-
~
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich auch mal in alle erste Folgen (von Nicht-Sequels) reingeschaut.
Watamote: Toller Anime, vermutlich mein Favorit bisher! Ich hab die erste Folge bisher dreimal gesehen (einmal allein, und jeweils einmal mit zwei verschiedenen Freunden), und hab sie jedes Mal genossen. Die Darstellung der Charaktere ist toll und ich mag die Protagonistin. Nett waren auch die verschiedenen Darstellungselemente (Death-Note-Szene, Map-View aus Vogelperspektive, Opening + Ending und so weiter). (Ich sehe gerade, ich hatte ja sogar schon mal was dazu geschrieben. xD)
Yami Shibai: Das war erstaunlicherweise sogar recht gruselig. Einmal in der Woche nehme ich mir dafür gerne mal vier Minuten Zeit.
Blood Lad: Stellenweise ganz lustig. Die beiden Protagonisten sind mir auch ganz sympathisch, auch in der Kombination. Fanservice fand ich nicht allzu störend, aber trotzdem unnötig und das Setting ist an sich recht langweilig. Maou-sama hat das aber auch ganz gut hinbekommen. Bei Blood Lad habe ich da weniger vertrauen, aber es könnte trotzdem ganz unterhaltsam sein.
Hyperdimension Neptunia The Animation: Hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Die Parodie-Elemente waren schwächer vorhanden als ich es mir gewünscht hätte und die Story erscheint mir furchtbar banal. Die Verkörperung durch die Konsolen und Spieleentwickler hat zwar Potential, aber ich weiß nicht, wie viel der Anime daraus macht. Joah, ansonsten gab's halt Fanservice. Statt den Anime zu gucken würde ich dann doch eher das Spiel spielen.
Danganronpa: Meh. Fand ich ziemlich schwach. Zuerst einmal sind die Charakterdesigns völlig übertrieben, finde ich für so ein Setting nicht unbedingt zuträglich. Dann ist der Monobär ja mal richtig nervig. Und zuletzt macht das alles auch den Eindruck, nicht besonders gut geschrieben zu sein. Das ist mir besonders am Ende der ersten Folge aufgefallen als alle plötzlich „ausrasten“ und der Hauptcharakter dann seinen obligatorischen „I will protect you no matter what!!!“-Satz von sich gibt. Ich glaube, das wird nicht gut. Selbst wenn die Geschichte gut ist und Potential bietet, in das Directing setze ich keine großen Hoffnungen. Devil Survivor 2 bekräftigt mich darin auch nicht besonders.
Gatchaman Crowds: Das hat mir unerwartet gut gefallen. Herrlich abgedreht mit memorablen Charakteren, insbesondere der Protagonistin. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich's weitergucken werde, weil das Thema nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Joah, mal wieder ein bisschen Fanservice von Type-Moon. Ich fand die erste Folge relativ langweilig und unspektakulär. Mag ganz unterhaltsam sein für Fans von stay/night. Ich mag Illya ja eigentlich, aber diese Serie interessiert mich nun doch nicht wirklich.
Kamisama no Inai Nichiyoubi: Interessantes Setting, atmosphärische Darstellung. Mir gefällt die Protagonistin irgendwie, auch wenn es mir nicht glaubwürdig erscheint, dass sie mit ihrem kleinen, fragilen Körper 50 Gräber ausgehoben hat. ^^ Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Serie gut werden wird. Ein bisschen weiterschauen werde ich aber wohl.
Kimi no Iru Machi: Sieht ganz durchschnittlich aus. Also nicht besonders gut und auch nicht besonders interessant. Die erste Folge unterscheidet sich aber doch recht stark von dem, was ich von den OVAs in Erinnerung hab. Ich werd's wohl nicht weitergucken, irgendwie interessiert mich die Geschichte gleich viel weniger, wenn ich sehe, dass es statt einem männlichen und einem weiblichen Protagonistin in einer Romance-Story einen männlichen und vier/fünf weibliche Charaktere gibt.
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Wird auf jeden Fall geguckt:
Watamote
Silver Spoon
Uchouten Kazoku
Free!
Wird vermutlich weitergeguckt:
Love Lab
Servant X Service
Kamisama no Inai Nichiyoubi
Wird vielleicht weitergeguckt:
Blood Lad
Wird vermutlich nicht weitergeguckt:
Gatchaman Crowds
Kiniro Mosaic
Stella Jogakuin Koutouka C3-bu
Makai Ouji: Devils and Realist
Kimi no Iru Machi
Genei o Kakeru Taiyou
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya
Danganronpa
Wird nicht weitergeguckt:
Inu to Hasami wa Tsukaiyou
Kitakubu Katsudou Kiroku
Gifuu Doudou!!
Fantasista Doll
Hyperdimension Neptunia The Animation
Brothers Conflict
Die vier Kurzserien (Senyuu 2, Teekyuu 2, Recorder to Ransel Mi und Yami Shibai werde ich mir wohl alle angucken.
Außerdem interessieren mich noch Kingdom 2, Tamayura ~More Aggressive~, Monogatari Series Second Season, Genshiken Nidaime, The World God Only Knows 3 und Hakkenden Touhou Hakken Ibun 2. Dazu müsste ich aber erst mal die Sequels sehen, deshalb werde ich mich wohl auf ein paar davon beschränken.
Geändert von Narcissu (17.07.2013 um 15:34 Uhr)