slayers Revolution abgeschlossen und mit Evolution-R angefangen.

    Kommt leider nicht an die alten Staffeln ran, aber was will man erwarten. Pokota war auch ein nervigerer Sidekick als Sylphiel, Martina und Filia es jeweils waren. Wizer Freion dagegen war unerwartet badass.

  9. #9
    Gin no Saji (Silver Spoon) geht erstaunlich stark weiter. So gut inszeniert. Wieder so richtig spannend, so manche Szenen - wie er da auf dem Pferd sitzt am Ende.

    Der Humor ist auch gut(die Leute vom Kuhclub waren lustig).

    Ansonsten interessant, dass die andere wohl auch über die Ferien dort bei den Pferden bleibt(womit er ja nicht rechnete und nur wegen anderen Gründen weil er ja wegen irgendwas nicht nach Hause will dort zugesagt hatte zu helfen).

    Der Schulleiter scheint auch interessant. War irgendwie sofort klar dass das der Schulleiter sein muss - und war interessant, wie er sich so verhalten hatte und dass es ihm nichts ausmachte, dass der Main Char sich nicht sonderlich für Pferde interessierte. Eventuell ist der Schulleiter auch jemand der "zufällig" zu dem Business gekommen ist.

    Stärkster Anime bisher - hoffe er bleibt weiterhin so konstant gut.

  10. #10
    Ich finde Silver Spoon auch interessant. Es ist mal was Frisches in dem Schul-Setting und manche Charaktere scheinen auch interessant zu sein / werden. Was ich bisher nett finde ist, dass die Statur von Tamako nicht nur für Gags genutzt wird, wie es eigentlich sonst *immer* der Fall ist.
    Als wirklich "spannend" würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber das ist auch nicht unbedingt das, was man davon erwartet
    Humor ist mir aber ehrlich gesagt zu seicht (bis auf die Stelle mit dem Huhn, die war super ), so dass die Serie bei mir bisher meistens "nur" ein Grinsen produzieren konnte.

    Bei Blood Lad fand ich auch die zweite Episode gut, der Humor trifft schon ein wenig mehr meinen Geschmack. Nebenbei scheint die Serie auch durchaus ne ernste Ader zu haben - wobei ich einfach mal hoffe, dass sie nicht viel Zeit mit irgendwelchen Kämpfen im Shounen-Stil später verschwenden wird. Könnte passieren^^

    KKK geht gar nicht. Die erste Ep war ja noch... naja, sehbar. Schade, hätte den Titel gern öfter geschrieben

    Servant x Service: Hmmm... hat auch in Ep 2 nicht so geklickt wie bei Working. Werde ich wohl nicht weitergucken.

    Watamote: Werde ich weitersehen, alleine weil das Trainwreck einfach zu gut ist um nicht zuzugucken. Dabei ists nicht so, dass ich mit manchen ihrer Gedanken nicht sympatisieren kann (z.B. bei der Teamarbeit), weil ich sowas in der Schule auch nicht leiden konnte. Ihre Herangehensweise daran ist aber einfach nur dumm (bzw. ist sie generell nicht die hellste) und daher fällt der Mitleidsbonus weg, der sie wohl "süß" machen soll.
    ABER!
    Ich hoffe die Serie baut bald neue Charaktere ein, die irgendwie sympathisch sind. Die beiden neuen Chars in Ep2 haben eher wie Tools gewirkt um die Mainchar wieder zu kontrastieren als wirklich eigenständig. Weiß bei dem Dicken nicht mal, ob der noch irgendwie wichtig wird oder tatsächlich nur episodisch war.

    Free! ist tatsächlich noch recht sympathisch. Über den offensichtlichen Fanservice kann ich immer noch abfeiern und es scheint fast schon wie eine Verschwörung, dass KyoAni es geschafft hat in einer Serie über Männer weibliche Charaktere einzubauen, über die die Nerds sich zu Tode sabbern können. Clever Bastards.
    Immerhin ist der Humor und die Serie generell spannender als bei den vergleichbaren Serien von ihnen wie K-On oder Hoyuka.

    Geändert von Sylverthas (19.07.2013 um 16:22 Uhr)

  11. #11
    zu silver Spoon glaubt mir Tamako rules wirklich die Frau ist genial

  12. #12
    Hab ebenfalls gerade EP 2 von Silver Spoon gesehen. Die Serie ist super und die Charaktere allesamt herrlich. Und alter, der Holstein Club. Ich hab mir sowas sofort gedacht als ich die gesehen habe, aber trotzdem. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich finde Silver Spoon auch interessant. Es ist mal was Frisches in dem Schul-Setting und manche Charaktere scheinen auch interessant zu sein / werden. Was ich bisher nett finde ist, dass die Statur von Tamako nicht nur für Gags genutzt wird, wie es eigentlich sonst *immer* der Fall ist.
    Als wirklich "spannend" würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber das ist auch nicht unbedingt das, was man davon erwartet
    Humor ist mir aber ehrlich gesagt zu seicht (bis auf die Stelle mit dem Huhn, die war super ), so dass die Serie bei mir bisher meistens "nur" ein Grinsen produzieren konnte.
    Ja, "spannend" halt in einem besonderen Sinne. Wie bestimmte Szenen inszeniert sind - das meinte ich damit. Das war halt gut gemacht. Da mit dem Sturm... nicht dass da großes passiert(und man erwartet auch nix großes - in dem Sinne also nicht spannend). Aber man fiebert halt irgendwie mit... und danach auch ein gutes Ende(das hatte ich ja auch erwartet dann - als sie dann gegessen haben usw. in Episode 1). In Episode 2 halt diese Szene mit dem Pferd als alle so um ihn rumstehen.

    Grinsen tue ich sowieso meist nur - zum richtigen Lachen bringen mich die wenigsten Sachen. Entweder ist dann das ein sehr dämlicher Anime a la Milky Holmes wo übertrieben wird(hoffentlich lassen sich zur neusten Staffel bald mal Subs irgendwo finden) oder ein ernster Anime mit speziellen Szenen oder Charakteren.

  14. #14
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    dämlicher Anime a la Milky Holmes wo übertrieben wird(hoffentlich lassen sich zur neusten Staffel bald mal Subs irgendwo finden)
    Hör auf zu hoffen. Es gibt einen guten Grund, warum es noch keine Subs gibt. Sie haben es im Ernst gewagt, die Serie ernst zu machen. Ohne den Humor ist es nur noch Schrott.

    edit: Mir egal, was ihr sagt, Gatchaman Crowds ist der Shit. Hajime ist mein Lieblingscharakter diese Season, Fuck-you-I-dont-care in Menschenform. Der Stil der Serie, die Musik, die Charaktere, ich mag diese Serie.

    Rozen Maiden ist auch erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass Rozen Maiden als Mysteryserie funktionieren könnte. Ich mag die Atmosphäre und natürlich den bitchslap.

    Danganronpa
    AHOU AHOU AHOU! Dieser Breakdown erinnerte mich positiv an Phoenix Wright. Irgendwie hätte ich gern etwas mehr Zeit für das Informationensammeln gehabt. Ich hatte überhaupt keine Gelegenheit in der kurzen Zeit der letzten Episode selbst Zusammenhänge zu finden.Sehr schöne Inszenierung, aber. Besonders dann beim Punishment.

    Aktueller Stand:
    Serien: 27
    Gedroppt: 0

    Geändert von Karl (20.07.2013 um 08:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •