Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Ich hab mich einfach mal von Narcissus Signatur inspirieren lassen ( da ich seine Meinungen über Anime ziemlicht oft Teile ), und mit Kemono no Souja Erin angefangen. Bis jetzt (Folge 18 von 50) bin ich wirklich sehr begeistert. Die Geschichte wird zwar etwas klindlich erzählt, doch scheut sie dennoch nicht, alle wichtigen Themen auch anzusprechen und gekonnt darzustellen. Ich bin froh, die Serie nun zu sehen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem, was man sonst im Anime präsentiert bekommt und endlich mal eine starke Protagonstin, ohne viel Titten und Pantyshots.

Yay, ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass sich auch mal jemand anderes den Anime antut. <3

Das mit der kindlichen Erzählweise stimmt natürlich. Das merkt man auch ab und zu am Humor von Jone/John und die beiden Comic Reliefs Nukku und Mokku. Abgesehen davon ist das aber eine Serie, die unabhängig vom Alter genossen werden kann und der ich als einziges anlaste, dass es vor Allem gegen Ende zu viele Flashbacks gibt.

Du kannst dich auch auf den weiteren Verlauf freuen. Das Pacing bleibt ruhig (bis auf die letzten paar Folgen) ohne zu langweilen und man merkt den ganzen Anime über, wie sich Erin weiterentwickelt, und was sie Neues lernt. Und das hat den Anime für mich so toll gemacht. Selten gibt es Charaktere, deren Entwicklung man so genau und schön dargestellt mitverfolgen kann. Und so oft wird man auf dem Weg Zeuge richtig rührender, herzerwärmender Szenen – Erin muss man einfach liebhaben . Du bist ja gerade da, wo ein neuer Handlungsabschnitt beginnt, und in den nächsten Folgen merkt man das nochmal besonders. Bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen und freu mich, dass du dich für den Anime entschieden hast.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Panty and Stocking with Garterbelt, Ep. 1-2: Alter, ist die Serie haesslich. Selten so was haessliches gesehen. Aber der Humor ist so absolut over the top und die ganze Show ist voller Anspielungen, dass ich einfach weitergucken muss. Ich habe selten 'ne Serie gesehen, die sich dermassen wenig was scheisst, wenn es um in-your-fucking-face Humor geht. Und diese random Einschuebe von englischen Woertern, vor allem fucking und bitch. Aber boah, ist der Zeichenstil haesslich.
    Hab ich beim ersten Gucken wegen des Fäkalhumors nach Episode 1 gedroppt. War ein schwerer Fehler, auch wenn der Humor teilweise echt meterweise daneben geht.

Und das ED ist großartig.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    War ein schwerer Fehler, auch wenn der Humor teilweise echt meterweise daneben geht.
    Man muss aber auch sagen, dass gerade bei PSG die Episoden sehr oft hit or miss sind.
    Also lass dich nicht abschrecken wenn eine Folge dir überhaupt nicht gefällt, die nächste kann wieder was völlig anderes sein.

Und genau deshalb finde ich die Serie durch und durch durchschnittlich, Höhepunkte hin oder her.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb finde ich die Serie durch und durch durchschnittlich, Höhepunkte hin oder her.
    Das unterstreich ich mal so. Ich fand die Serie irgendwie blöd. Aber immer noch ein gutes letztes Hurra von Gainax bevor sie richtig furchtbar wurden.

Und der Soundtrack ist ziemlich fantastisch.

Ich fand die Serie dumm und anstrengend zu gucken, allerdings hab ich mehrmals laut aufgelacht und mich durchgängig unterhalten gefühlt.

Wurde nicht jede halbe Folge von jemand anderem directed? Quasi so wie die Gurren Lagann Parallel Works, bloß in einer "richtigen" Serie?
    Aber ja, im Gesamten war PSG nicht gut. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es das werden sollte und die Leute nicht einfach Spaß hatten einfach mal irgendwas zu machen.

Ey ihr wisst die Serie alle gar nicht zu würdigen.

