Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Diese Serie ist komplett durchgezwiebelt...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    alle Charaktere verhalten sich wie vom Mond *g*
    Naja, wenn die Charaktere etwas weniger hirnamputiert wären, wäre die Serie nach einer Staffel schon vorbei gewesen

Edit X:
    Boah, hatten die irgendwie mehr Budget für Episode 25 zur Verfügung? Die Animationsqualität hat sich nämlich spontan drastisch verbessert ô_o Bad-Ass Kampfszene und alles.

Final Edit:

Alles in allem: Scheiß dem Wikinger aufs Tablett, was'n Blödsinn Spaßiger Hochglanz-Trash mit einer extrem starken ersten und einer unfassbar blöden zweiten Hälfte. Und wenigstens einem sehr sehr coolen Charakter, denn Ninth hat zumindest den Großteil der Zeit das gemacht, was halbwegs beinahe sinnig war.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.08.2013 um 23:32 Uhr)

Ryuugu Rena's got nothing on that bitch!

Und jetzt guck Redial fuer einen noch groesseren Buttfuck.

In different news, Abenobashi Mahou Shoutengai (zwei Episoden drin) ist super. Wieso hab ich das nicht schon viel eher geguckt?

Zitat Zitat von steel
    Alles in allem: Scheiß dem Wikinger aufs Tablett, was'n Blödsinn Spaßiger Hochglanz-Trash mit einer extrem starken ersten und einer unfassbar blöden zweiten Hälfte
    Ja, ich glaube, ab dem Zeitpunkt, den Ranmaru anspricht, habe ich wirklich nicht mehr verstanden, was mit dem Vogel eigentlich abgeht. Ich meine... sie haben ja immer wieder versucht, diese Co-Dependency reinzubringen, aber... ne, das ging einfach echt nicht^^

Im Prinzip funktioniert das Ganze ja wirklich nur, weil der Mainchar so eine Null ist. Ich meine - Yuno ist *vermutlich* der intelligenteste Char in diesem Crapfest, aber andererseits muss sie sich bei Yuki ja auch praktisch nicht anstrengen, denn sie kann mit ihm ja machen, was sie will. Gah.

Zitat Zitat von Ranmaru
    In different news, Abenobashi Mahou Shoutengai (zwei Episoden drin) ist super. Wieso hab ich das nicht schon viel eher geguckt?
    Ja, das ist es, und keinen Schimmer

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist der Serie selbst aufgefallen

Und jetzt guck Redial fuer einen noch groesseren Buttfuck.
    Oh Gott, ja. Ich weiß nur, dass...

... entsprechend kann es nur besser sein.

Shingeki no Kyojin Folge 17...

Ansonsten Gargantia 11/12:

Nyaruko 2 6/12
    Okay. Lustig. Anspielungen.

Mirai Nikki 9/24
    Am Anfang war es noch eine richtig gute Umsetzung, mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall. Das Links oder Rechts Spiel warsehr grausig umgesetzt. Die Animationen sind aber ziemlich gut und beeindrucken mich in einigen Szenen. Muss momentan pausieren weil jetzt langsam der Teil kommt, bei dem ich am Manga hänge.

Ach ja, und das Opening. Das ist reinste Lust.

Wasurenagumo 1/1
    Auf dem BMT zur Hälfte gesehen und privat nochmal nachgeholt. Sehr nette kleine OVA.

Geändert von Holo (12.08.2013 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Shingeki no Kyojin Folge 17...
    Steck den Smiley wieder ein, du liegst falsch.

Das ist gut.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach ja, und das Opening. Das ist reinste Lust.
    Warte bis du zum zweiten OP kommst - du wirst Kaka aus dem Pipi machen weil's so gut ist.

Mal ein paar weitere Folgen Kenichi the mightiest Disciple reingezogen. Das Ding ist eine klasse Parodie auf Shonen Manga und Karate Kid - inklusive eines Opern singenden Oberbösewichts! Weee! Glorious!

I'll make you a glorious deal!

Riesensplatter 18:
    Hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber der weibliche Riese ist awesome as fuck.
    Sowas von badass. Scheiß doch auf die Menschen, die kriegen eh nix hin.

