Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, klar. Das kann sein. Ich glaube, das werde ich nicht wirklich bemerken.

Sue ist wirklich großartig.

So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season. War wirklich eine großartige Idee von Gonzo, eine Adaption von einem Social Game zu machen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season. War wirklich eine großartige Idee von Gonzo, eine Adaption von einem Social Game zu machen.
    Sollte einen guten Kontrast zum großartigsten Anime der Season darstellen... Du weißt, welchen ich meine

So, hatte jetzt mehr oder weniger willkürlich erste Eps gesaugt und es bitter bereut. Sicher 5 Serien mit irgendwelchen Mädchen die kaum was tun dabei gewesen. Immerhin war es lauter Zeug, was ich laufen lassen konnte und nebenbei noch 3DS gezockt habe, weil das meiste so unspektakulär war. Aber mal langsam...

Stella: Oh fuck off. Das mit dem "wir essen jetzt Kuchen und trinken Tee" war noch nicht mal ansatzweise clever und hat mir fast schon Angstschweiß auf die Stirn getrieben.

Love Lab: Errr... hatte zumindest ein paar ganz nette Gags? Yuri Untertöne waren zumindest in der ersten Ep nicht so stark wie ichs vom Opening erwartet hätte. Btw hasse ichs, wenn die Wangen von den Mädels die ganze Zeit gerötet sind... schrecklicher Stil.

Gen'ei: Puh... keine Ahnung. Sieht irgendwie nicht so prall aus (ums nett auszudrücken) und war irgendwie in Ep 1 all over the place. Vielleicht wirds ganz nett, vielleicht wirds total daneben. Andererseits muss es sich hier wohl "nur" mit Madoka messen, also... naja.

Servant x Service: Hatte Akito ja schon gesagt, ähnlich wie Working. Auch wenn ich die Charaktere in der ersten Ep noch nicht so gut fand, aber kann man zumindest nebenbei laufen lassen.

Danganronpa: Wollte wohl jemand auf den 999 Zug aufspringen. Charaktere sehen irgendwie aus als wären sie bei Yu-Gi-Oh ausgebrochen. Ansonsten kann man mich mit so einem Setting sehr oft kriegen, also von daher bin ich interessiert... genauer gesagt habe ich mir mal den Fanpatch gesaugt und werde mir mal angucken, was das eigentlich für ein Game ist ^_O
    Ach ja, niedliche Maskottchen für irgendwelche Deathgames sind lame. Meine Meinung. Wo ich bei lame bin...

KKK: OK, das ist Nerd-Humor in seiner reinsten Form. Self-Referential, Cross-Referential (Anime, Games), 4th Wall Breakung und vermutlich waren auch Parodien dabei... also quasi der ganze Humor, den man auf irgendwelchen Nerd T-Shirts aus dem Internet finden könnte. Zumindest der Robben-Fetisch ist super.

Keiji: War das ne Parodie? Errr... *was* war das überhaupt?^^°

Free!: OK, an der ersten Ep hatte ich wohl mehr Spaß als ich es haben sollte. Es tut quasi das, was diese billigen Fanservice Anime machen, bei denen die Brüste nur so rumjigglen, nur mit einem hohen Budget und mit Männern statt Frauen. Aber ich musste schon lachen, als sich die beiden ihre Kleidung vom Leib reissen, damit man ihre tollen Sixpacks bewundern kann, nur, um dann vor nem leeren Pool zu stehen.
    Oder natürlich die epische Szene mit dem Satz "And you're wearing an appron over your swimsuit."... OH YEAH
    Aber so ganz durchgezogen haben sies dann auch nicht. Während bei K-On (zumindest in den ersten ~ 4 Eps) keine Männer auftauchen haben hier gleich 2-3 Frauen genug Screentime um ne Nebenrolle zu haben.
    Hmmm... was könnte man als Äquivalent zu den Pantyshots machen? Offener Hosenstall? ^_O

So, und der Award für "most boring shit of this season" (mich würde es zumindest wundern, wenn irgendwas DAS überbieten kann) geht an... Tamayura. was zum Teufel?! Ich hatte nebenbei was aufm 3DS gezockt, das Teil geguckt und mich gelangweilt. Das ist praktisch nicht möglich. Hat auch nur ca. 10 Minuten überlebt, während ich den restlichen Rotz zumindest habe zu Ende laufen lassen.

Geändert von Sylverthas (06.07.2013 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stella: Oh fuck off. Das mit dem "wir essen jetzt Kuchen und trinken Tee" war noch nicht mal ansatzweise clever und hat mir fast schon Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
    Die Serie ist allerdings sehr solide was die Gesichts- und Körperausdrücke der Figuren angeht. Zumindest in dieser ersten Folge.

Stella war ordentlich.

