Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Danke, für die Infos. Ich bereue nicht, die ganzen Sentai-Sachen verpasst zu haben.
    Kann dir daraus keinen Vorwurf machen. Die Serien sind im allgemeinen abgesehen von vielleicht jeweils einer Sache sehr durchschnittlich und ziehen sich oft unangehnem Länge.

Opening/Ending Zeit

Hohe Erwartungen
    Kingdom 2 [Opening] / [Ending]
    Monogatari Second Season [Opening] / [Ending]
    Danganronpa [Opening] / [Ending]
    Genshiken 2 [Opening] / [Ending]
    Senyuu 2 [Opening] / [Ending]

Moderate Erwartungen
    Kamisama no Inai Nichiyoubi [Opening] / [Ending]
    Blood Lad [Opening] / [Ending]
    Free [Opening] / [Ending]
    Gatchaman Crowds [Opening] / [Ending]
    It's not Knuckles fault that you're not popular [Opening] / [Ending]
    Rozen Maiden [Opening] / [Ending]
    Silver Spoon [Opening] / [Ending]
    Gen'ei wo Kakeru Taiyou [Opening] / [Ending]

Spaßig
    Choujigen Game Neptunia [Opening] / [Ending]
    Kiniro Mosaic [Opening] / [Ending]
    Stella Jogakuin Koutou-ku C3-bu [Opening] / [Ending]
    Servant x Service [Opening] / [Ending]
    Love Lab [Opening] / [Ending]

Niedrige Erwartungen
    Fate/kaleid Liner Prisma Illya [Opening] / [Ending]
    Inu Hasatmi wa Tsukaiyou [Opening] / [Ending]
    Makai Ouji - Devil and Realist [Opening] / [Ending]

Meh
    Kitakuubu Katsudou [Opening] / [Ending]
    Futari wa Milky Holmes [Opening] / [Ending]
    Tamayura ~I AM PUNCHING YOU IN TEH FACE!!!!1111 [Opening] / [Ending]
    Fun Faschista Doll [Opening] / [Ending]
    Brothers Conflict [Opening] / [Ending]
    Senki Zesshou Symphogear G [Opening] / [Ending]
    Recorder to Randoseru Mi [Opening] / [Ending]

Bin schockiert, dass du das Gatchaman Crowds OP nicht höher platzierst. Ich habe mir das alleine gestern schon so circa zehnmal angehört. Aber ich kann zumindest bei der Klassifizierung der Stella C3 OP/EDs zustimmen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin schockiert, dass du das Gatchaman Crowds OP nicht höher platzierst. Ich habe mir das alleine gestern schon so circa zehnmal angehört. Aber ich kann zumindest bei der Klassifizierung der Stella C3 OP/EDs zustimmen.
    Ich habe die das nach meiner Wahrnehmung der Qualität der Serien sortiert und innerhalb der Kategorien ist alles wirsch. Also die Reihenfolge in keinem Sinne allzu Ernst nehmen.

Erklär mir bitte, wie man zu Senyuu nach der ersten Staffel noch große Erwartungen haben kann. Ich habe in der ersten Staffel exakt an zwei Stellen gelacht (Nisepanda und "What the hell is Yamakan doing?"). Ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich ins Gefängnis teleportiert haben war das doch nur noch eine gequirlte Scheiße.

Oder nein, erkläre es mir besser nicht.

Ja. Senyuu hätte gut werden können, aber irgendwann ist es in vollkommene überdrehte Randomness verfallen. Es gab ein paar lustige Einfälle und einige der Parodieelemente waren ganz lustig – letztlich waren die aber leider nicht dominant in der Serie.

Hab noch ein paar Sachen gesehen.

Love Lab: War ganz nett und auch ganz lustig. Könnte auf Dauer langweilig werden, aber ich werd's wohl weitergucken.
    Kiniro Mosaic: Teils ganz niedlich, aber nicht immer gut umgesetzt. Wenn Englisch gesprochen wird, klingt das auch nicht natürlich, wenn auch wesentlich besser als das durchschnittliche Japaner-Englisch. Mal sehen.
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou: Mir zu abgedreht. Die Charaktere gefallen mir auch nicht besonders gut und die Story ist auch nicht so meins. Wird vermutlich trotz Dönerspieß gedroppt.
    Recorder to Ransel Mi: Wie die anderen beiden Staffeln. Also nicht besonders gut, aber ab und zu ganz unterhaltsam.
    Watamote: Jau, der gefällt mir. Ich mag die Protagonistin irgendwie, der Humor ist toll umgesetzt und die Darstellungen der Charaktere und ihrer Reaktionen gefällt mir sehr.
    Silver Spoon: Wie erwartet ziemlich gut. Ich nehme mal an, das ist so ein Anime, bei dem einem die Charaktere erst nach eine Weile sympathisch werden, deshalb bin ich mal gespannt, was aus den fünf bis sieben Hauptcharakteren so wird. Eine zweite Staffel für 2014 ist ja schon fest angekündigt.

Geändert von Narcissu (17.07.2013 um 15:27 Uhr)

Hmm hmmm... als Baron Ashura-Fan freue ich mich schon auf den neuen Berg Katse

JJ ist uninteressant, zum Glück hat der Cage allerdings auch noch O.D.

