Auf der Contopia habe ich mich bei Anime House schön mit Dirty Pair eingedeckt d.h. mit allem was momentan in Deutschland erhältlich ist ohne Unsummen zahlen zu müssen, was da die beiden OVAs und das eben geguckte Dirty Pair - Project EDEN wären. Und oh mein gott, wenn ich diesen Film mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "glorreich".
Und "cheesy".
Unfassbar, wunderbar cheesy.
Von der ganz klar Schlecht-90er-mäßigen und dennoch unglaublich gut passenden deutschen Synchro über den zügellosen Kolleteralschaden der hier angehäuft wird (ernsthaft, nicht mal die motherfornicating Tank Police kriegt es hin, soviel Kram innerhalb von 80 Minuten in die Luft zu sprengen) über die nicht gut gealterten, aber dennoch sehr sehr charmanten Character Designs bis hin zum CHEESYGEILEN Soundtrack und der Cyberpunk-goes-nuts-Storyline ist alles auf 11 gedreht in "EDEN". Und es macht Spaß. Höllenspaß. Oh mein gott, ich hatte lange nicht mehr so viel einfach stumpfen, doofen Spaß mit einem Anime. Das Schönste daran ist allerdings, dass einige der Actionszenen und allgemein animationstechnischen Spielereien mit zum Besten gehören, was ich in 80er-Anime bis jetzt gesehen habe. Und es ist Girls-with-Guns, womit alles bei mir sowieso direkt gewonnen hat (solange es nicht "Early Reins", "Madam City Hunter" oder "Angel of Vengeance" ist).
Im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino - gut gemacht, Anime House. Bitte lasst die doofen Hentai-Schlock-Anime links liegen und versorgt mich mit mehr glorious 80s-Cheese
GLORIOUS GLORIOUS OPENING:
SOUNDTRACK:
Edit:
Ah. Der Regisseur des Films ist Koichi Mashimo, a.k.a. der Regisseur der ersten Dominion Tank Police OVAs und der Bee Train-Girls-with-Guns-Trilogie. Das erklärt einiges.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2013 um 21:52 Uhr)