Bei Genshiken Nidaime haben meine Ohren geblutet vor lauter Fehlbesetzungen. Wobei es Kuchiki und Ohno IMO noch schlimmer getroffen hat als Madarame.

Ansonsten habe ich endlich Slayers TRY beendet. Großartig. Allgemein sind die TV-Serien viel besser als die Filme und OVAs, steel!

Bin ein bischen schockiert, aber Free kann man sich anscheinend wirklich anschauen. Klar, die Animationen werden nach der ersten Episode garantiert wesentlich schlechter werden, aber die Crew ist mal nett.

Ich mag diese Frau.

Geändert von Ianus (07.07.2013 um 10:50 Uhr)

Gen'ei: Keine schlechte Leistung, meinen spontanen Lieblingscharakter gleich in der ersten Episode umzubringen...

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich endlich Slayers TRY beendet. Großartig. Allgemein sind die TV-Serien viel besser als die Filme und OVAs, steel!
    Nein, Mann! Ich refusiere, das zu glauben!
    Merke: Keine Naga => kein steel der's guckt.

Aber mal im Ernst: Das Try-Opening ist mal übelst bad-ass.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Genei wo Kakeru Taiyou
    Kakeru Taiyou
    Kake aiyou
    Kaka
    Hhhhhmmmm.....

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2013 um 11:43 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst: Das Try-Opening ist mal übelst bad-ass.

Hhhhhmmmm.....
    Du darfst auch ohne meine Erlaubnis aufs Klo gehen !

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Ich habe die Liste auf Grund des Seasoncharts erstellt und hatte bei den meisten Serien nicht mehr als Artwork und Synopsis. Und Ge'nei sah genauso wie Love Lab nicht besonders vielversprechend aus. I'm eating crows right now und werde, wenn alle Serien angelaufen sind, noch eine neue Liste mit den OPs und EDs erstellen.
    Nach einer Folge kann man auch noch nicht viel sagen außer einen Ersteindruck. Schauen wir mal wie es weitergeht

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ein bischen schockiert, aber Free kann man sich anscheinend wirklich anschauen. Klar, die Animationen werden nach der ersten Episode garantiert wesentlich schlechter werden, aber die Crew ist mal nett.

Ich mag diese Frau.
    Habe jetzt auch mal eine Episode geguckt und mir gefallen die Charaktere bislang ganz gut. Besonders Haruka ist doch mal wieder witzig - leicht introvertierte Bubies die in ihrer Pubertät stecken und irgendeinen Leistungssport machen, steigen schnell in meiner Sympathie. Und dann haben sie noch alle Mädchennamen (!) und sind natürlich bishonen (was auch sonst?)

Ja ich denke ich schau das mal weiter, wenns ne Sportserie bleibt, dann könnte es mir gefallen.

Btw, kam die Light Novel High Speed! (ハイ☆スピード Hai Supīdo? von Kōji Ōji in Japan ja recht gut an. Evtl. wird die Serie ja sogar nice.

Geändert von Laguna (07.07.2013 um 12:09 Uhr)

Nach einer Folge kann man auch noch nicht viel sagen außer einen Ersteindruck. Schauen wir mal wie es weitergeht
    Das stimmt schon, aber im allgemeinen kann man Serien danach schon recht gut in ihrer Art und Atmosphäre einschätzen. Ist ja nicht jede Serie Blood-C.

KKK: Lucky Star (weil Random) meets Gintama/Hayate (weil 4th wall jokes) und ist dabei unlustig.
    Ne, also das war ja mal gar nix.
    Stella 3C: K-On! With Guns! Das war ziemlich cool und wird weiterverfolgt. Außerdem kam Jazz Musik vor! <3

Zu 4:00 springen. Ich habe keine Ahnung, wie und ob man das mit der Embed-Funktion im Forum hinbekommt.

Und Himmel hilf, Lisa Simpson als Amelia geht ja mal gar nicht klar.

Zu 4:00 springen. Ich habe keine Ahnung, wie und ob man das mit der Embed-Funktion im Forum hinbekommt.

Und Himmel hilf, Lisa Simpson als Amelia geht ja mal gar nicht klar.
    Fuchs! \o/
    Und oh mein Gott, sie ist doch am Start. Sort of!

Zitat Zitat
    Und ja - die blauhaarige Blauhaarige Yandere Bitch gleich umzubringen ist schon ein Kunsstück
    Zitat Zitat
    blauhaarige Blauhaarige Yandere Bitch
    Wer?

Übrigens, wenn schon jemand umgebracht werden muss, schlage ich die hier. Vor.

Erstens sind Ojou-samas langweilig, und zweitens gehört sie schon wegen der scheußlichen Freisur umgebracht, bis sie tot ist!