Der Cliffhanger war gemein.

Attack on Titan, Ep. 18: I've had it with these motherfucking cliffhangers in this motherfucking anime. Ich geh jetzt den Manga lesen.

Attack on Titan, Ep. 18: I've had it with these motherfucking cliffhangers in this motherfucking anime. Ich geh jetzt den Manga lesen.
    Warum immer alle mit Pixis? Der Typ hat überhaupt keine Befehlsgewalt über die Scouts, das ist Erwins Abteilung :<

edit: aber schön zu sehen, dass Nonsense sich treu bleibt, und die absolut völlig falschen Schlüsse zieht.

Geändert von Ringlord (12.08.2013 um 21:47 Uhr)

Gerade die letzte Folge von Genshiken 2 gesehen. Und irgendwie hab ich den Anime mit der Zeit richtig angefangen zu mögen. Bis auf Kuchiki, der bis auf zwei bis drei sinnvolle Szenen hauptsächlich genervt hat, fand ich auch alle Charaktere richtig gut und auf ihre Art sympathisch. Jeder hatte so seine eigenen Probleme, manche kleiner, manche größer, aber stets sehr glaubwürdig dargestellt. Gerade das Ende, also die Jobsuche von Sasahara, fand ich richtig gut. Ich mag es ja ohnehin gern, Charaktere über einen längeren Zeitpunkt zu begleiten.

Ein bisschen erinnert hat mich Genshiken deshalb auch an Hachimitsu to Clover, das diesen Rein-ins-Leben-Aspekt aber noch wesentlich ausführlicher dargestellt hat und das ich noch ein ganzes Stück lieber mochte.

Schade, dass es das schon war mit den Charakteren – aber sie scheinen ja auch in kleineren Rollen noch bei Nidaime dabeizusein. Bin deshalb schon sehr darauf gespannt und frage mich, ob die Serie auch sieben Jahre später noch das Gefühl der Vorgänger einfangen kann.

Dann möchte ich hier mal eine große Empfehlung für Glassy Ocean (Kujira no Chouyaku) aussprechen. Das ist ein Kurzfilm (25 Minuten), der eine Welt zeigt, in der die Zeit stillsteht und der Ozean zu Glas geworden ist. Sehr ruhig, extrem atmosphärisch und ungewöhnlich fantasievoll. Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass der Film von 1998 ist, aber trotzdem visuell sehr beeindruckt – selbst die CGI-Animationen sehen noch heute wirklich toll aus!

Ich will mir bald mal die anderen beiden Werke von Shigeru Tamura, A Piece of Phantasmagoria und Ginga no Uo Ursa Minor Blue, ansehen. Die scheinen nämlich vom Stil her sehr ähnlich zu sein.

Geändert von Narcissu (13.08.2013 um 03:17 Uhr)

Habe mir vorgenommen, Index zu gucken. Hatte den vor gewisser Zeit schon mal bis Folge... 11 oder so geguckt. Momentan möchte ich jedoch am liebsten mein Laptop aus dem Fenster werfen, weil mich der Anime so aufregt.

Sofern du nicht ne Wette oder so verloren hast, würde ich dir raten die Serie ganz schnell fallen zu lassen und dir was besseres zu suchen.

Ich fand Index auch eher mäßig. Touma ist einfach ein furchtbarer Hauptcharakter, und Index ist auch nicht viel besser. Railgun hat mir da wesentlich besser gefallen, weil es einfach viel sympathischere Charaktere hatte. Bei Index II komme ich momentan auch nur seeeehr langsam voran, aber ich will mich dadurchschlagen, um danach Railgun S zu gucken.

Genshiken Nidaime gefällt mir nach zwei Folgen sehr gut. Zwar hätte ich mir noch etwas mehr Männeranteil im Cast gewünscht (Hato zählt nicht), aber die Fujoshi-Treffen sind ja auch ganz nett umgesetzt. Die neuen Charaktere mag ich auch schon ganz gern, und es ist schön, dass die alten auch noch ab und zu vorkommen. Die Umbesetzungen stören mich größtenteils nicht, aber dass Ohnos neue Stimme so komplett anders klingt (viel „süßer“ als vorher, was ich ziemlich unpassend finde), finde ich dann doch blöd.

