Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich auch mal in alle erste Folgen (von Nicht-Sequels) reingeschaut.

Watamote: Toller Anime, vermutlich mein Favorit bisher! Ich hab die erste Folge bisher dreimal gesehen (einmal allein, und jeweils einmal mit zwei verschiedenen Freunden), und hab sie jedes Mal genossen. Die Darstellung der Charaktere ist toll und ich mag die Protagonistin. Nett waren auch die verschiedenen Darstellungselemente (Death-Note-Szene, Map-View aus Vogelperspektive, Opening + Ending und so weiter). (Ich sehe gerade, ich hatte ja sogar schon mal was dazu geschrieben. xD)

Yami Shibai: Das war erstaunlicherweise sogar recht gruselig. Einmal in der Woche nehme ich mir dafür gerne mal vier Minuten Zeit.

Blood Lad: Stellenweise ganz lustig. Die beiden Protagonisten sind mir auch ganz sympathisch, auch in der Kombination. Fanservice fand ich nicht allzu störend, aber trotzdem unnötig und das Setting ist an sich recht langweilig. Maou-sama hat das aber auch ganz gut hinbekommen. Bei Blood Lad habe ich da weniger vertrauen, aber es könnte trotzdem ganz unterhaltsam sein.

Hyperdimension Neptunia The Animation: Hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Die Parodie-Elemente waren schwächer vorhanden als ich es mir gewünscht hätte und die Story erscheint mir furchtbar banal. Die Verkörperung durch die Konsolen und Spieleentwickler hat zwar Potential, aber ich weiß nicht, wie viel der Anime daraus macht. Joah, ansonsten gab's halt Fanservice. Statt den Anime zu gucken würde ich dann doch eher das Spiel spielen.

Danganronpa: Meh. Fand ich ziemlich schwach. Zuerst einmal sind die Charakterdesigns völlig übertrieben, finde ich für so ein Setting nicht unbedingt zuträglich. Dann ist der Monobär ja mal richtig nervig. Und zuletzt macht das alles auch den Eindruck, nicht besonders gut geschrieben zu sein. Das ist mir besonders am Ende der ersten Folge aufgefallen als alle plötzlich „ausrasten“ und der Hauptcharakter dann seinen obligatorischen „I will protect you no matter what!!!“-Satz von sich gibt. Ich glaube, das wird nicht gut. Selbst wenn die Geschichte gut ist und Potential bietet, in das Directing setze ich keine großen Hoffnungen. Devil Survivor 2 bekräftigt mich darin auch nicht besonders.

Gatchaman Crowds: Das hat mir unerwartet gut gefallen. Herrlich abgedreht mit memorablen Charakteren, insbesondere der Protagonistin. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich's weitergucken werde, weil das Thema nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Joah, mal wieder ein bisschen Fanservice von Type-Moon. Ich fand die erste Folge relativ langweilig und unspektakulär. Mag ganz unterhaltsam sein für Fans von stay/night. Ich mag Illya ja eigentlich, aber diese Serie interessiert mich nun doch nicht wirklich.

Kamisama no Inai Nichiyoubi: Interessantes Setting, atmosphärische Darstellung. Mir gefällt die Protagonistin irgendwie, auch wenn es mir nicht glaubwürdig erscheint, dass sie mit ihrem kleinen, fragilen Körper 50 Gräber ausgehoben hat. ^^ Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Serie gut werden wird. Ein bisschen weiterschauen werde ich aber wohl.

Kimi no Iru Machi: Sieht ganz durchschnittlich aus. Also nicht besonders gut und auch nicht besonders interessant. Die erste Folge unterscheidet sich aber doch recht stark von dem, was ich von den OVAs in Erinnerung hab. Ich werd's wohl nicht weitergucken, irgendwie interessiert mich die Geschichte gleich viel weniger, wenn ich sehe, dass es statt einem männlichen und einem weiblichen Protagonistin in einer Romance-Story einen männlichen und vier/fünf weibliche Charaktere gibt.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Wird auf jeden Fall geguckt:
    Watamote
    Silver Spoon
    Uchouten Kazoku
    Free!