Was für Asi-Kekse

Serie ist niedlich bisher und hat Leute die verständliches Englisch sprechen, gerne mehr davon. (hoffentlich bleiben ihre japanischen Freundinenn nicht so beschränkt oder bekommen wenigstens ebenso beschränkte Screentime)

Danganronpa sieht nach der ersten Episode ja nach ziemlich miesem Dreck aus. Viel zu viele viel zu stereotype Charaktere inklusive Childhood Friend, welche nur mangelhaft eingeführt werden, uninteressanter Main und z.T. seltsame Seiyū-Besetzungen (was aber vielleicht mit den Serien zusammenhängt in denen ich die Stimmen zuletzt gehört habe).
    Soweit ich weiß, sind die stereotypen nur die Basis. Und gerade bei der Kindheitsfreundin bin ich von Anfang an misstrauisch. Die ist so unschuldig, es riecht stark nach Yandere oder einfach so psychotisch..
    Die Seiyu-Besetzungen... sind richtig. Warte wie gesagt, ein wenig ab
    Und pass auf,

Geändert von Karl (07.07.2013 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was für Asi-Kekse

Jetzt weißt du was ich nächstes Mal zum Geburtstag will.

Gemischtes:

Hataraku - genial, wirklich.
    Arata Kangatari - ich kenne den Manga, liebe ihn und würde den Anime am liebsten an die Wand klatschen. Selten eine derart miese Umsetzung gesehen.
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou - klasse Serie. Da ist die ganze Gruppe happy. Echt.
    Devils & Realist - ganz gut geworden. Besser umgesetzt als Arata. ...was nun keine Meisterleistung ist.
    Suisei no Gargantia - Folge 1 war gut, ich schaus weiter

Mal schauen ob ich noch was aus den aktuellen Seasons schau, an neuen Serien. Seit Januar halt noch DokiDoki Pretty Cure. Extrem gute Staffel. Vermutlich wurden die Versager, die für Staffel 9 verantwortlich waren rausgeschmissen, was die auch verdient hätten. An "Smile PC" war gar nix "Smile". Aber "Cry". Jede Menge.

Jetzt weißt du was ich nächstes Mal zum Geburtstag will.
    Mit dickem, fetten Herz und ganz viel Sternchen. Ich mach dir auch Glitzerstreußel drauf.

*seufz*
    Das beste an Fantaista Doll ist, dass ich im Opening die ganze Zeit "Fun-Faschista Girl" höre. Ansonsten schreit der Anime nach: KAUFT UNSERE FIGUREN. KAUFT UNSERE APPS. KAUFT UNSERE SAMMELKARTEN. Bitte! Wir brauchen das Geld!

So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season.
    Aber aber aber ich dachte den Titel hätte schon Valvrave oder Crime Edge inne? Welches Studio kann schon so blöd sein, so tief stapeln, so viel falsch machen dass es schrecklicher wird als Vergewaltigungs-Subplots, furchtbarer Fanservice, Haarschneide-Fetisch, blöde Mechakonzepte und zensierte Insulinspritzen? Da müsste schon echt ein Studio am Werk sein, dass-

Gonzo
    Ooooooohhh, I see...
    Mein gott, die pumpen in letzter Zeit auch nur Kaka aus ihrem geldverwässerten Hintern raus... Mit "Witchblade" kann ich ja noch leben, ich mochte "Full Metal Panic!", selbst "Chrono Crusade" und "Gantz" hatten ihre Momente der Schönheit, ich wage sogar zu behaupten dass "Hellsing" - so sehr ich die Serie doof finde - hier und da was reißen konnte - aber irgendwas läuft da in letzter Zeit echt schief glaube ich Und das von den Paragornen meiner MTViva-Tage

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2013 um 00:01 Uhr)

Oooh ja, Valvrave wird immer lustiger. Ich find's furchtbar, wie viele andere Serien sich dadurch ruinieren, dass Charaktere, zu denen das gar nicht passt, plötzlich irgendein emotionales Standardzeugs faseln. Valvrave hat Charaktere, zu denen das sogar passen würde – aber verwendet dann wieder Dialoge, die so absolut over the top sind, dass es nicht mehr feierlich ist. Seriously, der Typ, der für die Series Composition verantwortlich ist, hat doch schon mal bessere Sachen gemacht. Vielleicht will er sich einfach nur austoben. *g*
    Zwei Folgen noch, dann hab ich's hinter mir. Das Ende von Folge 10 war auch lustig. Die Idee hätte auch eins zu eins Ausgangshandlung eines Hentais sein können. Oder in einem Anime mit ernsterer Darstellung durchaus sehr interessant und wirkungsvoll sein können. Aber bei Valvrave passt das einfach so wunderbar ins bisherige Bild – ja, der Anime schreckt vor nichts zurück, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.