Oh, alle werden besser. Sehr langsam, muss ich gestehen, weil die Schlachten einfach viel Zeit einnehmen, aber das ist der Pfad der jungen zu Größe über die Jahre. Es gibt auch schon in der ersten Staffel einen Timeskip. Das richtig unterhaltsame sind für mich auch nicht Xin und Zheng, sondern die Schlachten, die Taktiken und die Politik.
Ich habe gerade doch die LQ Kamisama no Inai Nichiyoubi-Folge gesehen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von der Umsetzung im Gegensatz zu Manga bin. Man hat einfach Ais Gedanken bezüglich der Anfangssituation ausgelassen und sie somit ein wenig dümmer und naiver wirken lassen, als sie ist. Außerdem wurden Szenen ziemlich schlecht passiert. Klar, das am Anfang sollte ein Hook sein, aber ich fand es ziemlich doof das schon zu zeigen. Dann noch diese magischen Schlirren bei der Beerdigung ihrer Mutter, das hätte nicht vor seiner Rede kommen sollen, dass sie kein Gravekeeper sei. Und meine Aussage bezüglich des Moe-Faktors wurde etwas untergraben, nicht zuletzt, weil sie Yuis Stimme angestellt haben.
Dafür fand ich es ganz smart gelöst, wie sie den beschädigten Kopf des Dorfbewohners gehändelt haben, ohne viel zu zensieren oder zu eklig für den Slot zu werden. Mal sehen, ob die weiteren Folgen besser strukturiert werden.