Nach über 10 Jahren zur Einstimmung auf die einzige Serie dieses Jahr für die ich mich auch nur im ansatz interessiere gerade mal wieder Ghost in the Shell gesehen. Nein, nicht die 2.0-Version mit (wahrscheinlich schlimmer) CGI, sondern die die ich damals in ~2000 auf Videokassette gesehen habe. Nur diesmal in Breitbild und in BluRay-Qualität. Nice Geiler Film, wunderwunderschöne Optik, ein bisschen shaky was das Skript angeht (es gibt ein paar harte Logik- und Plotlöcher - aber es ist a) Anime und b) Cyberpunk, also wen zum Geier interessiert's?) und die Synchro ist auch ein kleines bisschen wechselhaft in der Qualität - aber man guckt das Ding auch nicht wegen des Plots, sondern wegen der visuellen Eindrücke und der meist interessanten, philosophisch angehauchten Dialoge über Bewusstsein, Erinnerung, was den Menschen überhaupt ausmacht, inwiefern "künstliche" Menschen Menschen sind/sein können etc. etc.
Außerdem: Ohne Ghost in the Shell gäbe es nicht eines der coolsten Musikvideos aller Zeiten (und das erste AMV überhaupt):
Tam-geil
Zudem kann man das Ding gut mit Migränekopfschmerzen gucken ohne einen Schlaganfall zu kriegen, was auch ein Plus ist.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2013 um 21:17 Uhr)