Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Lain finde ich ja auch - um es mal höflich auszudrücken - "stark überbewertet".
    Genshiken hatte ich geguckt. Bleibe ich weiter dabei. Gewohnter Stil.

EDIT by Knuckles:
    Bitte diese Seite nicht verlinken! Zur Not auf Anisearch ausweichen!

Kami nomi zo shiru Sekai: Auch wenn ich die Goddess als eher characterschwach in Erinnerung habe bin ich schon alleine deshalb Glücklich weil Keima (aka the divine brother) zurück ist.
    Das Konzept vom Galgamer der echte Mädchen erobern muss ist auf dauer nicht mehr so praktikabel geworden weil es zu viele weibliche Charactere wurden und die Idee sie geblitzdingst praktisch nochmal ins Spiel zu werfen hat leider den Nachteil, dass man jene Charactere bereits alle schon kennt. Das ganze nimmt wohl auch eine Wandlung zum eher Seriösen , hoffe dass die Balance zwischen Humor und Story gut aufgeteilt ist.

Its not my fault that i'm not popular: ist als Anime deutlich erträglicher als Manga. Ich weiß nicht wieso aber im Manga konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen wieso manche Leute Tomoko irgendwie süß fanden, im Anime fällt mir das ganze schon deutlich einfacher. Vermutlich weil der Manga eine Krasse Linie zwischen Tomoko und den anderen weiblichen characteren gezogen hat:

Geändert von Zelretch (08.07.2013 um 20:45 Uhr)

Oh Gott, Danganronpa könnte unfassbar großartig werden. Ich schließe mich mal Sylverthas an, ich mag Serien mit so einem Grundkonzept.

Gerade die Chuunibyou OVA gesehen. Eine Weihnachtsfolge im Sommer, so merkwürdig. Aber nicht so merkwürdig wie das:

Was zum Henker, KyoAni.

Yui is a slut used good confirmed?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Kyon mit gechillten Gesichtsausdruck neben ihr? Yui NTRin Haruhi? :x

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen

Wtf? Warum darf man anidb nicht verlinken? Die Seite nutzt doch so gut wie jeder? Aber normal davon reden - ohne zu verlinken darf man, oder?

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wtf? Warum darf man anidb nicht verlinken? Die Seite nutzt doch so gut wie jeder? Aber normal davon reden - ohne zu verlinken darf man, oder?
    Das letzte Mal, als ein anidb Link unmoderiert geblieben ist, wurde Knuckles ganzes Dorf niedergebrannt. Frag nach keinen Details, das letzte Mal, als das jemand getan hat, wurde treeghost gebannt und sein ganzes Dorf niedergebrannt.

Na ja... sehe eigentlich keinen Grund - in den Regeln fand ich dazu nix. Daran dass da auch Hentailinks sind kanns nicht liegen(Hentai listet auch aniSearch, wenn auch nicht alle). Daran dass die die Fansubgruppen listen kanns auch nicht liegen - wenn man so "rein" wäre, würde man auch jede einzelne Scanlation-Seite aus nem Manga hier sperren müssen(hier werden ja teils einzelne Mangaauszüge/Seiten in Posts eingebunden). Etwas komisch deshalb, dass urplötzlich aniDB nicht verlinkt werden darf.

Edit: Noch dazu inkonsequent - Narcissu hat z. B. sein Profil das er auf dieser Seite hat(ich versuche vorsorglich im weiteren mal auch den Namen zu vermeiden) in seiner Signatur verlinkt und in einem etwas älteren Posts auch ganz viele Links drin - wenn auch nicht so direkt sichtbar, da die nen Namen anzeigen lassen und erst wenn man draufklickt oder mit der Maus drübergeht.

Außerdem hab ich nicht mal ne PN oder so gekriegt... das hätte ich also gut übersehen können und unabsichtlich wenn der Thread ein paar Seiten weiter wäre noch mal nen Link eventuell gebracht ohne zu wissen dass vorher was rauseditiert wurde. Nutze ich halt aniSearch - das hat eh als einzige Seite glaub Screenshots was auch von Vorteil ist. // oder MyAnimeList - so lang bis das nicht auch noch verboten wird. Ne Blacklist gibts ja scheinbar nicht wo man nachgucken kann.

Geändert von Luthandorius2 (08.07.2013 um 23:47 Uhr)

Its not my fault that I am not popular ist besser als erwartet. Auch wenn es mich teilweise deprimiert, wenn ich mich identifizieren kann, ist es doch ganz lustig. Das seltsame Dark&Gritty-Opening ist ziemlich lustig und es ist schon jetzt eine bessere Geschichte über zwei Geschwister als My Sister can't be such a Shitty Character. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Erster Bilder zur nächsten Season von Magi:

World only God knows ist weiterhin gut. Mir fehlt ein Stück Handlung, da ich nur die 2 Serien kenne und zumindest wohl eine 2-teilige OVA zwischen 2. und 3. Serie spielte die man geguckt haben sollte. Egal.

