Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade die letzte Folge von Genshiken 2 gesehen. Und irgendwie hab ich den Anime mit der Zeit richtig angefangen zu mögen. Bis auf Kuchiki, der bis auf zwei bis drei sinnvolle Szenen hauptsächlich genervt hat, fand ich auch alle Charaktere richtig gut und auf ihre Art sympathisch. Jeder hatte so seine eigenen Probleme, manche kleiner, manche größer, aber stets sehr glaubwürdig dargestellt. Gerade das Ende, also die Jobsuche von Sasahara, fand ich richtig gut. Ich mag es ja ohnehin gern, Charaktere über einen längeren Zeitpunkt zu begleiten.

Ein bisschen erinnert hat mich Genshiken deshalb auch an Hachimitsu to Clover, das diesen Rein-ins-Leben-Aspekt aber noch wesentlich ausführlicher dargestellt hat und das ich noch ein ganzes Stück lieber mochte.

Schade, dass es das schon war mit den Charakteren – aber sie scheinen ja auch in kleineren Rollen noch bei Nidaime dabeizusein. Bin deshalb schon sehr darauf gespannt und frage mich, ob die Serie auch sieben Jahre später noch das Gefühl der Vorgänger einfangen kann.

Dann möchte ich hier mal eine große Empfehlung für Glassy Ocean (Kujira no Chouyaku) aussprechen. Das ist ein Kurzfilm (25 Minuten), der eine Welt zeigt, in der die Zeit stillsteht und der Ozean zu Glas geworden ist. Sehr ruhig, extrem atmosphärisch und ungewöhnlich fantasievoll. Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass der Film von 1998 ist, aber trotzdem visuell sehr beeindruckt – selbst die CGI-Animationen sehen noch heute wirklich toll aus!

Ich will mir bald mal die anderen beiden Werke von Shigeru Tamura, A Piece of Phantasmagoria und Ginga no Uo Ursa Minor Blue, ansehen. Die scheinen nämlich vom Stil her sehr ähnlich zu sein.

Geändert von Narcissu (13.08.2013 um 04:17 Uhr)