-
Gebannt!
Muss gestehen: Ich bin total begeistert von Gin no Saji (Silver Spoon). Hatte ja etwas Ruhigeres im Stil von Genshiken(was die "Ruhe" betrifft - Story ist anders, das ist klar) erwartet... und dass der Anime angenehm wird anzugucken und "okay".
Aber die erste Episode hat mich sehr begeistert. Die Kuh/Kalb war ganz niedlich. Kommt hoffentlich noch öfter und als permanenter Char. Ansonsten die Sache mit dem Essen da und den Eiern... Chars sind ganz nett und gute Mischung(der, der Tierarzt werden will aber beim Blut umkippte - und die Lehrer/Ausbilder die einfach dem Huhn direkt den Kopf abhackten). Die erste Episode in sich war recht gut aufgebaut - sogar spannend irgendwie(als dann der Sturm kam und dann schönes Ende als die da gegessen haben).
Bin auf mehr gespannt. Bester Anime des Jahres bisher. Würde ich werten(was ich nicht mehr mache - bin auch bei keinen solchen Datenbanken mehr aktiv meine Listen führen), hätte ich selten welche mit 10/10 und 9/10. Aber der hier ist sicher 9. Hoffe er bleibt konstant gut und man erfährt was über die Hintergründe warum der Main scheinbar von seiner Familie weg will(und sieht mehr Sachen a la Marathonläufe wo er sich sportlich steigern kann).
Geändert von Luthandorius2 (12.07.2013 um 16:36 Uhr)