Zitat Zitat von Ianus
    Bahnhof Bahnhof Bahnhof
    Ok, und jetzt bitte nochmal auf deutsch .

Gifuu Doudou ist zu männlich für mich. Das war ja übertrieben. ^^ Und insgesamt ziemlich langweilig.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gifuu Doudou ist zu männlich für mich. Das war ja übertrieben. ^^ Und insgesamt ziemlich langweilig.
    Überspring einfach die ersten fünf Episoden oder so. Da passiert eh nix und die Handlung beginnt effektiv erst ab dem Treffen des MCs mit dem.. whatchamacallit.. dem zukünftigen Reichseiniger.

Überspring einfach die ersten fünf Episoden oder so. Da passiert eh nix und die Handlung beginnt effektiv erst ab dem Treffen des MCs mit dem.. whatchamacallit.. dem zukünftigen Reichseiniger.
    Tokugawa? Oder haben die sich irgendwas eigenes ausgedacht? Ich werde mal weitergucken. Fand es ja doch ganz amüsant, die Szene mit dem Kampf zwischen den Frauen... und wenn die Handlung tatsächlich noch spannender werden soll(bzw. erst richtig anfangen soll)...

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Tokugawa? Oder haben die sich irgendwas eigenes ausgedacht? Ich werde mal weitergucken. Fand es ja doch ganz amüsant, die Szene mit dem Kampf zwischen den Frauen... und wenn die Handlung tatsächlich noch spannender werden soll(bzw. erst richtig anfangen soll)...
    Genau genommen gibt es ja drei die als Reichseiniger benannt werden; Nobunaga, Hideyoshi und Tokugawa. Aber Tokuagawa war der letzte, der wird wohl gemeint sein.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Genau genommen gibt es ja drei die als Reichseiniger benannt werden; Nobunaga, Hideyoshi und Tokugawa. Aber Tokuagawa war der letzte, der wird wohl gemeint sein.
    Ja, Hideyoshi war glaube ich kurz erwähnt und in einer Hintergrundszene kurz gezeigt - der scheint wohl gerade an der Macht zu sein... Da Ianus vom "zukünftigen" redet und Hideyoshi sicher in ein paar Episoden noch nicht tot ist wird wohl Tokugawa gemeint sein, nehme ich an.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Nobunaga.

Der Manga war so aufgebaut, dass in den ersten Paar Episoden primär die Goldfischkacke-Charaktere reden und es würde mich wundern, wenn der Anime das anders machen würde. Das Drama auf der Ebene der eigentlichen Charaktere begann erst ab Kapitel Fünf.

Zitat Zitat
    Wenn man etwas Historisches haben will, gibt es doch auch sicher bessere Alternativen zu Gifuu Doudou, oder?
    Kaum, soweit ich mich entsinnen kann. Liest du besser französische Comics oder Manga. Das andere Problem ist, dass Gifuu Doudou nicht rein historisch ist - es ist anscheinend als eine Nacherzählung der historischen Begebenheiten durch eine Basara-Perspektive gedacht. ...bisher natürlich ohne alles, was die Basara-Mode damals revolutionär gemacht hatte... wäre auch seltsam, wenn die bei dem Autor und dem Stil plötzlich in eine Samurai-Variante von Jojo umschwingen würde...

Geändert von Ianus (14.07.2013 um 17:09 Uhr)

Und plötzlich wurde die Serie interessant. Sturmgeschütze, Granaten, Bazookas; auch wenn sie seltsame fluffige, ziemlich ungefährlich wirkende Rauchwolken erzeugen, ganz nett. Zumal diese Folge auch generell sehr viel besser funktioniert, als die erste. Kann doch noch was unterhaltsames werden.

Fantasista Doll btw.

Danke Hentaikonsum, du hast mir die Szene vermiest :/

Ich glaub, ich nutz die Zeit lieber, um Jojo nachzuholen. Wenn man etwas Historisches haben will, gibt es doch auch sicher bessere Alternativen zu Gifuu Doudou, oder?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ok, und jetzt bitte nochmal auf deutsch .
    Ich schätze er mag Bösewichte mit nem deutlichen Knacks und freut sich deshalb auf Berg Katze, weil er vom Design und den zwei Sekunden in denen er zu sehen war wohl in die Richtung springen wird.
    Da er sich auf das Artwork bezieht, merkt er gleich auch an, dass er Old God Alien Guy langweilig findet, aber der andere Typ ganz lustig ist.

Zitat Zitat
    Ich schätze er mag Bösewichte mit nem deutlichen Knacks und freut sich deshalb auf Berg Katze, weil er vom Design und den zwei Sekunden in denen er zu sehen war wohl in die Richtung springen wird.
    Da er sich auf das Artwork bezieht, merkt er gleich auch an, dass er Old God Alien Guy langweilig findet, aber der andere Typ ganz lustig ist.
    Na das ist doch gleich etwas verständlicher. Allerdings hätte es wohl auch der Name der Serie getan .

Anderes Thema:

Haben die Japaner kein anderes Hobby, als unsere Sprache zu vergewaltigen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Haben die Japaner kein anderes Hobby, als unsere Sprache zu vergewaltigen?
    Ich bin immer noch der festen Meinung, dass das Payback für die ganzen SasUke<3_1994's und ihre Vorstellung japanische Sprache in die deutsche zu bringen ist.