-
Gebannt!
Wusste ichs doch, dass mir da einige Szenen bekannt vor kamen - kannte den Anime aber nur unter dem japanischen Titel. Hatte ich vor Jahren mal geguckt. Kann man gucken. Sicher nicht so gut wie Ikki Tousen oder Queen's Blade - aber er hatte auch ein bisschen Story.
Und ist lange nicht so schlimm wie dieser Sekirei-Harem(auch mit Kampfgirls, aber zu haremlastig mit nervigem männlichem Char) oder dieses Samurai Girls(mit den kämpfendem Mädchen die irgendwelchen Namen von historischen Samurai haben - etwas zu ungewohnt und vom optischen Stil her auch nicht so toll und die Chars nerven auch - halt kein Vergleich zu Ikki Tousen).
Edit: Gucke gerade Gifuu Doudo - Episode 3. Für historische Sachen kann ich übrigens auch die NHK Taiga Dramen empfehlen - die immer über ein Jahr laufen und das Leben einer historischen japanischen Person darstellen. Allerdings kein Anime sondern so eine Realserie. Aber sehr gut. Müsste auch mal wieder eins gucken... aber zeitlich wird mir das zu viel. Die gibts auch mit englischen Untertiteln zu finden, wenn man gut genug sucht. Etwas gewöhnungsbedürftig, so eine Serie ohne viel Effekte - und die Zeit ist vermutlich auch beschönigt dargestellt, ähnlich zu unseren westlichen Mittelalterfilmen. Aber egal - das ist halt so gemacht, dass es für Zuschauer interessant ist. Habe 4 Stück davon gesehen(Shinsengumi, Fuurin Kazan, Atsu-hime und Tenchijin... Ryoma Den nur angefangen). Die Openings sind immer so genial mit Orchester und so. Tenchijin erzählt ja die Geschichte von Naoe Kanetsugu - nur eher mit Fokus auf seiner Beziehung zu Uesugi Kegakatsu und weniger diesen Keiji(Ishida Mitsunari kommt auch noch viel vor). Bei Gifuu Doudo die Szene vorm eigentlichen Opening wo der Text kommt und irgendwie das Wort "Gi" erklärt wird und die ruhige Musik im Hintergrund - das ist guter Stil, da könnte man fast an so ein Taiga Drama denken(das eigentliche Opening dann wieder nicht).
Geändert von Luthandorius2 (17.07.2013 um 11:11 Uhr)