Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kakumeiki Valvrave: Joah, die letzten beiden Folgen haben eigentlich keinen großen Unterschied mehr gemacht. Meine Meinung zum Anime bleibt die gleiche. Meh. Aber manchmal so unfreiwillig komisch, dass es wieder lustig ist.

Suisei no Gargantia: Ließ sich ziemlich locker gucken. Setting war schön umgesetzt, die Story war aber erstaunlich "light". Die erste Hälfte war quasi Slice-of-Life, im zweiten Teil kam dann die Story mit ein paar zwar nicht unbedingt vorhersehbaren, aber überhaupt nicht beeindruckenden Wendungen.
    Der Cast war sympathisch (besonders Chamber ist toll!), allerdings bis auf den Hauptcharakter auch recht uninteressant. Auch der Kontrast zwischen den Weltraumleuten und Erdbewohnern erschien mit in der Darstellung, obwohl das Thema grundlegend interessant ist, relativ klischeehaft und vor allem flach.

Gargantia war durchaus ein netter Anime. Insgesamt aber viel belangloser als ich es mir erhofft hatte. Eine kleine, nette Geschichte mit einem tollen Setting, die aber letztlich nicht besonders memorabel ist.

Chihayafuru 2, Ryo und ein Season-Fazit stehen noch aus.

Dann hab ich mich mal an die aktuelle Season gewagt:

Makai Ouji: Devils and Realist: Shounen Ai schon in den ersten Sekunden! Das kann ja was werden, dachte ich mir. Erfreulicherweise war die Folge aber ganz lustig. Der Anime sah mir vorher nicht so aus, als würde er viel Wert auf Humor legen. Die Geschichte selbst ist uninteressant, aber der Hauptcharakter sorgt bisher ganz gut für Unterhaltung. Mal sehen, ob ich's weitergucken werde.

Fantasista Dolls: Das war schlecht. Werbung + generische Charaktere + generischer Fanservice. Nope, diese Season nicht.

Uchouten Kazoku: Sehr sympathischer Anime! Ansprechender Humor, ausdrucksstarke Charaktere, ein gutes Skript und ein gelungener Mix traditioneller Elemente und frischer Ideen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Story wirken für mich noch nicht alle ganz greifbar, aber das gibt sich bestimmt in den nächsten Folgen.

Servant X Service: Heh, es gibt wirklich zu allen Themen einen Anime. Ich fand die Folge auch ziemlich lustig. Ein bisschen abgedreht, ein bisschen bodenständig und eine gute Mischung aus Charaktereinführung und Story. Könnte aber auf Dauer langweilig werden. Mal schauen.

Free!: Geschichte wirkt recht typisch (erinnert mich ein wenig an Kuroko no Baske, wovon ich allerdings nur zwei Folgen gesehen habe), aber die Darstellung ist ganz cool, Charaktere sind ganz interessant und es ist KyoAni. Wird also geguckt.

Stella Jogakuin Koutouka C3-bu: Ja, K-ON! mit Softairs trifft's ganz gut. Ich bin eigentlich kein Military-Fan und finde auch keinen Gefallen an Waffen und Schießereien. Auch in Kombination mit Moe nicht, aber ganz unterhaltsam war die Folge doch. Vielleicht guck ich's weiter.

Gen'ei o Kakeru Taiyou: Jup, wirkt ein bisschen wie Madoka Magica (das ich auch noch sehen muss). Nette Atmosphäre, tolle musikalische Untermalung und ein paar schöne Horror-Elemente. Wenn es nicht noch dunkler wird, weiß ich aber nicht, ob es mich auf Dauer zum Weiterschauen motivieren kann.

Brothers Conflict: Wow, das war ja noch schlechter als ich es erwartet habe. Reverse Harem mit 13 Brüdern, die fast alle irgendwelche exzentrischen Persönlichkeiten haben, direkt mit Küssen und Umarmungen. Hab in der zweiten Folge mal die Subtitles ausgestellt, um mein Japanisch auf die Probe zu stellen. Hat ganz gut geklappt und ein Lerneffekt war auf jeden Fall auch da. Wenn ich den Anime weitergucken sollte, dann nur, weil er mich so wenig interessiert, dass es mir egal ist, wenn ich ein paar Sachen nicht verstehe und ich ihn zum Japanischlernen nutzen kann.

Senyuu. 2: Wie gehabt. Teilweise lustig, teilweise zu random. Neues Ending (diesmal eine Minute lang) mit einer schwimmenden „Giraffe“ weiß aber zu überzeugen.

Teekyuu 2: Wie gehabt: Zwei Minuten Charaktere auf Speed, die 60-80 Zeilen pro Folge labern, sodass man weder den Szenen noch dem Text folgen kann. Abgedreht, manchmal ganz lustig, manchmal einfach nur bescheuert. Also alles bekannt.

Mal schauen, welche erste Folge der Zufallsgenerator mich als nächstes schauen lässt.

@Flox: Ja, der Recap war wirklich genial. Herrlich, wie die Charaktere auf ihre Pendante reagiert haben. Der letzte Kampf war natürlich auch extrem mitreißend. Toll fand ich aber auch die Folge direkt davor, in der Aang nochmal „wegschwimmt“. Das hat für mich nochmal richtig gezeigt, was für ein guter und überzeugender Charakter er ist.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Senyuu. 2: Wie gehabt. Teilweise lustig, teilweise zu random. Neues Ending (diesmal eine Minute lang) mit einer schwimmenden „Giraffe“ weiß aber zu überzeugen.
    Das ist ein Panda.

