-
~
Hab mal ein bisschen Season-Zeugs weitergeguckt.
Servant X Service (bis Folge 6) gefällt mir nach anfänglichem Zweifel doch ganz gut. Ganz netter Cast und die Interaktion zwischen den Charakteren ist auch nicht schlecht. Lediglich den „Chef“ finde ich auch furchtbar, der passt ja mal so gar nicht rein und auf nervige Kleintiere kann ich ehrlich gesagt ganz gut verzichten.
Love Lab (bis Folge 5) unterhält mich auch recht gut. Wider Erwarten kann ich mich mit den Charakteren echt gut anfreunden. Hoffe nur, der Anime fährt nicht zu sehr auf die Drama-Schiene, bis hierhin wurde darauf zum Glück größtenteils verzichtet.
Kimi no Iru Machi (bis Folge 3) wollte ich eigentlich nicht weitergucken, aber Folge 2 und 3 waren besser als die erste. Hab Angst, dass das zu einem Harem wird, aber erst mal gucken.
Ansonsten hab ich noch geguckt:
Ginga no Uo Ursa Minor Blue: Nicht so toll wie Glassy Ocean. Zwar immer noch extrem fantasievoll, aber die „Handlung“ hat mir nicht so gut gefallen, gerade das Ende kam dann sehr plötzlich. Irgendwie versprüht der Film zwar die gleiche Magie, aber die Ruhe von Glassy Ocean hat irgendwie gefehlt.
Kizuna Ichigeki: Von der Anime Mirai 2011. Netter, kurzer Film, der charmant eine klassische Geschichte erzählt. Zwar auch nichts Besonderes, aber ganz nett in der Darstellung, auch wenn ich den Großvater teilweise etwas nervig fand und die Backstory mit der Katze nicht so ganz zum Rest passte.
Minami-ke Natsuyasumi war toll. Keins der Minami-ke-Highlights, aber es hat sich trotzdem wie einer normale, gute Minami-ke-Episode angefühlt. Das war's dann wohl erst mal mit der Serie, aber ich hoffe, wir kriegen in absehbarer Zeit noch eine fünfte Staffel geschenkt.
Bakemonogatari (bis Folge 5; Ende des Mayoi-Snail-Arcs) mag ich doch ganz gern. Nur die erste Folge fand ich wirklich anstrengend. Die Präsentation mag ich irgendwie unheimlich gern, auch wenn mein Zeigefinger permanent über der Pause-Taster hovern muss. Gute Dialoge und der Hauptcharakter ist irgendwie auch toll. Mal sehen, wie die restlichen Arcs sind.