Opening/Ending Zeit
Hohe Erwartungen
Kingdom 2 [Opening] / [Ending]
Monogatari Second Season [Opening] / [Ending]
Danganronpa [Opening] / [Ending]
Genshiken 2 [Opening] / [Ending]
Senyuu 2 [Opening] / [Ending]
Moderate Erwartungen
Kamisama no Inai Nichiyoubi [Opening] / [Ending]
Blood Lad [Opening] / [Ending]
Free [Opening] / [Ending]
Gatchaman Crowds [Opening] / [Ending]
It's not Knuckles fault that you're not popular [Opening] / [Ending]
Rozen Maiden [Opening] / [Ending]
Silver Spoon [Opening] / [Ending]
Gen'ei wo Kakeru Taiyou [Opening] / [Ending]
Spaßig
Choujigen Game Neptunia [Opening] / [Ending]
Kiniro Mosaic [Opening] / [Ending]
Stella Jogakuin Koutou-ku C3-bu [Opening] / [Ending]
Servant x Service [Opening] / [Ending]
Love Lab [Opening] / [Ending]
Niedrige Erwartungen
Fate/kaleid Liner Prisma Illya [Opening] / [Ending]
Inu Hasatmi wa Tsukaiyou [Opening] / [Ending]
Makai Ouji - Devil and Realist [Opening] / [Ending]
Meh
Kitakuubu Katsudou [Opening] / [Ending]
Futari wa Milky Holmes [Opening] / [Ending]
Tamayura ~I AM PUNCHING YOU IN TEH FACE!!!!1111 [Opening] / [Ending]
Fun Faschista Doll [Opening] / [Ending]
Brothers Conflict [Opening] / [Ending]
Senki Zesshou Symphogear G [Opening] / [Ending]
Recorder to Randoseru Mi [Opening] / [Ending]
Bin schockiert, dass du das Gatchaman Crowds OP nicht höher platzierst. Ich habe mir das alleine gestern schon so circa zehnmal angehört. Aber ich kann zumindest bei der Klassifizierung der Stella C3 OP/EDs zustimmen.
Erklär mir bitte, wie man zu Senyuu nach der ersten Staffel noch große Erwartungen haben kann. Ich habe in der ersten Staffel exakt an zwei Stellen gelacht (Nisepanda und "What the hell is Yamakan doing?"). Ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich ins Gefängnis teleportiert haben war das doch nur noch eine gequirlte Scheiße.
Oder nein, erkläre es mir besser nicht.
Ja. Senyuu hätte gut werden können, aber irgendwann ist es in vollkommene überdrehte Randomness verfallen. Es gab ein paar lustige Einfälle und einige der Parodieelemente waren ganz lustig – letztlich waren die aber leider nicht dominant in der Serie.
Hab noch ein paar Sachen gesehen.
Love Lab: War ganz nett und auch ganz lustig. Könnte auf Dauer langweilig werden, aber ich werd's wohl weitergucken.
Kiniro Mosaic: Teils ganz niedlich, aber nicht immer gut umgesetzt. Wenn Englisch gesprochen wird, klingt das auch nicht natürlich, wenn auch wesentlich besser als das durchschnittliche Japaner-Englisch. Mal sehen.
Inu to Hasami wa Tsukaiyou: Mir zu abgedreht. Die Charaktere gefallen mir auch nicht besonders gut und die Story ist auch nicht so meins. Wird vermutlich trotz Dönerspieß gedroppt.
Recorder to Ransel Mi: Wie die anderen beiden Staffeln. Also nicht besonders gut, aber ab und zu ganz unterhaltsam.
Watamote: Jau, der gefällt mir. Ich mag die Protagonistin irgendwie, der Humor ist toll umgesetzt und die Darstellungen der Charaktere und ihrer Reaktionen gefällt mir sehr.
Silver Spoon: Wie erwartet ziemlich gut. Ich nehme mal an, das ist so ein Anime, bei dem einem die Charaktere erst nach eine Weile sympathisch werden, deshalb bin ich mal gespannt, was aus den fünf bis sieben Hauptcharakteren so wird. Eine zweite Staffel für 2014 ist ja schon fest angekündigt.
--
Geändert von Narcissu (17.07.2013 um 15:27 Uhr)
Hmm hmmm... als Baron Ashura-Fan freue ich mich schon auf den neuen Berg Katse
JJ ist uninteressant, zum Glück hat der Cage allerdings auch noch O.D.
Gifuu Doudou ist zu männlich für mich. Das war ja übertrieben. ^^ Und insgesamt ziemlich langweilig.
--
Nobunaga.
Der Manga war so aufgebaut, dass in den ersten Paar Episoden primär die Goldfischkacke-Charaktere reden und es würde mich wundern, wenn der Anime das anders machen würde. Das Drama auf der Ebene der eigentlichen Charaktere begann erst ab Kapitel Fünf.
Kaum, soweit ich mich entsinnen kann. Liest du besser französische Comics oder Manga. Das andere Problem ist, dass Gifuu Doudou nicht rein historisch ist - es ist anscheinend als eine Nacherzählung der historischen Begebenheiten durch eine Basara-Perspektive gedacht. ...bisher natürlich ohne alles, was die Basara-Mode damals revolutionär gemacht hatte... wäre auch seltsam, wenn die bei dem Autor und dem Stil plötzlich in eine Samurai-Variante von Jojo umschwingen würde...Zitat
Geändert von Ianus (14.07.2013 um 17:09 Uhr)
Und plötzlich wurde die Serie interessant. Sturmgeschütze, Granaten, Bazookas; auch wenn sie seltsame fluffige, ziemlich ungefährlich wirkende Rauchwolken erzeugen, ganz nett. Zumal diese Folge auch generell sehr viel besser funktioniert, als die erste. Kann doch noch was unterhaltsames werden.
Fantasista Doll btw.
Ich schätze er mag Bösewichte mit nem deutlichen Knacks und freut sich deshalb auf Berg Katze, weil er vom Design und den zwei Sekunden in denen er zu sehen war wohl in die Richtung springen wird.
Da er sich auf das Artwork bezieht, merkt er gleich auch an, dass er Old God Alien Guy langweilig findet, aber der andere Typ ganz lustig ist.