Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zumal Black Lagoon ganz bestimmt keine Reihe ist, die man sich wegen des Charakterdramas ansieht.
    Ich schon - also sekundär, primär wegen der Action. Macht mich das merkwürdig? ôo

Kenichi The Mightiest Disciple nimmt plottechnisch richtig schön Fahrt auf. Ich mag die Tatsache, dass es soweit keinen Subplot-Clusterfuck gibt und die Geschichte mehr als straightforward ist: Kenichi/einer seiner Kumpels wird von fiesen Gangstern vermöppt -> Kenichi vermöppt die Gangsters nach einer ausgiebigen Trainingsmontage á la "Karate Kid" mit haufenweise Chekov's Guns (naja, eher Chekov's Punches and Kicks) und einer Überdosis Awesome (er ellenbogenpuncht einen Hai - einen fucking Hai! Und direkt danach wird besagter Hai von einem seiner Senseis ge-fucking-German-Suplex-t!). Dazwischen dann noch überkandiedelte Comedy und eine Spur Charakterdrama und das Gesamtpaket stimmt soweit. Auf jeden Fall eine der unterhaltsamsten Shonen-Schlock-Serien die ich bis jetzt gesehen habe, vor allem wegen der immer stärker (und beknackter) werdenen Bösewichter die Kenichi zu vermöppen hat. Zudem: Keine Magie o.ä., alles nur balls-to-the-wall-Martial Arts-Fratzengeballer.

Was mich aber - glaube ich - am meisten an der Serie kleben bleiben lässt ist Kenichi selbst. Der Typ hat - und das wird ab und an auch gerne mal furztrocken und offen erwähnt (auch wenn er im Raum ist) - null natürliches Talent für Martial Arts und ist an und für sich ein Nerd. Er wird nur besser als Kämpfer weil er trainiert wie ein Ochse und weil er unfassbar viel einstecken kann für eine schmächtige Wurst. Ich find' das ehrlich gesagt ein bisschen inspirierend, wo ich selbst vor kurzem wieder mit Kampfsport angefangen habe und als Körperklaus vom Dienst selbst kein gottgegebenes Talent dafür habe. Und irgendwann möppe ich mich dann auch mit 'ner Taekwondo-Tuss die eine Jeans mit einem Hosenbein trägt (ya, srsly).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.08.2013 um 23:05 Uhr)