Zitat Zitat
    Ey ihr wisst die Serie alle gar nicht zu würdigen.
    Hier eine Sammlung der Höhepunkte:

Scheiss Serie, PSG. Nache 1 Episode aufgehört. Dämliche Chars. Langweilige Story. Hässliche Charaktere. Ein Tiefpunkt der Animegeschichte und nicht Wert Anime genannt zu werden, diese Serie.

Oh schaut mal, Luthi-chan ist wieder edgy :3

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh schaut mal, Luthi-chan ist wieder edgy :3

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    ICH VERSTEHE ES NICHT ALSO MUSS ES SCHLECHT SEIN.
    Ich mag die Serie auch nicht, aber als Tiefpunkt würde ic hsie nicht bezeichnen. Da fallen mir spontan sehr, SEHR viel beschissenere Animu ein die niemand jemals gucken sollte und im Gegensatz zu PSG nicht einmal den gottverdammten Anstand hatten in ihrer Schlechtigkeit unterhaltsam zu sein (z.B.: Burn-Up! Scramble, Master of Martial Hearts, Early Reins, T** Mo**ga**** usw.).

Da gibts nix groß zu verstehen. Wenns Müll ist, ist es einfach Müll. Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden.

Da gibts nix groß zu verstehen. Wenns Müll ist, ist es einfach Müll. Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden.
    Tut mir leid, dass ich den Humor großartig fand, weil er einfach so dermaßen over the top und bescheuert war. Ich rede es mir wohl schön.

Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden.
    Man merkt, dass du redest, ohne gesehen zu haben. SHAFT Sachen sind ziemlich straigth forward, da braucht man nicht viel reinzuinterpretieren. Der ganze artsy-Stil unterstützt Stimmung und die recht eindeutigen Botschaften der Szene nur auf recht eigene Art. Aber SHAFT-Sachen sind keine wagen Konstrukte. Kommt unter anderem daher, dass SHAFT fast nur Sachen adaptiert (wenn auch auf ihre eigene Weise).

A Piece of Phantasmagoria 15/15: Damit habe ich jetzt alle drei Anime-Werke von Tamura Shigeru gesehen, der, wie ich festgestellt habe, sogar eine eigene Website hat und gar nicht unbekannt zu sein scheint. Wie Glassy Ocean und Minor Blue ist auch Phantasmagoria wieder vor Fantasie übergequollen. Ich mag diesen magischen Stil richtig gerne. Ob das nun der Ozean aus Glas, die Bäckerei aus Brot oder das wandelnde Gebäude ist. Hier hat man die Welt von Phantasmagoria mal von allen Seiten kennengelernt.

Poyopoyo 52/52: Immer noch niedlich. Eignet sich hervorragend, um immer mal wieder zwischendurch eine Folge einzuschieben. Nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen, beim Zähneputzen, ... Manche Witze haben sich etwas oft wiederholt, aber abgesehen davon hat's mir gut gefallen. Als nächstes werde ich mir vielleicht mal Chii's Sweet Home ansehen. Nyanpire The Animation sagt mir nämlich nicht so zu.

Toaru Majutsu no Index II 24/24: Ich hatte mich entschieden, mich die letzten drei Tage da durchzuquälen. Und ich mochte es wirklich nicht. Index fand ich ja schon nicht gut (Railgun hingegen schon), aber Index II war nochmal eine ganze Spur da drunter. Schlechte Charaktere, extrem viel billiger Fanservice, furchtbare Antagonisten, schwach verbundene Story-Arcs und eine vom Konzept interessante Geschichte, die allerdings sehr uninteressant umgesetzt wurde. Gerne mag ich noch immer das Setting, und ein paar der Misaka-Momente waren auch ganz nett. Aber Touma und Index sind einfach zwei richtig schlechte Protagonisten. Index hat ja nicht einmal mehr wirklich eine Rolle in der Geschichte gespielt, und dass sie verfressen ist, muss man dem Zuschauer nicht jede Folge erneut zehnmal ins Gesicht drücken. Da Antagonisten waren so schlecht, dass es mich stellenweise extrem aufgeregt hat. Mein Favorit war: "Im Vergnügungpark ist mein Bruder durch einen technischen Ausfall gestorben, UND DESHALB HASSE ICH DIE GESAMTE WISSENSCHAFT UND WILL SIE VERNICHTEN!" Da habe ich mir echt an den Kopf gepackt.
    Bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist. Die Überleitung zur irgendwann kommenden Staffel 3 ist zwar interessant, aber um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf einen Krieg, bei dem Touma im Mittelpunkt steht. In den Film, der ja jetzt gesubbt wurde, habe ich auch kein großes Vertrauen. Hab mir das ganze auch nur angetan, damit ich Railgun S gucken kann. (Was vermutlich auch so möglich gewesen wäre, aber ich wollte auf Nummer sichergehen.)