Keima ist ein gute männlicher Char. Schade dass keine neuen Mädchen wohl kommen sondenr in erster Linie wohl die alten abgearbeitet mit diesen Göttingen. Könnte aber durch jetzt anderen Handlungsrahmen(wohl gegen diese bösen Gestalten kämpfen) noch mal interessant werden. Auch interessant weil die Mädls sich wohl erinnern... die Szene in der Schulklasse war da recht interessant.

Watamote ist gut. McDonals, Google, PS... und bestimmt noch andre auf die ich nicht geachtet hatte. Viele Marken mit verändertem Namen, wie das eben so üblich ist. Ending find ich wenig spektakulär. Das Opening natürlich ist genial. Serie an sich... mal sehen - die Idee ist ja interessant. Fast ein bisschen so ein weiblicher Keima aus World only God knows... nur dass die mit gar keinem redet und von sich aus Kontakt will(und der wollte ja keinen Kontakt) und keine Fantasyhintergrundhandlung ist.

Mal gespannt... hoffe dass sie zumindest normal einkaufen kann - weil momentan ist es doch etwas zuu übertrieben wenn sie selbst bei ner weiblichen Verkäuferin nix sagen kann.

Ansonsten: "I'm coming soon!" lol.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Erster Bilder zur nächsten Season von Magi:
    Wenn Magi jetzt blos noch etwas anderes als Battle Manga Schlock wäre...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Its not my fault that i'm not popular: ist als Anime deutlich erträglicher als Manga. Ich weiß nicht wieso aber im Manga konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen wieso manche Leute Tomoko irgendwie süß fanden, im Anime fällt mir das ganze schon deutlich einfacher.
    Komisch, ich kann das zumindest nach der ersten Ep immer noch nicht nachvollziehen

Also ist schon ein bischen her dass ich nen Charakter hatte, den ich wirklich so wenig leiden konnte. Dafür sollte ich dem Zeichner wohl gratulieren, weil ich das Gefühl habe, dass er genau das erreichen wollte... vielleicht? Andererseits könnte ich dann auch dem Zeichner von OreImo gratulieren, dass er Kirino so unausstehlich gemacht hat, aber das will ich nicht wirklich tun
    Entweder, sie bauen ihren Charakter noch zu etwas auf, mit dem ich wirklich Mitgefühl haben kann (z.B. indem sich herausstellt, dass sie nicht so eine hohle Nuss ist ^^°), oder es wird ein Trainwreck bei dem man nur zuschaut, wie sie leidet.

Aber zumindest letzteres war in Episode 1 witzig und unterhaltsam

@Danganronpa:
    Ich bin ein wenig überascht von dem Game, weil ich eigentlich gedacht hätte, das wäre ne gewöhnliche VN. Ist ja dann doch eher so ne seltsame Mischung aus Phoenix Wright und 999 mit nem System, bei dem man mit Charakteren rumhängen kann. Wobei ich da wohl sagen muss, dass die ganzen Charaktere echt in ihren Stereotypen festgefahren sind; würde da auch ehrlich nicht so viel erwarten. Entweder, das wurde gemacht, weil so überzeichnete Stereotypen auch auf ne gewisse Art "innovativ" sind oder damit man sich schlauer vorkommt, weil man bei Morden im Spiel schnell weiß, wers getan hat - aufgrund der herausstechenden Attribute^^

Flox Gast
    Bin jetzt komplett durch mit Avatar - The Last Airbender. Die dritte Season hatte nochmal ein paar richtig gute Episoden, unter anderem die beste Recap-Episode aller Zeiten (Ep 57: The Ember Island Players). Danach war mein Herz voller Hoffnung! Und natürlich Ep 45: The Beach, weil die Antagonisten quasi ihren eigenen kleinen Breakfast Club veranstalten. Nach dieser Episode kann man nicht mal mehr Azula hassen.

Das Ende der Serie war für mich allerdings etwas gespoilt, weil ich The Legend of Korra zuerst geguckt habe und mir daher denken konnte, wie Aang seinen Konflikt letztendlich löst. Ändert aber nichts daran, dass die letzten paar Episoden in jeder Hinsicht episch waren.

Die DVDs zu Season 3 (Feuer) sind auch vom Bild her deutlich besser als die zu Season 1 (Wasser). Vor allem enthalten sie für 6 Episoden Audiokommentare von verschiedenen Leuten, die an der Produktion beteiligt gewesen sind.

Geändert von Flox (09.07.2013 um 23:30 Uhr)

Kakumeiki Valvrave: Joah, die letzten beiden Folgen haben eigentlich keinen großen Unterschied mehr gemacht. Meine Meinung zum Anime bleibt die gleiche. Meh. Aber manchmal so unfreiwillig komisch, dass es wieder lustig ist.

Suisei no Gargantia: Ließ sich ziemlich locker gucken. Setting war schön umgesetzt, die Story war aber erstaunlich "light". Die erste Hälfte war quasi Slice-of-Life, im zweiten Teil kam dann die Story mit ein paar zwar nicht unbedingt vorhersehbaren, aber überhaupt nicht beeindruckenden Wendungen.
    Der Cast war sympathisch (besonders Chamber ist toll!), allerdings bis auf den Hauptcharakter auch recht uninteressant. Auch der Kontrast zwischen den Weltraumleuten und Erdbewohnern erschien mit in der Darstellung, obwohl das Thema grundlegend interessant ist, relativ klischeehaft und vor allem flach.

