Bevor ich mich der neuen Season widme, muss ich erst mal die ~75 noch ausstehenden Folgen der aktuellen Season gucken. Vorteil ist, dass ich das meiste schlechte Zeugs hinter mir hab und jetzt hauptsächlich die Sachen warten, auf die ich mich schon die ganze Zeit gefreut hab.
Nochmal mache ich das aber nicht, mir alles anzusehen. Aber einmal wollte ich das zumindest machen, und ich hab's auch nicht bereut. Zumindest die Sachen, von denen ich schon vorher weiß, dass ich sie eh nicht mögen werde, werde ich ab jetzt ignorieren.
Leider haben mich auch ein paar Serien enttäuscht, von denen ich dachte, sie könnten was werden. Aber ein Serien stehen bei mir ja noch aus, mein Abschlussurteil werde ich danach fällen.
Ich würde Lucky Star aber nicht unbedingt als 08/15 bezeichnen. Dafür ist der Anime durch einige Elemente und seine Darstellung (und seine Rolle als Werbung für andere KyoAni-Produkte *g*) zu individuell. Generell sind die Sachen von KyoAni meistens sehr ausdrucksstark, was die Serien, die das dann nachzumachen versuchen, nicht wirklich hinkriegen. Lucky Star und Nichijou sind sicherlich vom Directing und Writing tausendmal besser als viele der Animes, die danach kamen und sich an deren Erfolg orientieren wollten.Zitat von Luthandorius2