Blood Lad 10/10: Letztlich war ich mit der Serie doch recht zufrieden. Sie war einfach und anspruchslos, aber sich dabei immer selbst recht treu und hatte ein paar coole Einfälle. Die Parodie-Elemente, also quasi alle Ideen, die hinter der Dämonenwelt und ihren Bewohnern stecken, fand ich durchaus gelungen. Und weil sich der Anime auch nicht ernst nimmt, hatte ich auch kein Problem mit dem Fanservice. Es hat eine Weile gedauert, bis ich angefangen habe, die Charaktere zu mögen, und die paar Kämpfe fand ich auch ziemlich langweilig. Die letzten paar Folgen haben mich aber gut unterhalten, und ich wäre einer Fortsetzung auch nicht abgeneigt.

Geändert von Narcissu (09.09.2013 um 12:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich den Humor großartig fand, weil er einfach so dermaßen over the top und bescheuert war. Ich rede es mir wohl schön.
    Bringt nix, wenn es eine komische Art von Humor ist. Dann lieber sowas wie die älteren Staffeln von Milky Holmes - da wurde auch übertrieben und das ist gut so.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du redest, ohne gesehen zu haben. SHAFT Sachen sind ziemlich straigth forward, da braucht man nicht viel reinzuinterpretieren. Der ganze artsy-Stil unterstützt Stimmung und die recht eindeutigen Botschaften der Szene nur auf recht eigene Art. Aber SHAFT-Sachen sind keine wagen Konstrukte. Kommt unter anderem daher, dass SHAFT fast nur Sachen adaptiert (wenn auch auf ihre eigene Weise).
    Ja, die adaptieren fast nur langweilige Sachen. Story ist da immer langweilig und die Dialoge auch. Da behaupten zwar manche da wäre auch "Dialoghumor" aber das hab ich bisher noch nie gesehen. Habe auch mal eine Staffel von Sayonara Zetsubou gesehen und kann nicht verstehen, dass man so viele andere Staffeln noch gemacht hat, wo die erste Staffel so einschläfernd war(die hab ich sogar komplett gesehen). Da sind manch ernste Anime lustiger - wenn da mal gekonnt einige geschickt amüsante Dialoge eingepackt werden(vor allem da die dann auch im Kontrast zur sonst ernsteren Umgebungshandlung viel besser wirken).

Maria Holic... gedroppt erste Staffel(und nicht nach einer Episode, sogar etwas mehr davon geguckt). Selbes für Arakawa under the Bridge. Schien alles anfangs okay aber wurde ziemlich schnell langweilig und zäh.

Ich glaub das einizge aus den letzten Jahren was ich komplett guckte und okay fand war Sasami-san@Ganbaranai. Da waren die Chars einfach noch erträglich und ganz okay.

Habe gerade die Luste bei aniSearch durchgeguckt. http://anisearch.de/index.php?page=f...der=desc#anime

Die ganzen Gatari-Serien sind auch eher lahm. Da hatte ich mal in eine Katanagatari-Episode reingeguckt(nicht von Shaft aber Shaft hat ja genug andern Gatari-Kram) und fand die Episode erst mal ziemlich lang... und dann brauchte ich Stunden, da man halt alle paar Minuten was anderes macht, weils langweilig ist und man nicht in einem Stück gucken kann, wenn die die ganze Zeit belanglose Sachen reden.

Ludda - das ist der Teil der Diskussion wo ich dir sage dass deine Meinung falsch ist.