The Garden of Sinners Film 2 (Murder Speculation, Part 1) fand ich echt gut. Sehr viel Atmosphäre, toller Soundtrack (vielseitiger als ich es sonst von Kajiura gewohnt bin) und die Story hat mir auch gefallen – da hat man ja sogar mal verstanden, was da abgeht. Ich werd jetzt wohl nachts immer mal wieder einen der Filme sehen, ohne zu große Zeitabstände. Ist auf jeden Fall etwas, das man nachts gucken muss, sonst geht viel Atmosphäre verloren.

Ganz nett anzusehen war Superflat Monogram, was ein 5-Minuten-Film (eigentlich ein Werbefilm, wovon ich aber nicht viel gemerkt hab) von Mamoru Hosoda ist. Visuell ziemlich toll gemacht, und von der Geschichte her ganz niedlich. Erinnert sehr an die Cyberwelt (Oz) aus Summer Wars.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ganz nett anzusehen war Superflat Monogram, was ein 5-Minuten-Film (eigentlich ein Werbefilm, wovon ich aber nicht viel gemerkt hab) von Mamoru Hosoda ist. Visuell ziemlich toll gemacht, und von der Geschichte her ganz niedlich. Erinnert sehr an die Cyberwelt (Oz) aus Summer Wars.
    Wie kann man denn die Louis-Vuitton-Logos und -Schriftzüge übersehen, die in jeder zweiten Einstellung hervorprangen ? Takashi Murakami hat sich mittlerweile auch zu einer übelsten Kommerz-•••• entwickelt, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht und immer nur noch die gleiche Scheiße raushaut. Was verdammt schade ist, weil ich den Superflat-Stil mal sehr gemocht habe.

Dieses seltsame Video ist übrigens auch von Murakami:

Takahashi war doch von Anfang an nichts anderes. Der Typ verkauft Figmas, mann, und seine Kunst wird im Manufakturbetrieb erstellt.

Erinnert mich daran, dass ich mal nachschauen muss, ob man noch Führungen in seiner Makufaktur bekommt.

Die Ergebnisse deiner Recherche postet du dann bitte hier.

Jo, der wusste schon früh, wie er sich verkauft. Und offenbar mit unangefochtenem Erfolg. Irgendwie schon lustig. Er ist ja auch vor Allem in Japan nicht gerade unumstritten. Aber den Superflat-Stil mag ich auch sehr gern.

Die Louis-Vuitton-Logos muss ich wohl wirklich übersehen haben.^^ Vielleicht, weil ich mich zu sehr darauf konzentriert habe, den Stil mit dem von Summer Wars zu vergleichen, oder weil ich es einfach unterbewusst ignoriert habe.

Auch ohne Tele 5 bin ich jetzt mit der zweiten Staffel von "Black Lagoon" fertig. Oder besser mit der ersten Staffel von "The Revy Show (with guest appearances of the Lagoon Company)". Ja, Revy ist der Hauptcharakter der Show (das hat jeder soätestens nach dem Opening begriffen), aber das ist doch kein Grund, alle anderen Charaktere komplett zu ignorieren. Sogar Edda (die Knarren-Nonne) hat mehr Screentime als Dutch und Benny, die in dieser Stafffel quasi nichtexistent sind (na gut, auf Benny traf das auch schon in der ersten Staffel zu, im Hinblick auf ihn also keine große Veränderung). Und das ist sogar noch die bessere Hälfte der Staffel. Die Gummifetisch-Arc bewahrt Rock zwar davor, ebenfalls im Abseits zu landen, aber hättes es wirklich 6 Episoden gebraucht, nur um die Nachricht "Du bist auch nicht wirklich besser als die ganzen anderen Typen hier" rüberzubringen? Zumal Black Lagoon ganz bestimmt keine Reihe ist, die man sich wegen des Charakterdramas ansieht. Insgesamt eher enttäuschend.