-
The Big Guns
Auf Ranmarus Empfehlung hin habe ich Puni Puni Poemy geguckt und muss sagen: Er untertrieb kein Stück, als er meinte das Ding wäre vollkommen batshit insane. Alter Verwalter, eine Staffel Excel Saga gequetscht auf zwei OVA-Episoden und dann angereichert mit Hypercrack und schon hat man nicht nur die perfekte Magical Girl-Veralberung, sondern auch einen der lustigsten Anime die ich seit langem gesehen habe. Absolut wunderbar. Vor allem wenn man parallel die englische mit der japanischen Synchro vergleicht, feststellt dass beide sehr sehr gut sind und dass so bummelig der komplette englische Voice Cast von Excel Saga und Ghost Stories in dem Ding vertreten ist. Showstopper sind hier natürlich Cynthia "Lina in 'Slayers'" Martinez als titelgebende Poemy/Kobayashi (die rein tempotechnisch gut mithalten kann mit ihrem japanischen Equivalent und dazu noch eine perfekte Amanda Winn Lee-Nachmache abliefert), Monica Rial als dicktittige Asu-Schwester und Brett Weaver als "Great Director Watanabe"/Nabeshin. Kurzauftritte von Favoriten meinerseits wie Luci Christian, Rob Mungle und dem immer großartigen Chris Patton werten das Ganze dann nochmals ein bisschen auf und alle haben sichtlich Spaß an diesem unfassbar blöden und gleichzeitig sehr sehr cleveren Wahnsinn. Wird definitiv nochmal geguckt, weil so circa die Hälfte der Gags irgendwie untergegangen sind dank (?) des batshit schnellen Pacings der OVA.