Ja, irgendeine Form von Evolution wurde da mal am Ende der ersten Staffel erklärt.

Kann man Gatchaman Crowds gucken, wenn man noch nie was anderes von Gatchaman gesehen hat?

Ist doch noch nichts von draußen. Cast scheint jedenfalls völlig neu zu sein.

Free! hat einen netten Soundtrack. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung desselbigen. Ansonsten finde ich die Charakter irgendwie schwach. Besonders der Fokus der Charaktere auf Emosuke nervt mich tierisch. Aber die Lehrerin ist lustig. Dropchance ist aber noch da.

Der Typ macht lustigerweise Musik für gleich drei Animes diese Season.
    Was mich aber mehr verwundert hat: Es gibt sogar jemanden, der alleiniger Director bei zwei Animes dieser Season ist. oO Das ist der Director von Gen'ei o Kakeru Taiyou und Rou Kyuu Bu! SS, Keizou Kusakawa.

Bin gerade wieder richtig im Fieber bei Chihayafuru 2. Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich diesen Anime so liebe. <3

Zitat Zitat von Ianus
    Wenn Magi jetzt blos noch etwas anderes als Battle Manga Schlock wäre...
    True. Ich kenne nur den Anime, aber Anfang mochte ich die Serie wirklich gern. Nach dem ersten Drittel ging es jedoch steil bergab und lediglich das Setting hat die Serie besonders gemacht.

Geändert von Narcissu (10.07.2013 um 23:27 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Free! hat einen netten Soundtrack. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung desselbigen. Ansonsten finde ich die Charakter irgendwie schwach. Besonders der Fokus der Charaktere auf Emosuke nervt mich tierisch. Aber die Lehrerin ist lustig. Dropchance ist aber noch da.
    Selbst wenn die Charaktere so schwach sind, wie du behauptest, ihre Interaktionen sind ziemlich gut... und das ist sehr, sehr rar.

Der "Emosuke" hat hier ja das Team, das ihn ausgleicht und gleich auch auf ihm herumhackt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Charaktere so schwach sind, wie du behauptest, ihre Interaktionen sind ziemlich gut... und das ist sehr, sehr rar.

Der "Emosuke" hat hier ja das Team, das ihn ausgleicht und gleich auch auf ihm herumhackt.
    Ich mag die beiden blonden Kerle und ihre Interaktion miteinander, aber sie machen irgendwie die meiste Zeit ihr eigenes Ding und ziehen Blau nur mit. Ich finde aber die allgemeine Interaktion nicht rar gut, was unter anderem daran liegt, dass sie noch keine besonders ausgefleischten Charakterattribute haben. Großblond ist groß und nett, Kleinblond ist klein und cheerful, Blau ist emo und alle mögen Schwimmen. Da fehlt Konflikt. Klar, Blau und Lilahai haben einen, aber der ist ja mehr mit sich selbst, als sonst irgendwas. Ist natürlich noch Episode 2 und kann sich alles noch ändern. Aber momentan kann ich nicht wirklich sagen, dass die Charakterinteraktionen gut sind.

Der kleine hat aber schon einen bösartigen Zug. Ich meine, der ganze Witz mit Gou-Kou-Gou, der Kommentar, dass Haru unter Garantie nix machen müsse... IN EINEM CLUB... , das Erpressungs-Strategeme mit der Swimmsuit-Model Vergangenheit der Lehrerin...

Zitat Zitat
    Blau und Lilahai
    Thuna vs Hai - Showdown of the Year, every Year.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kakumeiki Valvrave: Joah, die letzten beiden Folgen haben eigentlich keinen großen Unterschied mehr gemacht. Meine Meinung zum Anime bleibt die gleiche. Meh. Aber manchmal so unfreiwillig komisch, dass es wieder lustig ist.
    Was für eine Beleidigung einer derart großartigen Show

Aber im Ernst: Valvrave ist einfach nur so miserabel ausgeführt und voller schlechter Ideen, dass es schon wieder enorm unterhaltend wird. Gargantia war im Gegensatz dazu einfach nur langweilig und eine Zeitverschwendung, weil die Serie selber keine Ahnung hatte, was sie tun will. Am Ende wird es Valvrave sein, welcher bei mir in Erinnerung bleibt, während Gargantia so leer war, dass ich es sicher schnell vergessen werde. Was schade ist, weil Gargantia zumindest anfänglich den Eindruck gemacht hat, dass es gut werden könnte.

Blood Lad hatte ich jetzt auch die erste Ep gesehen. War witzig, obwohl ich von den Charaktere noch nicht so überzeugt bin. Gab zwar bisher noch keine, die ich nicht leiden konnte, aber auch keine, die mich übelst geflashed haben. Vielleicht vergleiche ich das jetzt auch zu sehr mit Maou, welches zumindest von Folge 1 an einen besseren Cast geboten hat? Obwohl Blood Lad rein technisch ja älter ist... nayo^^

Als FMA-Sucker hab ich gerade mal ins erste Kapitel von Heroic Legend of Arslan geschaut, und trotz einiger Klischees wirkt es schon mal interessanter als das Bauernhof-Ding.

Unpogirl: Erste Folge war ganz nett, aber mir ist nicht wirklich klar, inwiefern das Thema geug Stoff für eine komplette Serie liefert. Mal abwarten. Aber den Bruder mag ich jetzt schon.