Wird vermutlich weitergeguckt:
    Love Lab
    Servant X Service
    Kamisama no Inai Nichiyoubi

Wird vielleicht weitergeguckt:
    Blood Lad

Wird vermutlich nicht weitergeguckt:
    Gatchaman Crowds
    Kiniro Mosaic
    Stella Jogakuin Koutouka C3-bu
    Makai Ouji: Devils and Realist
    Kimi no Iru Machi
    Genei o Kakeru Taiyou
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya
    Danganronpa

Wird nicht weitergeguckt:
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou
    Kitakubu Katsudou Kiroku
    Gifuu Doudou!!
    Fantasista Doll
    Hyperdimension Neptunia The Animation
    Brothers Conflict

Die vier Kurzserien (Senyuu 2, Teekyuu 2, Recorder to Ransel Mi und Yami Shibai werde ich mir wohl alle angucken.
    Außerdem interessieren mich noch Kingdom 2, Tamayura ~More Aggressive~, Monogatari Series Second Season, Genshiken Nidaime, The World God Only Knows 3 und Hakkenden Touhou Hakken Ibun 2. Dazu müsste ich aber erst mal die Sequels sehen, deshalb werde ich mich wohl auf ein paar davon beschränken.

Geändert von Narcissu (17.07.2013 um 15:34 Uhr)

Das Ende von Negima war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber da wäre wie erwartet mehr gegangen.

Bin einerseits traurig aber auch zufrieden, dass die Serie, aus der ich meinen allerersten Manga(Negima Band 19), gekauft habe jetzt beendet ist. Wurde ab den Bänden um die 25 immer mehr zum epischen Fantasy-plot, eine Richtung, die man bei den Anfängen wohl eher nicht erwartet hätte.

Ich denke, aus dem Stoff hätte man ohne Zweifel noch Material für 20 weitere Bände rausholen können, aber so ist alles erzählt und es ist auch okay.

Es hätte schlimmer sein können.
    Allein, Zazie ein einzigs mal lachen zu sehen, war die ganze Serie wert.

Geändert von Holo (17.07.2013 um 17:34 Uhr)

Gecancelt wurde da soweit ich weiß nichts sondern Akamatsu hat selber entschieden die Serie zu beenden, was Gerüchten zufolge hiermit zu tun hatte. Keine Ahnung ob das je bestätigt wurde. Allerdings hat er auch gesagt, dass er die Serie vielleicht irgendwann fortführen wird.

Ich glaub nicht dran, aber es wäre wunderbar. Negima zählt zu den 5 besten Serien, die ich je lesen durfte.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Negima zählt zu den 5 besten Serien, die ich je lesen durfte.
    Du hast noch nicht besonders viel gelesen, oder?!

Oder?!!!?????

Diese Antwort war so berechenbar wie die täglich aufgehende Sonne und das unangenehme Gefühl in der Hand, wenn man diese auf eine heiße Herdplatte legt.

Und doch, relativ viel, schätze ich. Nicht im Ansatz so viele wie du, aber zwei bis dreitausend sicher.
    Unter anderem gehört auch Claymore zu der Top 5. Ich habe eben meine ganz eigenen Prioritäten.
    Schließlich finde ich auch Medaka Box großartig. :'D

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    aber zwei bis dreitausend sicher.
    Zwischen zwei und dreitausend? Ziemlich große Spanne, aber ok. Ich nehme also an, dass die Zahl bei fünf liegt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zwischen zwei und dreitausend? Ziemlich große Spanne, aber ok. Ich nehme also an, dass die Zahl bei fünf liegt.
    Er meint natürlich die Gesamtseitenzahl.

Ihr beiden seid unlustig wie ununterhaltsam wie eh und je.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Danganronpa: Meh. Fand ich ziemlich schwach. Zuerst einmal sind die Charakterdesigns völlig übertrieben, finde ich für so ein Setting nicht unbedingt zuträglich.
    Ich würde die Aussage auf die gesamten Charaktere übertragen, da ihr Aussehen quasi eine Konsequenz daraus ist, dass alle eindimensionale Stereotypen sind. Ihr Aussehen spiegelt das quasi einfach wieder. Ich hatte mich schon gefragt, ob das eventuell Parodien sein sollten, aber dafür nimmt sich das Spiel stellenweise zu ernst. Andererseits wirken vor allem die Auflösung gegen Ende eher so, als wenn man sich über die überladenen Twists von anderen Storys in diesem Genre lustig macht. Vielleicht interpretier ich da aber jetzt auch zu viel rein

Zitat Zitat
    Das ist mir besonders am Ende der ersten Folge aufgefallen als alle plötzlich „ausrasten“ und der Hauptcharakter dann seinen obligatorischen „I will protect you no matter what!!!“-Satz von sich gibt.
    Hier macht das Spiel es ein wenig cleverer, weil man zumindest noch ein paar weitere Dialoge mit ihr hat bevor die Videos gezeigt werden. Eventuell wurde davon was in die 2. Ep vom Anime verschoben oder einfach gestrichen. Es macht die Situation natürlich immer noch ziemlich klischeehaft, aber... naja, siehe oben - that's the name of the game *g*