Ich bin nicht überzeugt davon, dass das ne Komödie ist, so peinlich berührt wie ich davon jede Episode bin - und in Ep 3 wars bisher auch der Höhepunkt^^°
Btw. habe ich mir sagen lassen, dass es wohl nur marginale Charakterentwicklung von der Main gibt, das Ganze dann wohl eher in die Richtung "Status Quo"-Serie geht. Damit hats für mich schon beachtlich Dampf verloren, auch wenn das nach Episode 2-3 nicht unbedingt unabsehbar war.
Silver Spoon ist weiterhin gut, und es ist eine dieser (IMO) Feel-Good-Serien, die aber dennoch noch nen gewissen Grad an Comedy einbauen und nicht langweilen. Nebenbei kommt auch die Realität der Farmwirschaft nicht zu kurz - da ich von praktischer Arbeit so weit entfernt bin, wie man es nur sein kann, gefällt mir das.
Neptunia war die erste Ep echt unerträglich von. So viel Dummheit, urgh. Andererseits... einfach, um jetzt mal zu trollen sage ich, dass Neptune zumindest nen Charakter hatte, wohingegen Nepgear einfach nur... naja, irgendwie da ist. Am Ende zwar immer noch ne Lose:Lose Situation für die Serie, aber wayne.
Bei Gatchaman kann ich die Main echt absolut nicht ausstehen. In Ep 1 dachte ich noch, dass sie einfach nur hyperaktiv und naiv ist, aber in Episode 2 habe ich sie wirklich zu hassen gelernt, vor allem, als sie am Ende dann mit dem Vieh kuschelt.
Bei Free! bin ich übrigens auch sehr überrascht, wie viel da tatsächlich geschwommen wird. Der Fanservice in den Umkleidekabinen war aber wieder der Hammer. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich was ist, worüber man lachen sollte^^°