Gargantia war durchaus ein netter Anime. Insgesamt aber viel belangloser als ich es mir erhofft hatte. Eine kleine, nette Geschichte mit einem tollen Setting, die aber letztlich nicht besonders memorabel ist.

Chihayafuru 2, Ryo und ein Season-Fazit stehen noch aus.

Dann hab ich mich mal an die aktuelle Season gewagt:

Makai Ouji: Devils and Realist: Shounen Ai schon in den ersten Sekunden! Das kann ja was werden, dachte ich mir. Erfreulicherweise war die Folge aber ganz lustig. Der Anime sah mir vorher nicht so aus, als würde er viel Wert auf Humor legen. Die Geschichte selbst ist uninteressant, aber der Hauptcharakter sorgt bisher ganz gut für Unterhaltung. Mal sehen, ob ich's weitergucken werde.

Fantasista Dolls: Das war schlecht. Werbung + generische Charaktere + generischer Fanservice. Nope, diese Season nicht.

Uchouten Kazoku: Sehr sympathischer Anime! Ansprechender Humor, ausdrucksstarke Charaktere, ein gutes Skript und ein gelungener Mix traditioneller Elemente und frischer Ideen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Story wirken für mich noch nicht alle ganz greifbar, aber das gibt sich bestimmt in den nächsten Folgen.

Servant X Service: Heh, es gibt wirklich zu allen Themen einen Anime. Ich fand die Folge auch ziemlich lustig. Ein bisschen abgedreht, ein bisschen bodenständig und eine gute Mischung aus Charaktereinführung und Story. Könnte aber auf Dauer langweilig werden. Mal schauen.

Free!: Geschichte wirkt recht typisch (erinnert mich ein wenig an Kuroko no Baske, wovon ich allerdings nur zwei Folgen gesehen habe), aber die Darstellung ist ganz cool, Charaktere sind ganz interessant und es ist KyoAni. Wird also geguckt.

Stella Jogakuin Koutouka C3-bu: Ja, K-ON! mit Softairs trifft's ganz gut. Ich bin eigentlich kein Military-Fan und finde auch keinen Gefallen an Waffen und Schießereien. Auch in Kombination mit Moe nicht, aber ganz unterhaltsam war die Folge doch. Vielleicht guck ich's weiter.

Gen'ei o Kakeru Taiyou: Jup, wirkt ein bisschen wie Madoka Magica (das ich auch noch sehen muss). Nette Atmosphäre, tolle musikalische Untermalung und ein paar schöne Horror-Elemente. Wenn es nicht noch dunkler wird, weiß ich aber nicht, ob es mich auf Dauer zum Weiterschauen motivieren kann.

Brothers Conflict: Wow, das war ja noch schlechter als ich es erwartet habe. Reverse Harem mit 13 Brüdern, die fast alle irgendwelche exzentrischen Persönlichkeiten haben, direkt mit Küssen und Umarmungen. Hab in der zweiten Folge mal die Subtitles ausgestellt, um mein Japanisch auf die Probe zu stellen. Hat ganz gut geklappt und ein Lerneffekt war auf jeden Fall auch da. Wenn ich den Anime weitergucken sollte, dann nur, weil er mich so wenig interessiert, dass es mir egal ist, wenn ich ein paar Sachen nicht verstehe und ich ihn zum Japanischlernen nutzen kann.

Senyuu. 2: Wie gehabt. Teilweise lustig, teilweise zu random. Neues Ending (diesmal eine Minute lang) mit einer schwimmenden „Giraffe“ weiß aber zu überzeugen.

Teekyuu 2: Wie gehabt: Zwei Minuten Charaktere auf Speed, die 60-80 Zeilen pro Folge labern, sodass man weder den Szenen noch dem Text folgen kann. Abgedreht, manchmal ganz lustig, manchmal einfach nur bescheuert. Also alles bekannt.

Mal schauen, welche erste Folge der Zufallsgenerator mich als nächstes schauen lässt.

@Flox: Ja, der Recap war wirklich genial. Herrlich, wie die Charaktere auf ihre Pendante reagiert haben. Der letzte Kampf war natürlich auch extrem mitreißend. Toll fand ich aber auch die Folge direkt davor, in der Aang nochmal „wegschwimmt“. Das hat für mich nochmal richtig gezeigt, was für ein guter und überzeugender Charakter er ist.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Senyuu. 2: Wie gehabt. Teilweise lustig, teilweise zu random. Neues Ending (diesmal eine Minute lang) mit einer schwimmenden „Giraffe“ weiß aber zu überzeugen.
    Das ist ein Panda.

Ja, irgendeine Form von Evolution wurde da mal am Ende der ersten Staffel erklärt.

Kann man Gatchaman Crowds gucken, wenn man noch nie was anderes von Gatchaman gesehen hat?